Yve2808 Wir können seit Montag bei my aida den Rückflug sehen.
Ab ich gehe davon aus , das Ihr den gleichen Rückflug habt.
LG
Yve2808 Wir können seit Montag bei my aida den Rückflug sehen.
Ab ich gehe davon aus , das Ihr den gleichen Rückflug habt.
LG
Habe gerade das Single-Angebot von AC gebucht und werde also auch bei Eurer Runde dabei sein.
Da ich vorab gelesen hatte, dass der HAJ-Flug mit Sun-Express zu unmöglichen Zeiten erfolgt, habe ich die Flüge jetzt direkt über Condor gebucht.
Hin Abflug 05:55 Ankunft 10:25
Zurück Abflug 20:45 Ankunft 23:30
Beim Fan-Treffen bin ich in jedem Fall auch dabei.
Beste Grüße
panhead
Hallo, wir sind auch an Bord: w(43), w(10) und m(7). Wir fliegen ab/an Berlin und werden verdammt zeitig aufstehen müssen am Anreisetag (Abflug 06.05 Uhr) und noch ewig auf dem Schiff sein am Abreisetag (Abflug 19:50 Uhr) .
Wir waren ja erst einmal mit der AIDA unterwegs (waren schon auf anderen Schiffen), da mit der Sol. Ihr habt ja teilweise schon aura-Erfahrungen, was ist denn da "ganz anders" (sowohl positiv als auch negativ)? Also, dass sie viel kleiner ist, weiss ich natürlich ^^.
Freue mich auf ein Forumtreffen. Kabinennummer haben wir noch nicht, haben Vario gebucht und hoffen inständig, dass wir keine Außenkabine mit Küchenrollenbullaugen bekommen .
Liebe Grüße!!! Sybille
Hab gerade mal durchgeschaut und habe festgestellt das wir diesen Gastkünster mit an Bord haben. Er nennt sich JOOLIO, er ist ein Jongleur und zeigt noch ein paar Sachen auf lustige Art und Weise. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack...... um vielleicht schonmal zu entscheiden ob man in seine Show geht oder vielleicht lieber doch was anderes macht
So, wollt mich nur mal kurz melden. Hier ist ja noch nicht so viel los. Wir fliegen ab Düsseldorf mit der Air Berlin um ca 14:30 und zurück geht es dann wieder nach Düsseldorf gegen 11 Uhr. Ausflugsmäßig sind wir nicht so AIDA orientiert ausser in Sochi, da werden wir zum Wasserfall wandern, wg. des Visums. Ansonsten sind wir immer sehr spontan.
Ich denke ein offizielles Forumtreffen bekommen wir nicht zusammen, dazu sind wir zu wenig.....
Ich schlage vor, wir treffen uns am ersten Seetag um 11 Uhr an der Poolbar. Was sagt ihr dazu?
Deckschrubber : Ist ja toll, dass ihr wieder dabei seid, ich freu mich schon
LG Silke
@ Silke @ alle
Wer sagt, dass bei einem Forumstreffen eine Mindestteilnehmerzahl an Bord sein muss?
Wir waren auf einer Reise einmal nur ca. 12-15 Personen und es war genial.
Das Treffen musste soger noch einmal kurzfristig wegen des Wetters verschoben werden, sodass wir zwei Mal in der Anytime Bar eingeladen waren.
Also so what, alles wird gut.
Lass uns anfragen, zumal wir einige Seetage haben. Da wird sich sicherlich ein Termin finden.
Hallo zusammen
nur noch 61....Tage
hab gerade gesehen das wir erst um 14.30 ab Düsseldorf fliegen...schlechter geht es wohl nicht
aber wir haben ja 14 Tage Zeit
Forums Treffen fände ich gut und alles erste in dieser Runde würde ich vorschlagen so gegen 23.30 - 24.00 an der Pool Bar
oder am nächsten Tag um 11.00 Uhr ..Was meint Ihr denn so ?
viele Grüße aus Kevelaer...NRW
Ich finde das Treffen am 1. Seetag auf jeden Fall besser!
Wir sind z.B. am Anreisetag schon sehr früh auf und ich denke, dass wir um 23/23:30 Uhr langsam Richtung Bett gehen werden.
Ein Treffen am 1.Seetag finde ich gut, nehme aber auch den 23:30 Termin am Anreistag.
Wir sind da ganz flexibel, denn wir haben dann Urlaub.
Jeder kann ja gerne einmal seine Wünsche äußern, dann kommt hier auch eine nette Unterhaltung zustande.
Viele Grüße aus dem verregneten Saarland
Ich würde auch sagen am ersten Seetag um 11 Uhr an der Poolbar, könnte halt nur recht voll sein zu der Zeit. Alternative wäre noch oben an der Anytime im Außenbereich. Ist ja noch bisschen Zeit um etwas Festzulegen.
Ich denke auch das es an der Anytime geräumiger wäre, da an der Poolbar ziemlich viel Betrieb ist,
und um 11Uhr am Seetag meistens eine Show ist.
Na, wir scheinen nicht so viele zu sein, als dass wir es nicht schaffen könnten, im Bereich der Poolbar ausreichend Platz zu finden. Gegen die Anytime sprechen die voraussichtlichen Temparaturen dort drin. Da wird es an der Poolbar an frischer Seeluft sicherlich erträglicher sein. Also wir sind für die Poolbar am 1. Seetag um 11:00 h.
Die Deckschrupper Lucy und Elke
Ich dachte auch nicht in der Anytime, sondern im Außenbereich ,an den Tischen unter den Sonnensegeln.
LG
Hi
Gerade Just gebucht. Nun heißt es abwarten,ob es dieser Termin wird
In einer Woche mehr
Außenbereich der Anytimebar klingt gut und ist vielleicht ein wenig ruhiger als an der Poolbar. Denn da soll doch um die Zeit Showtime sein...
Wir warten auf die Kabinenzuteilung
Hallo, ich hab auch das single-Angebot gebucht. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und meine erste Kreuzfahrt. Seid nicht sauer, wenn ich aus lauter Begeisterung dies Forum gefunden zuhaben, noch nicht viel über mich im Profil eingestellt habe,. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in Eure Reihen aufnehmt und wir uns an Bord sehen. Zur Zeit bin ich dabei die Landausflüge zu planen und frage mich, was man als single-Frau unbedingt organisiert buchen sollte und was man allein machen kann. Vielleicht habt ihr Tips für mich.
Liebe Rova, herzlich Willkommen hier !
Ich bin ja auch noch nicht so erfahren, was die AIDA-Reisen angeht, war aber schon mit anderen Schiffen unterwegs, so dass ich es mal wage, einen Tipp abzugeben. Ich würde - gerade wenn Du allein fährst - empfehlen, Dich immer einem Ausflug, der von und mit AIDA stattfindet, anzuschließen, da Du auf diesen dann natürlich nicht nur top organisierte Ausflüge, sondern auch viele Leute kennenlernst. Zudem machen eine Vielzahl der Leute individuelle Ausflüge, um Geld einzusparen, was sich bei 4 Familienmitgliedern (oder Freunden) natürlich lohnt, aber allein? Gerade in Istanbul, Izmir usw. hätte ich auch einwenig Angst um Dich - so allein...
Wenn Du allerdings vom Typ her gleich am ersten Abend 10 neue Freundschaften hast, dann kannst Du natürlich mit ihnen auch Ausflüge machen, das kannst ja nur Du einschätzen .
Liebe Grüße!!!
Du hast genau des Pudels Kern erkannt. Ich werde wohl zumindest für die ersten Tage Ausflüge buchen und dann mal weitersehen.
Die 3% Frühbucherrabatt machen den Kohl ja nicht so wirklich fett.
@ Rova
Mach Dir mal nicht soo große Gedanken über die möglichen Ausflüge.
Zum einen sind allein in diesem Trööt schon mal mindestens zwei Singles neben Dir unterwegs.
An Bord werden auf Grund des Angebotes von AC sicherlich noch mehr unserer Spezies
anwesend sein.
Dann sind unsere anzulaufenden Häfen auch nicht gerade der wilde Osten.
Hinsichtlich Izmir fehlen mir noch die Erfahrungen, was dort ausflugstechnisch möglich ist.
Izmir ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, die drittgrößte Stadt der Türkei.
Und genau wie Istanbul liegt sie im äußersten Westen des Landes. Du wirst erstaunt sein,
wie europäisch diese beiden Großstädte sind.
Ich war vor einigen Jahren schon einmal mit der Vita Overnight in Istanbul. Wir waren damals
mit einem Freund dort, der die Stadt durch viele Besuche kannte und für uns den Reiseführer
gemacht hat. Man kann problemlos Taxi fahren, durch die Einkaufsstraßen schlendern und vor
allem die Moscheen und Basare besuchen. Ob man zu unserer Reise den Taksimplatz aufsuchen
sollte, werden wir sicherlich noch durch TV und Presse mitbekommen. Aber ob man den denn
auch unbedingt sehen muss, stelle ich mal dahin.
Wir werden uns ja spätestens zum Treff am ersten Seetag kennenlernen. Ich werde sicher
wieder einen umfänglichen Besuch dessen einplanen, was man in Istanbul gesehen haben muss.
Istanbul ist einfach eine wunderbare Stadt mit sehr freundlichen Bewohnern.
Und wenn Du trotzdem denkst, dass es notwendig ist, mit AC die Ausflüge zu machen, kannst
Du das immer noch auf dem Schiff regeln.
Beste Grüße
Peter
ps: Was ich übrigens keiner Frau, ob alleinreisend oder zu mehreren ohne männliche Begleitung,
empfehlen kann, ist ein Besuch der Basare in Tunis oder ähnlicher Orte in Ägypten.
Es sei denn, Ihr geht verschleiert mit der Burka