Hallo Zusammen,
ich bin auch dabei. Meine Kabinenteilerin kommt leider erst ab Istanbul mit.
Fliegt noch jemand ab Stuttgart?
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Hallo Zusammen,
ich bin auch dabei. Meine Kabinenteilerin kommt leider erst ab Istanbul mit.
Fliegt noch jemand ab Stuttgart?
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Kennen wir uns von der Nordamerika Tour im Oktober 2013?
Warst du mit Kuki unterwegs?
Kennen wir uns von der Nordamerika Tour im Oktober 2013?
Warst du mit Kuki unterwegs?
Richtig Sie war mit mir unterwegs. Jetzt sind wir schon 2 Personen die in Istanbul nachkommen
Wir haben heute auch unsere Reiseunterlagen bekommen
In 23 Tagen ist
Es sind ja nur noch etwas mehr als 3 Wochen, bis es los geht. Daher holen ich nochmal mein Posting hoch:
Istanbul mit Führer erleben - wer möchte sich uns anschließen?
Wir haben Kontakt zu einem deutschsprachigen Führer, der auch hier im Forum schon mal erwähnt und empfohlen wurde und wollten nachfragen, ob sich evtl. noch jemand bei uns anschließen möchte? Der Ablauf würde wie folgt aussehen:
Treffen 31.07.2014 um ca. 8:30 Uhr mit dem Guide
Anschauen möchte wir:
1. Topkapi Palast
2. Hagia Sophia
3. Blaue Moschee
4. Zisterne
5. Hippodromplatz
Rückkehr zum Schiff ca. 15:30 Uhr / 16:00 Uhr
Das Ganze kann man zwar auch alleine und ohne Guide besuchen, aber wir haben bisher immer die Erfahrung gemacht, dass man mit/von einem ortskundigen Guide noch viele Informationen bekommt und evtl. noch das eine oder andere sieht oder Tipps bekommt, was man alleine nicht bekommen hätte.
Die Kosten für die Guide betragen 150,00 EUR und würden dann (wenn sich noch jemand hier findet) entsprechend durch die Personen oder Familien geteilt; so wären es z.B. bei 2 Familien 75 EUR je Familie
Hinzuzurechnen wären noch die Eintrittsgelder und die Kosten für die Fahrten mit der Straßenbahn, die ja auch auf eigene Faust angefallen wären (ca. 30-35 EUR (je nach Wechselkurs) je Person ab 12 Jahre; Kinder unter 12 Jahre ca. 10 EUR).
Der Guide hat mir geschrieben, dass die Gruppe aus maximal 10 Personen bestehen sollte, damit die ganze Führung für alle noch angenehm ist. Wir sind zu dritt (2 Erwachsene + 1 Kind (W 10J) und es wäre somit noch Platz für 7 weitere Personen.
Wer Interesse oder Fragen hat bzw. sich uns anschließen möchte, kann sich gerne bei mir per PN melden.
Gruß
Frank
Hallo Ihr lieben Mitreisenden,
wir haben spontan über "Just Aida" gebucht und haben nun das "Pech", dass uns eine Kabine mit getrennten Betten zugeteilt wurde.
Gebucht war eine Innenkabine, es ist nun eine Meerblickkabine mit Einschränkung geworden, was ja prinzipiell toll ist.
Da es aber unser erster gemeinsamer Urlaub ist, hätten wir sehr gerne ein Doppelbett gehabt.
Hat jemand Erfahrungen/ eine Idee, ob da was zu machen ist?
Liebe Grüße aus Dortmund
Das sind halt die Risiken wenn man Vario oder Just bucht. Da wird AIDA nicht entgegen kommen, außer vielleicht mit der Option auf Premium umzubuchen, was ich aber auch nicht glaube. Da müsst ihr jetzt leider durch. Eine Möglichkeit wäre noch an Bord bei der Rezeption nachzufragen ob noch eine andere Kabine frei ist, vielleicht erwischt man eine freundliche Mitarbeiterin die etwas machen kann.
Hallo Ihr lieben Mitreisenden,
wir haben spontan über "Just Aida" gebucht und haben nun das "Pech", dass uns eine Kabine mit getrennten Betten zugeteilt wurde.
Gebucht war eine Innenkabine, es ist nun eine Meerblickkabine mit Einschränkung geworden, was ja prinzipiell toll ist.
Da es aber unser erster gemeinsamer Urlaub ist, hätten wir sehr gerne ein Doppelbett gehabt.
Hat jemand Erfahrungen/ eine Idee, ob da was zu machen ist?Liebe Grüße aus Dortmund
Hallo,
vielleicht findet ihr jemand, der mit euch die Kabine tauscht
Geht sowas?
Moin moin,
melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder, allerdings aus dem Büro, denn die Telekom hat es bisher nach über einer Woche nicht geschafft, meinen Anschluss im Wochenendhaus auf htp weiterzuschalten.
Die Listen habe ich fortgeschrieben und ich werde Ende der Woche ein Fax an die Aura absenden. Bis dahin können noch Änderungswünsche per PN an mich gehen.
Zu den beiden Treffen haben sich nahezu alle angemeldet und man könnte daher jeweils mit über 60!!! Leuten rechnen. Schaun mer mal.
Den CM Michael kenne ich übrigens von bisherigen Reisen und ich denke, er wird wieder was für uns auf die Beine stellen. Außerdem vermute ich mal, dass sich auch Kapitän Wieprecht (Captain Out) sehen lässt.
Hier der aktuelle Stand der
Teilnehmerliste:
addy89 / Marc (25) + Yvonne (25) K5246
AIDAFan MZ / Astrid (Ü50) + Karl (Ü50) K4129
AIDAstar / ? (?) + ? (?) K7102
Anja10 / Anja (?) K5102
arminia / Jan (39) + Nicole (32) K5118
Berby123 / Bernd (64) K4115
Deckschrupper / Lucy (52) + Elke (53) K4147
Denise1603 / Denise (?) + W (?)
DerFaulenzer / Frank (41) + Ellie (39) + Angelique (10) K5277
doro / W (?)
eoes / Engelbert (59) + Gabriele (54) K7157
flyaway100 / Michael (?) + Monika (?) K6241
guenni44 / Jörg (?) + Sylke (?) K5264
hallokitty / Frank (46) + Andrea (44) + Patrick (17) K5196
Juchhu / Sybille (43) + Frieda (10) + Karl (7) K5297 / Rudi (76) und Karin (70) K4125
kuki15 / Stefan (?)
Marcel112 / Marcel (24) K4211
Markus&Sabine / Markus (43) + Sabine (40) + Catleya (9) K5245
MartinundMarja / Martin (39) + Marja (37) K4166
Meisterin1995 / Werner (52) + Anke (43) K5226
melly1274 / Michael (42) + Melanie (39) + Nike (9) K5194
michaeleckardt / Michael (43) + Sabine (42) + Johannes (15)
Miegel / M (44) + W (34) + Kiddies (14 + 11)
motty25 / Raimund (46) + Petra (45) + Pia (12) , K5293
panhead / Peter (59) K4216
Peti1Acki / Bernd (47) + Petra (45) K7206
rene1978 / Rene (35) + Simone (30) K5288
Rova / Antje (58) K4214
Schwimmerin / W (?) + W (?) K4234
Shippy21 / Ulrich (58) + Angelika (56) K7160
Silke / Silke (48) + Michaela (45) + Angelina (18)+ Tobias (22) + Juliana (18) + Lukas (7)
Simone + Herbert / Simone (51) + Herbert (55) + Tochter (13) K5294
ssurral / Frank (50) + Karina (41) + Lara (13) K7136
Beste Grüße
Peter
Ich wollte eigentlich bei AIDA die Tour IZM03A buchen (54€), allerdings ist mir einfach der Aufenthalt in Ephesos zu kurz.
So kam ich auf diesen Link:http://www.ephesusdeluxe.com/52,from-izmir-port-ephesus-terrace-houses-%28-semi-private-%29.htmlund der Preis erscheint mir günstig, so sind 70USD=51,50€.
Da ich alleine fahre, würde es sich anbieten, sich für diese Tour zusammen zu schließen (Abfahrt vom Schiff 8.30Uhr - Rückkehr 14.30Uhr).
Wer hat Interesse?
Bitte mit PN bei mir melden.
Hallo Berbi123,
wir haben die Tour auch gebucht und zwar in deutscher Sprache für 65 € und fünf Stunden. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass ein deutscher Guide halt teurer ist.
Nur als Info.
Astrid
Zur ergänzenden Information:
Ich habe mit dem Veranstalter (Arrive Tours in Kusadasi) telefoniert. Je nach Größe der Gruppe (maximal 14 Personen) kommt gegen 8.30 Uhr ein Van an das Schiff. Ein deutsch sprechender Guide wird gestellt. Die Tour wird wie im Link beschrieben durchgeführt inklusive Lunch in einem Restaurant (Getränke exkl. z. B. ein Cola=1€) und dauert ca. 6 Stunden. Man bezahlt am Ende der Tour cash 50€ oder 70USD. Der Preis ist unabhängig von der Personenzahl.
Ich würde buchen und entsprechend die Personenzahl in der Buchung angeben. Zur Zeit sind wir zu dritt; man kann sich also noch gerne anschließen.
Nur sollte spätestens bis Freitag die Buchung erfolgen, da die Agentur auch für AIDA fährt und daher die deutsch sprechenden Guides an diesem Tag schnell ausgebucht sind.
Mein Tipp in Istanbul für Euch ist der Besuch eines historischen Hamams. Das Hamam-Ritual ist einfach das absolute Wohlfühlen. Ich habe dies schon öfter in der Türkei genossen und habe mir für Istanbul dieses Hamam ausgesucht, das nur wenige Schritte von dem Liegeplatz der Aura entfernt liegt:
http://kilicalipasahamami.com/
Es gibt dort getrennte Zeiten für Damen (8-16 Uhr) und Herren (16.30-22.30 Uhr) und kostet 130 Türk.Lira (ca. 45 €) für diese fantastische Massagestunde. In der Ruhezone kann man sich dann auch noch länger aufhalten.
Ich habe heute für den Ankunftstag um 17 Uhr reserviert und kann Euch nur empfehlen, dieses alte türkische Ritual ebenfalls ins Auge zu fassen. Ist einfach genial.
Beste Grüße und iyi eğlenceler
Peter
ps: Ich bin seit heute morgen auch im Wald wieder online
Hallo,
wir melden uns auch nochmal. Wir können die Abfahrt kaum noch erwarten.
Ich habe einen Vorschlag zum Forumstreffen: wir haben bei der letzten Reise Namensschilder angesteckt, auf denen der Forumsname und der Vorname stand, das war gut.
Habt Ihr alle Eure Reiseunterlagen? Bei uns ist noch nichts eingetroffen.
Bis bald
Anke
Das mit den Namensschildern ist gar nicht so verkehrt!
Unsere Reiseunterlagen sind schon seit gut 2 Wochen da! Vielleicht solltest Du da mal nachhören!
Das war echt prima mit den Namensschildern.
Komisch mit unseren Unterlagen, dann rufe ich gleich mal an.
Danke
Gruß
Ganz ruhig bleiben,
unsere Unterlagen kamen per e-mail zum ausdrucken. Hatten wir schon einmal- und ich sage Euch, die haben uns auch damit mitgenommen.
Gruß
flyaway100
Hallo,
beschäftige mich gerade mit der Ausflugsplanung für Istanbul. Die hauptsächlichsten Sehenswürdigkeiten kenne ich schon von AIDA-Ausflügen her. Es fehlt mir allerdings die Zisterne, die ich mir diesmal aber gerne "auf eigene Faust" ansehen möchte.
Wer kennt sich aus, könnte Tipps geben oder würde evtl. auch dorthin wollen