19.01.2015 - 02.02.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an das Forum,
    wir haben heute erst unsere AIDA Unterlagen bekommen. Deshalb auch jetzt erst unsere Frage.


    Wir würden gerne indiv. Ausflüge unternehmen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir hier Infos darüber finden könnten. Wo müssen wir den die suchen?
    Danke und :Boot1:


    Sabine & Bernd

    :titanic: und sie schwimmt doch :pirat:

  • Hallo Sabine und Bernd,


    willkommen an Bord. Um Eure Frage zu beantworten:


    a) könnt Ihr in den Einträgen in diesem Thread weiter vorne schauen


    und


    b) könnt Ihr sehr viele Infos zu jedem Hafen im Forenbereich "Aida Cruises Ausflugstips" - "AIDA Ausflüge Asien" finden.


    Grüße
    Karl

  • Bis jetzt sind wir 23!!!!
    Super


    lgRena

    Prima! Beim letzten Treffen im August (Tour von Hamburg nach Gran Canaria) waren wir tatsächlich knapp 100 Teilnehmer :)

    03.02.12 Aidablu Orient
    28.08.13 Aidablu WMM
    29.12.13 Aidaluna Karibik 14
    30.05.14 Aidadiva ÖMM 15
    30.08.14 Aidastella Westeuropa 11
    19.01.15 Aidasol Südostasien 10
    23.05.15 Aidamar Ostsee 2
    28.08.15 Aidastella Mittelmeer 15
    04.09.15 Aidastella Mittelmeer 17
    29.12.15 Aidamar Karibik 2
    06.08.16 Aidaluna Norwegen
    11.02.17 Aidaluna Mexiko Karibik
    21.08.17 Aidabella Westeuropa
    03.09.17 Aidabella Transmed
    11.02.18 Aidadiva Karibische Inseln 2
    19.05.18 Aidaprima Perlen am Mittelmeer 1
    11.08.18 Aidaaura Großbritannien&Irland
    04.02.19 Aidabella Thailand, Malaysia & Singapur

    07.06.19 Aidanova Mediterrane Schätze 2

    14.09.19 Aidacara Bremerhaven-Mallorca

    10.02.20 Aidamira Südafrika Namibia

  • Hallo an alle,


    ich habe gerade in der Ruprik Aida Ausflüge Asien/ Ho Chi Minh Stadt-Vietnam folgenden Tip von Marie gefunden und man findet dort 4 individuelle Städtetrips.


    Ich finde da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben und mir hilft es bei der Planung, vielen Dank an den User.


    "Für alle, die noch keine Tour gebucht haben, es gibt eine Alternative und zwar hat der User Cabriofan eine tolle Route ausgearbeitet, mit der man Ho Chi Minh/Saigon sehr gut selbst erkunden kann. Schaut einmal bitte in den Post 278, dort gibt es einen Link der zu Dropbox führt. Dort findet ihr die Tour in PDF Form."


    LG Jenny

  • wir wollen auch dabei sein beim Treffen.


    PN verschickt mit Kabinennummer


    Letzte Tour schon einmal gemacht, war Klasse organisiert von der Aida ^^


    mit Häppchen und Sekt incl. Kapitän und Besatzungsmitglieder :gitarre: :pokal:


    Gruß aus der Pfalz


    Inge und Klaus

  • Hallo zusammen, wir verzweifeln gerade bei der Planung für Phu My / Ho Chi Minh Stadt, hat jemand Tipps für uns was man dort an beiden Tagen machen kann? Die Ausflüge der AIDA sagen uns alle irgendwie nicht richtig zu :(

  • Danke Marie, dort ist noch was frei. Haben dort nun auch gebucht nachdem wir innerhalb weniger Stunden eine ausführliche Antwort per EMail bekommen habe. Es gibt eine Eintägige Tour Saigon und eine 1,5 Tägige Tour mit Übernachtung (dort noch 4 Plätze frei). Wer Details braucht einfach per PN bei mir melden, dann leite ich die Mail gerne weiter.

  • Ich wünsche allen ein gutes, gesundes und erfreuliches Jahr 2015.



    Viele Grüße aus dem verschneiten München


    Bettina



    PS: Zum Fantreffen haben ich uns - Tanja und Bettina - auch angemeldet.

    :blumen: :jump:

  • Hallo,


    wie ich sehe bin ich viiieeelllll zu spät auf euer Forum gestossen, aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt :cry2: um mich hier durchzuwühlen und bei den bisherigen Kreuzfahrten war es auch gar nicht nötig soo früh zu buchen. Wir d.h. mein Mann und ich sind auch dabei und freuen uns riesig. Falls jemand noch Mitstreiter für Ausflüge sucht :abschied: , ich bin erst jetzt am planen und buchen. Ist das Treffen auf der Aida schon durchorganisiert oder kann man sich noch anmelden??


    Liebe Grüsse Ivonne und Hans

  • Danke Marie, dort ist noch was frei. Haben dort nun auch gebucht nachdem wir innerhalb weniger Stunden eine ausführliche Antwort per EMail bekommen habe. Es gibt eine Eintägige Tour Saigon und eine 1,5 Tägige Tour mit Übernachtung (dort noch 4 Plätze frei). Wer Details braucht einfach per PN bei mir melden, dann leite ich die Mail gerne weiter.

    @ furchtlos76 - Darf ich fragen welchen Ausflug ihr gebucht habt?!?!

  • Hallo, sag mal habt ihr euch wegen des Urlaubs impfen lassen z.b. Malariaprophylaxe....hab ich irgendwo gelesen, weiss aber nicht ob es nötig ist.


    Und dann liest man hin und wieder von einem Visum, auf der anderen Seite steht da dass EU Bürger das nicht brauchen.....weiss jemand mehr???

  • Hallo Caipi,


    da ich beruflich viel Unterwegs bin, habe ich glücklicherweise alle Impfungen die man überhaupt haben kann. Würde mir aber an deiner Stelle keine großen Gedanken darum machen. Solange du kein Wasser aus irgendwelchen Pfützen trinkst kann dir nicht viel passieren. Einen Impfschutz binnen zwei Wochen aufzubauen ist bei vielen Krankheiten ohnehin nicht möglich, das dauert teilweise bis zu neun Monaten.
    Und gegen Malaria gibt es auch nur Prophylaxe-Tabletten, die bei den meisten böse auf den Magen schlagen. Absolut nicht empfehlenswert.


    Wenn ich richtig informiert bin, brauchst du kein Visum, wenn du in Vietnam an Bord übernachtest. Wenn du eine Nacht im Land verbringen willst, benötigst du ein Visum, dass du aber noch auf dem Schiff beantragen kannst.


    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, 2 Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Die Grundimpfungen sollte jeder haben, sowie eine Hepatitis A Impfung, ist eigentlich ein MUSS! Nicht nur für Asien, generell zu empfehlen.
    Gegen die kleinen Stechbiester nehme ich CarePlus 50% oder Nobite mit. Außerdem habe ich einige Kleidungsstücke (Socken, Hose, Bluse/Hemd) mit Nobite für Kleidung eingesprüht.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Also ich hab diese Woche noch einen Impftermin gemacht. Hatte bislang keine Hepatitis A Impfung. Eigentlich soll man zwei Wochen einplanen, aber ich habe im Internet gelesen, dass man das auch noch kurz voher impfen kann, da die Inkubationszeit auch zwei Wochen beträgt.
    Es ist also noch nicht zu spät!

  • EDIT +++ alle Plätze vergeben +++ alle Plätze vergeben +++


    Schönen Sonntag zusammen,


    noch zwei Wochen bis :abfahrt:


    Wir haben zu viert ein Taxi für einen langen Tagesausflug nach HCMC gebucht und da es ein VAN mit 6 Plätzen ist, können sich gerne noch zwei Personen anschließen.
    Abholung ist um 8:30 am Schiff. Rückfahrt so um 23 Uhr von HCMC Zentrum. So wollen wir möglichst viel aus dem Tag machen (nachmittags Ausflug zu den Cu Chi Tunneln, etwas Abendstimmug in HCMC mitnehmen und sparen uns Visa- und Übernachtungskosten. Am nächsten Tag kann man ja aussschlafen :schlafen:


    Der Komplett-Preis ist 140 US$ (Preis pro Person dann geteilt durch Anzahl Teilnehmer).


    Anfragen und weitere Infos gerne per PN.


    LG
    Silina

    3 Mal editiert, zuletzt von SilinaM ()

  • Hallo alle,


    aus dem Forum habe ich erfahren, das es im Hafenbereich in Kuala Lumpur und Singapur freies WLAN geben soll.
    Aber wo genau und ob das 100% so ist, weiß ich nicht.
    Auf dem Schiff soll 1 Stunde 20 € und 1 Tag 60 € kosten. Das ist ja wahnsinn. Kostfrei soll es nichts geben.
    Ich brauche auf der ganzen Reise für paar Whats App und paar Postkarten übers Internet verschicken ca.
    2 mal eine Stunde einen Internetzugang für mein Smartphone, so am Besten nach 1/3 und 2/3 der Reise.
    Hat einer von euch vor, WLAN zu buchen? Vielleicht kann man sich zusammen tun und das Passwort weiter geben.
    Oder hat einer von euch eine Idee, wie man an einen freien/kostengünstigen Internetzugang kommt?


    Gruß
    Andy1