Hallo Michi,
habe mich bisher noch keine Gedanken über Ausflüge gemacht. Kannst Du mir bitte mehr darüber sagen was ist der Preis und der Vorteil gegenüber der Ausflüge über Aida gebucht.
mfg
Hallo Michi,
habe mich bisher noch keine Gedanken über Ausflüge gemacht. Kannst Du mir bitte mehr darüber sagen was ist der Preis und der Vorteil gegenüber der Ausflüge über Aida gebucht.
mfg
Hallo Andrelisa,
Also der Preis wäre ca 65€ pro Person. Die Tour geht von 08:30 bis 17:30. ist also länger als bei AIDA und es ist eine Stunde Stadrundfahrt mit dabei, welche bei AIDA fehlt. Ansonsten gibt es glaub ich schon drei andere Gruppen von AIDA Gästen mit Cocinmagic. Kann dir gerne den Kontakt schicken mit Programm. Schick mir einfach deine Mailadresse per PN.
Gruß
Michi
Guten Morgen
Heute in 3 Wochen sind wir schon da
Sagt mal wisst ihr eigtl. wie lange man vom Hafen aus in die "Stadt" oder "Zentrum" fährt ?! Ich habe im Theard über Cochin nicht all zu viele Infos gefunden und die meisten waren etwas älter.
Kann man nach wie vor mit der Fähre oder dem Tuk Tuk in die Stadt ?! Weiß jmd wie teuer das ist ? Wollten nach dem wir angekommen sind und auf dem Schiff waren wieder in die Stadt und n bissl bummeln und alles.
Cochin ist glaube eh ein Industriehafen oder ?
Wisst ihr auch, ob der "Kleider vorschriften" Gibt ? habe mich damit noch garnicht befasst, irgendwie.
Weiß nämlich auch garnicht, ob ich generell für Landgänge eher längere Hosen und Shirts mitnehmen soll oder ob ich dort gegen die "sitte" verstoße wie in der Türkei/Tunesien etc.
Vielleicht habt ihr ja schon Antworten für mich, bevor ich mich nochmal schlau lesen muss
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart
LG
Alles anzeigenGuten Morgen
Heute in 3 Wochen sind wir schon da
Sagt mal wisst ihr eigtl. wie lange man vom Hafen aus in die "Stadt" oder "Zentrum" fährt ?! Ich habe im Theard über Cochin nicht all zu viele Infos gefunden und die meisten waren etwas älter.
Kann man nach wie vor mit der Fähre oder dem Tuk Tuk in die Stadt ?! Weiß jmd wie teuer das ist ? Wollten nach dem wir angekommen sind und auf dem Schiff waren wieder in die Stadt und n bissl bummeln und alles.
Cochin ist glaube eh ein Industriehafen oder ?
Wisst ihr auch, ob der "Kleider vorschriften" Gibt ? habe mich damit noch garnicht befasst, irgendwie.Weiß nämlich auch garnicht, ob ich generell für Landgänge eher längere Hosen und Shirts mitnehmen soll oder ob ich dort gegen die "sitte" verstoße wie in der Türkei/Tunesien etc.
Vielleicht habt ihr ja schon Antworten für mich, bevor ich mich nochmal schlau lesen muss
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart
LG
Hallo Steffi,
das gleiche Problem hatte ich auch... Mir wurde von einem aus Kuala Lumpur - bei dem wir eine Tour machen - gesagt, dass viele Frauen sich
eigentlich nur ein Tuch um die Hüfte binden und unten drunter ganz normal kurze Shorts tragen können. Allerdings... das gleiche gilt auch für die Schultern!
Habe mir überlegt einen Pareo?! umzubinden... Keine Ahnung, ob das reicht...
Was sagt denn der Rest? Wo sind die Erfahrenden???
Huhu!
Ich habe da auch schon drüber nachgedacht.
Das Kleidungsproblem besteht doch eigentlich nur bei Buddha-Statuen/Tempeln, oder
Daher mache ich das vom Ausflugsprogramm abhängig.
In Bangkok sind bei uns viele Tempel angesagt - da ziehe ich direkt mal ne lange Hose an.
Auf der Seite von unserem Ausflugsanbieter in Bangkok ist ein Bild, wie man sich zu kleiden hat. Demnach geht noch nicht mal Minirock mit Leggings drunter! Durchsichtig geht auch nicht!
Ansonsten halt Knie und Schultern bedeckt. Etwas längere Röcke gehen demnach. Bei Männern ist aber grundsätzlich lange Hose angesagt.
Schuhtechnisch sieht es auch so aus, als wenn Ballerinas das höchste der Gefühle wären und Flipflops nicht gehen.
In Kuala Lumpur möchten wir uns die Batu Caves anschauen, aber da nehme ich es nicht ganz so genau. Da muss eine 3/4 oder 7/8-Hose mit T-Shirt reichen!
Und auf Koh Samui binde ich mir dann auch einfach was um, nur um mal kurz den Big Buddha zu sehen, wenn überhaupt - den Tag lassen wir auf uns zukommen.
Nur wie sieht das in Singapur im Marina Bay Sands Hotel aus? Da muss man doch sicher schnieke hin, wenn man da was trinken möchte, oder
Viele Grüße
Birgit
Huhu Mädels
ich werde es wie in Dubai halten: lange Leinenhose und schulterbedeckte Tshirts, wenn der Ausflug einen Tempel beinhaltet. Ansonsten halt knielange Hosen. Naja und Turnschuhe oder Ballerina werden wohl eh notwendig sein.
Haaaach, an was man alles denken muss und das bei der Hitze.
cabriofan
Freunde waren im Marina Bay Sands, allerdings Abends. Dort waren nur lange Hosen bei den Herren gewünscht und auch geschlossene Schuhe. Oben angekommen saßen aber wohl auch einige sehr leger in kurzen Hosen mit Hemd. Ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen
Alles anzeigenHuhu!
Ich habe da auch schon drüber nachgedacht.
Das Kleidungsproblem besteht doch eigentlich nur bei Buddha-Statuen/Tempeln, oder
Daher mache ich das vom Ausflugsprogramm abhängig.
In Bangkok sind bei uns viele Tempel angesagt - da ziehe ich direkt mal ne lange Hose an.
Auf der Seite von unserem Ausflugsanbieter in Bangkok ist ein Bild, wie man sich zu kleiden hat. Demnach geht noch nicht mal Minirock mit Leggings drunter! Durchsichtig geht auch nicht!
Ansonsten halt Knie und Schultern bedeckt. Etwas längere Röcke gehen demnach. Bei Männern ist aber grundsätzlich lange Hose angesagt.
Schuhtechnisch sieht es auch so aus, als wenn Ballerinas das höchste der Gefühle wären und Flipflops nicht gehen.In Kuala Lumpur möchten wir uns die Batu Caves anschauen, aber da nehme ich es nicht ganz so genau. Da muss eine 3/4 oder 7/8-Hose mit T-Shirt reichen!
Und auf Koh Samui binde ich mir dann auch einfach was um, nur um mal kurz den Big Buddha zu sehen, wenn überhaupt - den Tag lassen wir auf uns zukommen.Nur wie sieht das in Singapur im Marina Bay Sands Hotel aus? Da muss man doch sicher schnieke hin, wenn man da was trinken möchte, oder
Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit...
Das stimmt allerdings... wenn man in den Tempeln unterwegs ist, wird da wahrscheinlich anders drauf geschaut als in Kuala Lumpur in den Batu Caves... Werd mir schon was einfallen lassen bis dahin
Hauptsache es ist endlich mal soweit! Wir warten immer noch auf unsere Reiseunterlagen
sunnie
Denke, dass es im Marina Bay Sands tagsüber bestimmt nicht so streng ist wie abends. Auf einen Versuch kommt es an!
Leinenhosen haben wir auch immer im Gepäck.
Bei der ganzen Lauferei in Kuala Lumpur und Bangkok sind wahrscheinlich eh Sneaker o. ä. angesagt. Alles andere schreit doch nur nach 'Aua Füße'!
Hallo Mädels,
im Königspalast zieht man euch entsprechend an, wenn die Kleidung Mängel aufweist, ein niedliches langes Röckchen zu einem bereits vorhandenem schulterbedeckendem T-Shirt. Im Außengelände kann man jeden Schuh anziehen und beim Betreten der Räumlichkeiten werden die Schuhe generell ausgezogen. In normalen Tempelanlagen 3/4 Hosen und schulterbedeckt. Diese Kleiderordnung zieht sich durch gesamt Asien. In kleinen Anlagen sieht man das nicht so streng. In Indien sieht man das schulterbedeckte schon etwas enger gerade in Shiva-Tempeln und wie gesagt Schuhe sind in Innenräumen generell auszuziehen. Nehmt aber nicht die besten Schuhe mit sie werden vor den Tempeln in einzelne Schuhfächer gestellt und beim rausgehen kann man sie wieder rausnehmen. Es gibt auch Anlagen, wo die Schuhe einfach so rumstehen und da ist es schon mal schwierig die eigenen zu finden. Für diese Touren habe ich immer einen Schuhbeuten oder etwas anderes bei mir, versenke meine Schuhe darin und fertig. Um nicht in Schwierigkeiten zu kommen ist am besten ein dünner Schal den man zur Not über die Schultern legen kann. Für Männer lange Hosen und T-Shirt oder Hemd, Achselshirt geht auch nicht bzw. wird nicht gern gesehen. Das sind meine Erfahrungen
malli
Danke ihr Lieben
Das hat mir doch schon mal geholfen
Also werden noch ein paar lange luftige Hosen eingepackt und halt festeres Schuhwerk.
Werde es dann wohl so wie die ein oder anderen hier handhaben und auch ein Tuch mitnehmen welches ich mir umbinden kann
Wollte ja Tickets fürs Marina Bay Sand hotel, also für den Skypark kaufen. Nun steht da aber nur als Termin "03.12.2014 9:30 am " total blöd Weil wir erst um 9 Uhr anlegen und glaube 30min bis dahin wird knapp oder ??
Andere Uhrzeiten gab es nicht, auch an anderen Terminen nicht. Habe die mal angeschrieben, aber glaube nicht das dort was kommt. Habt ihr Ahnung davon ???
Kann man auch vor Ort Tickets kaufen ??
Ich weiß, dass man auch so hochfahren kann um in der Bar was zu trinken, aber man dann nicht bis ganz vorne kommt. Da kommt man nur mit Tickets hin und dies wollten wir tun
Wie es in Cochin bzgl. Transfer in die Stadt aussieht vom Schiff weiß auch niemand ????
LG
Hallo
vor 2 Jahren konnte man wunderbar mit dem Tuk Tuk in die Stadt fahren
Also als wir mal auf Bali eine Rudreise hatten auf der auch viele religiöse Orte besucht wurden hatten wir einen Sarong. Eine Art Stoffbahn die man sich umbinden kann auf für Männer. So könnte man immer kurze Hosen tragen und hat sich den einfach umgebunden bei Bedarf. Denke dienenden wieder eingepackt.
Alle Ich denke ich werde ein großes dünnes Tuch mitnehmen und mir in Indien welche kaufen.
Auf den Marina Bay Sands, ist wohl erst ab abends schickere Kleidung angesagt. Zumindest habe ich das so gelesen.
LG
Da bin ich mal eine Woche im Urlaub und komm schon kaum hinterher
Wir können uns gerne am Gate in Dubai treffen, Abflug 02:45 nach Cochin
Wir werden schon etwas früher am Flughafen sein und dann unsere Jungs die nachkommen in Begrüßung nehmen
Bald ist Sail Away
Hallo zusammen,
ich bin auch an Bord und unterstütze den Schwabenanteil und die Unterfranken auf dem Schiff
Mein Flieger startet von München nach Cochin und zurück gehts nach Frankfurt.
Dies Ist meine erste Reise mit Aida und die Vorfreude steigt und steigt. und steigt .....;o)
Ihr seid ja schon eine tolle Truppe...***grins***
Herzliche Grüße
Hallo,
also bei Batu Caves ist es jetzt auch strenger geworden, für die Männer nicht aber für die Frauen. Aber wie schon geschrieben, eigentlich gilt dies für ganz Asien, immer mind. kniebedeckt und schulterbedeckt, teilweise sogar nur lange Hosen.
Angeblich ist es in Indien auch nicht gerne gesehen wenn die Männer kurze Hosen tragen... (Dürfen nur die Schulkinder).
Unter 20 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kleiderordnung
Ich nehme auch ein großes Tuch mit. Bei Männern würde jetzt am Königspalast in Bangkok auch genügen, wenn eine kniebedeckte Hose noch ein bisschen runtergezogen wird - trägt "mann" doch eh so...
An vielen Tempeln bekommt Frau auch am Eingang ein großes Tuch drübergeworfen. Die langen Hosen spare ich mir, hab ja mein Tuch dabei. Laufschuhe sind aber sicher angebracht.
Wir haben die Batu Caves jetzt aus unserem Programm genommen. die Bahnen hätten oft Verspätung und dann ist uns das zu knapp. Man fährt ja schon 1 3/4 h dahin. Eine Bekannte von mir war jetzt in KL sie ist seit gestern zurück und meinte, dass es dort den ganzen November heftig regnen würde. Drückt uns die Daumen, dass der 2.12.14 klimatechnisch schon zum Dezember zählt.
Für das Marina Sands Hotel gibt es tagsüber keine Kleiderordnung. Die Tickets bekommt man wohl auch vor Ort. Am besten man fährt mit dem Taxi zum Hotel.
Das sind so meine Infos, die ich gesammelt habe.
LG
J.
Hallo
besteht im Marina Sands auch die Möglichkeit den Pool oben zu nutzen ??
Ich habe auch schon geschaut, was ein Zimmer im Marina Bay Sands Hotel kostet.
Aber 300 € für einmal ... .... fällt aus