Ach so, Danke für die Info!
24.11.2014 - 08.12.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ alle die über Berge und Meer gebucht haben:
Wisst ihr wann man von denen die Flüge mitgeteilt bekommt?
Die Backwater-Tour in Cochin würde uns auch interessieren ... vielleicht gibt's es ja einen Anbieter der auch größere Touren anbietet, falls sich mehr Leute finden.
-
Wenn soviele aus dem Ländle mitfahren, kämen anteilmäßig noch 2 x 2 Saarländer dazu.
Wir fliegen ab Frankfurt, mit dem AIDA-Paket. Woher, oder besser wie habt ihr die Abflugzeiten erfahren?
Wir haben die Info, dass erst 90 Tage vor Reiseantritt die Flugzeiten feststehen. Vorher wäre natürlich besser,
Mann und Frau muss sich ja schließlich geistig auf einen solch langen Flug einstellen.Liebe Grüße
aus dem Saarland -
@ Mettigel123
Bei der Buchung sagte man uns, gegen 12:00 Uhr würden wir ab Frankfurt starten. Aber das kann sich ja noch einige mal ändern.
Die Backwater -Tour in Cochin würde uns auch interessieren, (ev. sogar für 4 Personen ).
Liebe Grüße
aus dem Wittgenstein
-
Die Backwater-Tour in Cochin würde uns auch interessieren ... vielleicht gibt's es ja einen Anbieter der auch größere Touren anbietet, falls sich mehr Leute finden.
Empfehlung: Cochin Magic. Ihr werdet per Bus vom Schiff abgeholt und zum Schiff zurückgebracht, der Bus ist für indische Verhältnisse gut in Schuß und klimatisiert. An Bord des Boots wird frisch gekocht, insofern relativ geringe Gefahr, sich Unangenehmes einzufangen. Wenns zeitlich einigermaßen passt (sprich: es noch hell ist) kann man noch einen Abstecher nach Fort Cochi mit Vasco-da-Gama-Kirche und den bekannten Fischernetzen dranhängen. -
@ Rolchen: Vielen Dank. Habe grad mal auf der Homepage von Oman Air geschaut. Da gibt's einen Flug um 13:55 ab Frankfurt am 22.11.2014.
Das müsste er dann wohl sein oder?Tolle wäre, wenn man schon Sitzplätze reservieren könnte
Aber sind ja zum Glück noch ein paar Tageju523m: Danke, hört sich ziemlich gut an. Weißt du, was sowas p.P. kostet?
-
mettigel123: Wir haben in 2011 bei 14 Personen 3.500 Rupias pro Person bezahlt, das waren beim damaligen Umrechnungskurs etwa 50 Euro pro Nase.
Ein Problem bei der Bezahlung war die rigide Devisenbewirtschaftung in Indien: Du musstest Dir die entsprechende Menge Rupias zwingend vor Ort besorgen, Du konntest sie nicht einführen. Die Guides haben nur Rupias und nur in bar genommen. Dürfte immer noch so sein. - Der Umtausch war allerdings kein Problem: im Hafen hockten Jungs von der Bank an kleinen Tischen mit großen Geldstapeln, die Kurse waren fair.
-
ju523m: Besten Dank für die Infos. 50,00 EUR für einen ganzen Tag find ich sehr fair. Geld könnte man ja auch direkt am Automaten holen ... mhh.
-
Wir haben nach langer Überlegung nun doch auf Vario umgebucht - 700 € Ersparnis sind schließlich nicht zu verachten!
Jetzt ist natürlich der Elefantenwaisenhaus-Ausflug in Sri Lanka storniert . Bleibt einfach zu hoffen, dass Ende September noch 2 Plätze für uns übrig sind! Ansonsten tritt Plan B oder C in Kraft!Hallo Cabrio-Fan,
wir spielen auch mit dem Gdanken noch schnell umzubuchen. War das Umbuchen auf Vario kurzzeitig möglich, ohne Komplikationenn?
Wird zuerst die "alte "Reise storniert, und dann neu gebucht?
Gibt es gleisch eine Kabinenzuweisung oder erfahren wir unsere Kabinennummer erst 60 Tage vor Abreise?
Oder kann auch der "Worst-Case" eintreten, dass anschließend keine Kabine mehr frei ist (z.B. Balkonkabine)?Wir waren bisher immer Premium-Bucher. Für deine Hilfe schon mal imVoraus herzlichen Dank.
Liebe Grüße
GE 54
-
Hallo, wir haben Kontakt zu Astrid (astrid.stoye@web.de)
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reis…zid_137673.html
aufgenommen, in den Foren schon oft sehr löblich erwähnt. Sie schrieb uns diese Infos:"Erst einmal vielen Dank für die Anfrage und das Interesse, mit mir reisen zu wollen.
Ich habe bereits mehrere Touren mit Gästen von der AIDA unternommen und bislang haben Alle das Schiff rechtzeitig wieder erreicht.
Ich biete momentan 2 verschiedene Ausflüge an.
Kandy & Pinnawala, wie von Euch gewünscht, geht leider nicht.
Die Fahrzeit bis zum Elefantenwaisenhaus beträgt rund 3h, je nach Verkehrslage.
Bis nach Kandy sind es nochmals knapp 45 km. Das wird also nichts.
So biete ich entweder nur das Elefantenwaisenhaus an.
Dieser Ausflug käme pro Person 100,-€, wenn nur 2 Personen fahren.
Normalerwese fahre ich stets mit meinen Gästen allein. Also sprich bei Tagestouren oder Rundfahrten, da man dann auf Niemanden Rücksicht nehmen muß und die Gäste ganz nach ihren Wünschen individuell betreut werden können.
Da ich jedoch Allein-Unternehmer bin und stets mehrere Anfragen von AIDA Gästen bekomme, mache ich an diesem "AIDA-Tag" eine Ausnahme und es könnte sein, daß Ihr evtl. auch mit noch anderen Gästen fahren müßtet, könntet, würdet.... Dann wird es etwas preiswerter, je nachdem.
4 Personen 80,-€ pro Person
6 Personen 65,-€ pro Person
Momentan seid Ihr die Ersten, die für November angefragt haben. Doch wenn die Zeit näher rückt, kommen immer Kurzentschlossene noch hinzu....
Wenn Euch das nichts ausmachen würde???
Den 2. Ausflug den ich anbiete, ist entlang der Westküste bis nach Bentota.
Mit Fotostopp an der Dagoba in Kalutara,
einem Besuch in einer Schildkrötenaufzuchtstation & einer Boottour auf dem Bentota Fluß.
Dieser Ausflug würde ebenfalls 100,-€ pro Person kosten, bei 2 Reisenden.
Bei Mehreren die Ermäßigung wie bei der Elefantenwaisenhaus-Tour.
Eingeschlossen in allen meinen Ausflügen sind stets:
- Fahrt im klimatisierten und versicherten Van
- Fahrt mit versiertem und ortskundigen Fahrer
- Fahrt mit den Gästen alleine und dadurch individuelles Reisen und Fotostopps möglich
- Begleitung durch mich
(Ausnahme an diesem Tag:
sollte an diesem Tag Gäste sowohl nach Pinnawala, als auch Bentota fahren wollen,
würde ich den Pinnawala Ausflug begleiten)
- sämtliche Eintrittsgelder und Fotogebühren
- trad. Geschenk am Ende jeder Tour
Vom Gast zusätzlich zu begleichen sind:
- Getränke- und Lunchkosten während der gesamten Tour
- pers. Ausgaben für Souvenirs etc.
Ich händle es übrigens so, daß ich für die Gäste die in Sri Lanka benötigten Kosten, wie z.B. für Essen, Getränke und kleine Souvenirs, im normalen Rahmen erst einmal übernehme.
Da der Gast ja nicht für jedes Land die passende Währung in der Tasche hat. Und es eh verboten ist, singhal. Währung ein- oder auszuführen.
Die Gäste zahlen mir den entsprechenden Betrag in Euro am Ende der Tour zurück.
Weiterhin ist es so, daß, wenn Ihr Euch entscheidet, Ihr bis spät. Mitte Okt. eine Anzahlung in Höhe von 25% der Gesamtkosten auf mein deutsches Konto vornehmen müßtet. Den Rest dann bei Tourantritt oder evtl. auch alles vorneweg, je nachdem, wie Ihr mir möchtet.
Gerne stehe ich Euch für weitere Fragen zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch für einen der Ausflüge entscheidet und ich wieder von Euch höre.
Für den Moment verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen aus dem fernen Sri Lanka
Astrid"Fazit, je mehr buchen, desto günstiger.
Hat noch jemand Interesse?
Dann bitte hier und bei Astrid direkt meldenLG
J. -
Der Ausflug von Astrid klingt ja ganz gut. Werde sie dann auch mal anschreiben.
-
GE 54
Umbuchen ist bis 60 Tage vor Reiseantritt von Premium auf Vario ohne Probleme möglich.
Es fällt allerdings eine Umbuchungsgebühr von 150 € pro Person an (1.+2. Person in der Kabine).
Dabei wird die Premium-Buchung storniert und für die neue Vario-Buchung gibt es eine neue Buchungs-Nr.
Alle gebuchten Ausflüge oder Wellness-Oase usw. werden ebenfalls storniert und das Geld zurück überwiesen.
Die alte Rechnungsanzahlung wird übrigens verrechnet. Zu erwähnen ist außerdem, dass bei Vario eine Anzahlung von 35 % zu leisten ist!
Die Kabinen-Nr. erfährst du aber erst 4 Wochen vor Reiseantritt.
Da du bei der Buchung zwischen Innen, Außen und Balkon wählen musst, kann es nicht passieren, dass eine Kategorie bei Kabinenvergabe nicht mehr verfügbar ist. AIDA hat ein Kabinenkontingent für den Vario-Topf und das ist solange buchbar, wie die entsprechenden Kabinen-Kategorien im Vario-Topf vorhanden sind. Demnach kann es täglich bis kurz vor der Reise passieren, dass der Vario-Preis steigt oder sinkt - je nach Nachfrage.
AIDA-Ausflüge, Wellnessoase, Getränkegutscheine usw. sind erst 60 Tage (25.09.14) vor Reiseantritt buchbar!Wir haben schon öfter umgebucht und konnten so schon einige Euro sparen.
Viele Grüße
Cabrio-Fan -
Der Ausflug zum Elefantenwaisenhaus mit Astrid hört sich wirklich sehr gut an, aber das Risiko ist uns zu hoch bei 3 Stunden Fahrzeit.
Was ist, wenn man nicht rechtzeitg zurück zum Schiff kommt? Der nächste Hafen ist nämlich 3 Seetage entfernt -
Danke für deine Antwort, sie hilft uns doch weiter.
Eine Frage hätte ich noch.
Der gewählte Abflughafen kann der sich ändern? wir sind aus dem Südwesten, der Norden mit Hamburg wäre schon etwas ungünstiger.
Bucht ihr immer Online, oder über ein Reisebüro?Liebe Grüße
GE 54 -
Du wählst bei der Buchung natürlich auch den Flughafen.
Es könnte natürlich sein, dass jetzt der gewünschte Flughafen nicht verfügbar ist. Das müsste man vorher checken. Wenn der Flughafen verfügbar ist, wäre eine Umbuchung kein Problem und der Flughafen ändert sich dann auch für dich nicht mehr.Wir buchen über ein Reisebüro. Das ist zufällig eine Freundin von mir
Mir ist es schon wichtig, dass ich einen kompetenten Ansprechpartner habe.Viele Grüße
Cabrio-Fan -
Wir wären auch an der Backwater Tour in Cochin interesiert, ansonsten habe ich schon viel gelesen, aber was wir wirklich machen wissen wir noch nicht. Für Langkawi habe ich überhaupt keine Idee. Habe für sowas auch noch nicht wirklich den Kopf frei, haben gerade auf Norderney geheiratet und morgen steht die große Party an.
Liebe Grüße
vom Niederrhein
-
Hallo woelkchen!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Zukunft
Auf Norderney sind wir ca. 3 x im Jahr für paar Tage - eine Auszeit vom Alltag.
Anfang August sind wir wieder dortFür die Ausflugsplanung ist doch noch jede Menge Zeit!
In Langkawi ist bei uns einfach nur Strand angesagt!Viel Spaß bei der Party!
Cabrio-Fan
-
Also uns interessiert auch die Backwater-Tour.
ju523m: Wie lange geht die Tour?Weiß jmd ob s die auch halbtags etc gibt?
-
Wir sind auch dabei Hochzeitsreise olé
-
Hallo ihr zwei
Julia hat mir grade erzählt, dass ihre Kollegin auch mitfährt Dann mal Herzlich Willkommen :)))Wir sind auch dabei Hochzeitsreise olé
-