Woelkchen
Ihr habt eine Nachricht von mir.
Derzeit wartet Martina die Anmeldungen ab. Vielleicht hat ja noch jemand von euch Interesse daran
Woelkchen
Ihr habt eine Nachricht von mir.
Derzeit wartet Martina die Anmeldungen ab. Vielleicht hat ja noch jemand von euch Interesse daran
Hallo!
Wir haben nun den ersten Ausflug gebucht
Bangkok wird ganz schön anstrengend! Danach brauchen wir bestimmt Urlaub!
Tages-Entdeckungstour für Kreuzfahrer am Liegetag bei 'travelservicebangkok'.
Gestern Abend wollte ich Tickets für die Petronas Twin Towers buchen, aber die sind wohl alle schon vergeben - schade
Vielleicht probiere ich es zwischendurch nochmal in den nächsten Monaten - man kann ja nie wissen!
Koh Samui, Langkawi und Singapur nehmen wir einfach ein Taxi.
Sri Lanka sind wir uns nach wie vor unsicher.
Ich würde ja gerne zum Elefantenwaisenhaus, aber das ist so weit weg .... vielleicht doch was anderes .... aber Mangroven, Krokodile usw. hatten wir alles schon mehrfach in der Karibik.
Cochin würden wir uns gerne bei einer Backwaterstour anschließen wenn möglich
Boahr, es dauert ja noch ewig bis Ende November! Die Zeit zieht sich wie Kaugummi!
In 2 Wochen fahren wir für 5 Tage nach Norderney - endlich ein Tapetenwechsel!
Guten Wochenstart und viele Grüße
Ich melde mich auch mal wieder
Habt ihr schon das Visa beantragt ? Hat sich ja nichts getan mit Vereinfachung .
Stellt Ihr den Antrag über Visa Applikation Centres oder über Konsularservice VISAVIS in Bonn?
Ich wünsche euch eine schöne Woche
LG aus dem Wittiland
cabriofan
Die Petrona Towers wollte ich auch schon buchen. Ich gehe mal davon aus, dass man die evtl erst 4 Wochen vorher buchen kann. So ist das beim Burj Khalifa in Dubai auch - jedenfalls hoffe ich das Der Ausflug in Bangkok hört sich sehr interessant an, vielleicht mache ich das auch. Musstet ihr anzahlen?
Rolchen
Um das Visum kümmere ich mich erst im September/Oktober. Es ist ja noch Zeit...leider
Wir, Diana und Georg, aus Lindlar bei Köln, sind auch an Bord. Wir haben indiviuelle Flüge mit Qatar ab Frankfurt gebucht. Liest sich ja sehr entspannt hier.
Wir haben noch keine Ausflüge gebucht. Machen vieles auf eigene Faust, weil mit Reisebussen fahren ist nicht so ganz unser Ding. Haben uns bei dieser Reise noch keine großen Gedanken gemacht.
sunnie
Das ist natürlich gut möglich, dass man die Tickets erst 4 Wochen vorher buchen kann. Einen Versuch ist es wert
Wir mussten 50 € für den Ausflug in Bangkok anzahlen (auf ein deutsches Konto) - die restlichen 130 € 14 Tage vor der Tour.
Der Ausflug kostet 90 € p. P., wobei die Eintrittstickets, Getränke, Essen usw. mit ca. 70-80 € p. P. noch hinzukommen!
Uns war wichtig, dass wir am Hafen abgeholt werden.
Der Kontakt war auch sehr nett. Ich war etwas verwundert, weil die Mail mit der Buchungsanfrage immer als 'nicht geliefert' zurückkam, bekam dann aber doch eine Anwort (alles in deutsch). Die haben anscheinend Probleme mit der Leitung bei schlechtem Wetter.
Schönwetterfahrer
Herzlich willkommen in unserer Runde!
Endlich mal jemand aus der Kölner Ecke! Wir wohnen auch in der Nähe von Köln, allerdings in die andere Richtung.
Rolchen
Irgendwie habe ich im Kopf, dass man sich erst 2 Monate vorher um das Visium kümmern kann/soll, da es ja eine begrenzte Gültigkeit hat.
Die Internetadresse, wo man das Visum beantragen kann, steht doch in den AIDA-Unterlagen drin.
Ich muss heute erst mal meinen neuen Reisepass abholen!
Ab Oktober sollte eigentlich ein vereinfachtes Visumverfahren eingeführt werden. Die Vorabbeantragung wäre damit hinfällig und das Visum würde direkt bei Einreise ausgestellt - wenn ich es richtig verstanden habe. Nur ist das irgendwie noch nicht offiziell und die Aussagen sind zum Teil etwas widersprüchlich. Ich wollte daher noch 1-2 Monate warten, bis sich da was tut.
Sollte irgendjemand von Euch hier nähere Infos haben, dann bitte posten
Für Cochin würden wir uns auch gerne einer Backwater-Tour anschließen wollen.
Wenn wir in Laem Chabang liegen, würde ich gerne eine Überfahrt nach Koh Samet (oder eine ähnliche gut erreichbare Insel) buchen (allerdings nicht über Aida). Könnt ihr mir da einen guten Anbieter empfehlen?
Die Verlängerung in Bangkok haben wir im Rembrandt Hotel gebucht - ein scheinbar echt geniales Hotel zu einem Kurs von umgerechnet 48 € / Doppelzimmer und Nacht.
LG, Claus
Hallo Claus83,
ich schau immer hier, aber da steht noch nix Neues...
http://indianvisaonline.gov.in/visa/
Habt ihr direkt im Hotel gebucht oder über irgendeine Plattform? Wir fahren erst für 4 Tage nach Koh Samet und dann nochmal für 3 Tage nach Bangkok. Checken dafür bereits am 07.12.14 auf der AIDA aus.
@all - hat schon jemand bei Astrid oder Martina das Elefantenwaisenhais auf Sri Lanka gebucht? Wir würden uns gern anschließen.
Morgen in 4 Monaten ist
Danke für den Tipp mit http://indianvisaonline.gov.in/visa/
Wir haben direkt über das Hotel gebucht.
Außerdem habe ich uns bei Astrid`s Tour in Sri Lanka angemeldet - vorzugsweise die Tour an der Westküste entlang. Wäre schön, wenn sich hierfür auch noch Interessierte aus dem Forum finden.
Claus
Hast du eine Kontaktadresse von Astrid? Mich interessiert ja auch die Tour entlang der Westküste, Martina sammelt aber derzeit erst Anfragen und kann die Tour noch nicht zusagen.
Das wäre folgende E-Mail Adresse
Sie antwortet eigentlich auch immer recht schnell und du kannst dich gerne anschließen.
Claus83: sorry, wir haben die Tour in Chochin bereits gebucht und angezahlt...
Aber vielleicht wollen hier ja noch mehrere mit.
Wir sind jetzt 12 Personen.
Die haben ja mehrer Guides
Mit dem Visum bin ich leider auch noch nicht weiter, aber vor Oktober muss man das ja nicht beantragen.
Gruß Eva
cabriofan und Claus
Vielen Dank für eure Infos bzgl der Ausflüge Das schau ich mir am Wochenende endlich mal in Ruhe an.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Visum, Ihr schreibt das Ihr das Visum erst im Oktober beantragen wollt. Aber müssen wir nicht schon 6 Wochen vor Beginn der Reise das Schiffsmanifest ausfüllen und da muss meiner Meinung nach, auch die Visumsnummer eingetragen werden. Genau wie bei den Amerikareisen die ESTA Nummer. Das wäre dann ja schon der 10. Oktober.
Mit den Ausflügen bin ich auch noch nicht weitergekommen. Aber da haben wir ja auch noch eine Weile Zeit.
Auf alle Fälle freue ich mich auf die Reise und euch.
Euch allen ein schönen Sonntagabend
Rolchen: Zu mir hat es geheißen, dass man das Visum erst 6 Wochen vor der Reise beantragen darf.
Aber wir werden Mitte August mal ins Reisebüro gehen und uns informieren, die haben uns auch angeboten dabei behilflich zu sein. Angeblich kommt das ja alles zurück, sobald ein kleiner Fehler drin ist.
Halten euch auf dem Laufenden!
Gruss Eva
@ stuermle, ich bin mal gespannt, was das Reisebüro zu euch sagt.
Aber es wird schon alles gut gehen. Unsere Pässe kommen alle pünktlich zurück und alle haben Ihr Visum erhalten und dann können wir mit auf unseren Urlaub anstoßen.
LG Carola
Klar, das klappt schon mit dem Visum. Ich denke auch, dass Ende September/Anfang Oktober reicht. Bekannte hatten damals innerhalb von 5 Tagen die Pässe wieder zurück
Hier war es die letzten Tage unheimlich schwül, stickig und warm - ich bin gespannt, wie es sich auf der Tour anfühlen wird. Davor habe ich ja ein Bammel. von meiner Frisur ganz zu schweigen
In dem Sinne euch allen einen schönen Abend
Münster ist gesten von den Wassermassen erschlagen worden. Viel schlimmer kann auch auch die Regenzeit in Südostasien nicht werden.
Habe noch einen Anbieter gefunden, der an unserem ersten Tag in Laem Chabang u.a. einen Ausflug nach Koh Larn anbietet. Die Insel sollte sich eher lohnen als Pattaya o.ä., worauf ich gar keine Lust habe.
Falls sich noch jemand anschließen möchte, einfach kurz eine E-Mail an bangkoktouren@gmail.com schreiben. Die Preise sind wieder gestaffelt nach der Teilnehmerzahl...
@ alle, ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende.
Hat noch jemand Interesse an der Backwater-Tour in Kochi? Die erste Gruppe ist ja leider schon voll. Wir haben eine Anfrage gestellt und sind bis jetzt 4 Personen.
LG Carola
@ alle, ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende.
Hat noch jemand Interesse an der Backwater-Tour in Kochi? Die erste Gruppe ist ja leider schon voll. Wir haben eine Anfrage gestellt und sind bis jetzt 4 Personen.
LG Carola