19.01.2015 - 02.02.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Jule198:
    Wir (4 Personen) haben uns gestern auch für diese Tour angemeldet.
    Wir sehen uns...


    Bald ist :abfahrt:


    Gruß
    Uwe

    Bisherige Reisen :matrose:
    2010 Orient AIDAdiva
    2012 Karibik 6 AIDAaura
    2013 Mittelmeer 15 AIDAdiva
    2015 Südostasien 10 AIDAsol
    2015 Karibik MeinSchiff 3
    2016 Kanaren und Madeira 2 AIDAblu
    2017 Karibik und Mittelamerika 2 AIDAmar
    2018 Nordsee NCL Jade
    2018 Norwegens Fjorde AIDAsol

    2018 Indischer Ozean AIDAblu

    geplante Reisen abfahrt.gif
    02.06.19 Adria AIDAblu

  • Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand, der mit R. Dittko den 1,5 Tage-Ausflug in Vientnam unternimmt, schon einmal weitere Infos von ihm erhalten? Vielleicht hat er uns vergessen :cry2: . Ich werde ihn auf jeden Fall später einmal anschreiben. Er wollte uns ja lt. seinen Mails (zumindest lt. unserem Mailverkehr) noch weitere Infos (Treffpunkt, etc.) zukommen lassen. Sollte ich was in Erfahrung bringen, werde ich es einstellen.


    Grüße und einen schönen Tag
    Karl


    Hallo Karl, heute mittag bekommen. Du auch? Er schlägt vor, dass wir uns alle schon an Bord trffen und zusehen, schnell runter zu kommen. Denke, dass ist in unser aller Sinn. LG Gabi

    AIDAdiva 2010 Orient, AIDAblu 2012 Transsuez, AidaCara 2013 Südamerika, AidaVita 2014 Mittelmeer-Mini-Trip, AIDAsol 2015 Südostasien, AIDAcara 2016 Mittelmeer-Mini-Trip, AidaBlu 2017 Adria

  • Hallo Beate, hallo Gabi,


    danke für Eure Antworten. Ralf Dittko hat wohl auf meine Mail von heute morgen reagiert, habe sein Antwortmail nun auch erhalten. Beate hat vorgeschlagen, dass wir uns um am 30.01. um 8h an der Rezeption treffen könnten. Wir sind gerne dabei, da auch wir so wenig Zeit, wie nötig, verlieren möchten. Aber da alle Mitreisenden bestimmt auch beim Forumtreffen dabei sein werden, können wir das ja auch dort noch abstimmen.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Karl

  • Hallo Gabi, hallo Karl,
    wenn ja alle Mitfahrer auch beim Forumtreffen dabei sind, können wir das ja noch besprechen. :meinung: Aber 8.00 Uhr, direkt nach dem Anlegen ist doch okay, denke ich. Wenn wir dann alle zusammen sind, geht es doch viel schneller. :daumen:
    Freu mich auf euch, bis bald...
    L.G. Beate

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Hallo,


    auch wir, Rainer, Rosi, Heiner und Gerda sind mit Ralf unterwegs. Bin neu hier und habe mich noch nicht zum Forumstreffen angemeldet, da wir für diesen Seetag schon etwas anderes geplant haben. Bin mir nicht sicher ob wir daher zum Treff erscheinen. Kann man auch noch spontan an dem Treff teilnehmen?
    Falls nicht, sind wir am 30.1.2015 um 7:45Uhr an der Rezeption.
    LG
    Rosemarie
    9 Tage bis zur Abfahrt
    5 Tage bis zum :birthday:

  • habe Dir PN geschickt.
    lg
    Rena

    Rena :stossen::Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir haben kurzfristig gebucht. Es ist unsere erste AIDA-Reise. Falls noch irgendwo Plätze für privat geplante Ausflüge frei sind, würden wir uns über eine Info freuen.


    Viele Grüße


    Nelli & Sebastian

  • Hallo,


    wir sind auch bei dem Ausflug dabei und sind dann pünktlich um 7:45 an der Rezeption.



    Bis bald :abfahrt: ^^



    LG


    Angela und Roland

    AIDAsol - Kanaren September 2012


    AIDAdiva - östliches Mittelmeer April 2013


    Queen Mary 2 - von Hamburg nach Southampton - November 2013


    AIDAbella - Karibik Januar 2014


    AIDAvita - westliches Mittelmeer September 2014


    AIDAsol - Südostasien - Januar 2015


    AIDAmar- Ostsee - September 2015


    AIDAstella - Orient - April 2016


    AIDAcara - Winter im hohen Norden 2017


    :abfahrt: AIDAstella - Kanaren Dezember 2018

  • Hallo alle,


    nach Kuala Lumpur und Ho-Chi Minh müssen ja doch so einige km vom Bootsanleger zu den Städten zurückgelegt werden. Wir sind 2 Paar so Mitte 50. Wir haben mal locker geplant, nach diesen Städten mit einemTaxi zu fahren und den Besichtigungstouren von cabriofan zu folgen. Wer die noch nicht kennt: Das sind einmalige, voll ausgearbeitete Städtetouren. Jetzt habe ich noch gelesen, das es diverse Großraumtaxen an den Bootsanlegern gibt, für bis zu 8 Personen. Wenn noch 2 weitere Paare (4 Personen) Lust hätten mit dem Großraumtaxi zu den o.g. Städten mit uns zu fahren,dann könnten wir uns beim Forumtreffen am 22.1. um 11.30 Uhr in der Aida-Bar treffen. Ob wir nur zusammen hin und zurück fahren oder zusammen die Besichtigungstour machen, können wir dann ja besprechen. Nur meldet euch hier schon mal bis zum 15.1.15 zweckt Erkennungsaustausch. Am Freitag, den 16.1. fliegen wir schon nach Bangkok.


    Gruß Andy

  • Hallo an alle,


    macht eigentlicht irgendeiner noch von hier die 2 tägige Mekong Delta Tour mit Saigon bei Christian Schink über saigon-stadtführung.de?
    Ich bekomme immer nur noch was von der eintägigen mit.
    Am Ende müssen wir die noch alleine machen :zwinker:


    Schönen Tag noch


    Petra und Thomas

  • Keine Sorge, wir Tanja und Bettina sind auf der 1,5 Tagestour mit Saigon-Stadtführung auch dabei. Wird bestimmt gut!


    Nur noch drei Arbeitstage und 6 x schlafen, dann gehts endlich los !!!!! :jump::jump:

    :blumen: :jump:

  • inagern


    Ich glaube wir fliegen auch zusammen von München aus..... :bayern:
    Ja, Vorfreude ist gewaltig diesmal.


    Es kann ja sein, das wir gar kein Visum brauchen, ganz genau kann´s Christian Schink auch erst am 16.01. sagen wenn die diesjährigen ersten Ausflügler da sind. Komisch, dass es da so widersprüchliche Aussagen gibt. Bin mal gespannt und das wäre doch noch nettes Urlaubsgeld.

  • Hi,


    wann fliegt Ihr? Mein EK Bomber geht um 21:40 von Muc aus...


    grüße Oli :bayern:

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • wir fliegen am 18.01. um 10.35 mit Qatarairways von München.


    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Handgepäck bei Qatatairways? Die weichen ein wenig von der Normalgröße des Bordgepäcks ab. Ist zwar nicht viel aber bei allen anderen Airlines ist die Höhe mit ca. 55 cm angegeben. Bei Qatar sind es nur 50 cm.
    Ich habe einen ganz normalen Standart Board Trolley und hoffe mal, dass die keine Probleme machen.
    Vielleicht ist ja einer von euch schon mal mit denen geflogen.


    Bald geht los :tanzgott:

  • Keine Angst. Ich hab das gestern auch schon im Fratzenbuchforum gesagt. Die Airlines aus dem Mittleren Osten sind sehr relaxed was das Handgepäck angeht. Ich bin beruflich sehr oft im Jahr mit denen unterwegs. Da nehmen verschiedene einen Überseekoffer als Handgepäck mit an Bord. Die müssen einfach mit den Flügen kein Geld verdienen. Sind alle verstaatlicht.


    Kleiner Tipp: Einfach hinter jemanden mit sehr großem oder sehr vielen einzelnen Gepäckstücken stellen. Mit denen hat die Crew dann genug zu tun und du kannst durchgehen. Genau so kann man auch die e-gates (falls vorhanden) nehmen. Da kontrolliert sowieso keiner. :abfahrt: noch zwei mal Schlafen!!

    :schwimmen: :abfahrt:


    AIDA VITA 2007/Karibik :pirat:


    AIDA CARA 2013/Südamerika :gitarre:


    AIDA VITA 2014/Kurzreise :Boot1:


    AIDA SOL 2015/Südostasien :wiegeil:

  • Hallo zusammen!


    Wenn noch einer Interesse an der Eintägigen Mekong Delta Tour und kleine Saigon Stadtführung mit Hr. Schink hat, es gibt momentan noch eine Warteliste für eine weiter Tour am 30.01.15.


    Bei Interesse bitte Nachricht an Hr. Schink (evtl. auch gleich Passdaten angeben und es ist eine Vorauszahlung erwünscht).


    Würde mich freuen, wenn sich noch paar Leute anmelden würden, die Tour hört sich wirklich Interessant an.


    Liebe Grüße
    Andrea

    :bayern: AIDA :bayern:


    Mai/Juni 2010: AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    Januar 2012: AIDAaura - Karibik
    Januar 2013: AIDAblu - Orient
    April 2013: AIDAstella - Nordeuropa Kurzreise
    Dezember 2013/Januar 2014: AIDAluna - Karibik
    Januar 2015: AIDAsol - Südostasien
    März 2016: AIDAsol - Kanaren
    & Madeira
    September 2017: AIDAaura - Spanien & Frankreich
    März 2018: AIDAstella - Orient

    Mai 2022: AIDAblu - Adria

    März 2023: AIDAcosma - Orient

  • Ich habe heute auch die Teilnehmerliste für die 1-tägige Tour Mekong-Delta & Saigon bekommen!
    Ich bin in der Gruppe E!
    Wollen wir uns schon vorher an Bord treffen & gemeinsam vom Schiff gehen?


    Jensie

    AIDAcara 10.-17.03.06 Kanaren , AIDAvita 12.-26.1.08 Karibik ,AIDAvita 06.-22.1.11 Karibik ,AIDAvita 6.-20.01.12 Amazonas ,AIDAaura 12.-26.1.13 Karibik , AIDAsol 28.9--5.10.13 Nordeuropa ,AIDAdiva 30.5-6.6.14 östl.Mittelmeer ,AIDAsol 19.1.-2.2.15 Südostasien ,AIDAvita 03-14.01.16 Südstaaten AIDAaura 22.-29.10.16 Mittelmeer AIDAaura 8.-22.2.17 Orient/Indien ,AIDAperla 23.-30.9.17 Mittelmeer,AIDAluna13.-27.01.18 Karibik ,AIDAbella Norw.Fjorde 23.-29.09.18 :Boot1: AIDAblu Seychellen,Mauritius 12.-26.02.19:Boot1:AIDAblu Adria 29.09-06.10.19, :Boot1: AIDAstella 09.-19.09 2021 :Boot1: AIDAbella Nordlichter 04.-18.09.22, AIDAsol Biskaya 10.-22.09.23, c436d180fbb9066fcb1a2ace022a230386daf6e4