27.07.2014-10.08.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
komme erst jetzt dazu mich mal zu melden. Bin auch dabei und diesmal allein unterwegs wie so einige hier im Forum. Habe auch den spätern Flug ab Düsseldorf erwischt. Meine Ausflüge habe ich schon zum größten Teil über Aida gebucht.
Untergekommen bin ich in der Kabine 5102.
Beim Forumtreffen am ersten Tag würde ich gern dabei sein.
Lg Anja
-
Auch wir sind ganz hinten auf Deck 5 gelandet.
LG Petra -
Hallo in die Runde,
haben auch gerade die Reise gebucht (m50 / w41 / w13).
Freuen uns schon
-
Na dann Forentreffen am wasserspender. (Kann man den gegen Aufpreis mit Gin Tonic füllen?)
-
Apropo Wasserspender... Sind die denn nicht seit her Weile außer betrieb?
-
Mein Kollege meinte die Dinger gibts noch. Vermutlich sind die aber auch hygienetechnisch problematisch.
-
Morgen,
ich habe gehört, die Wasserstationen sind im Moment wegen einer defekten Förderpumpe "out off order" bei der sich die Beschaffung des nötigen Ersatzteils schwierig gestaltet...
-
Aus den Spendern kommt doch das gleiche Wasser wie aus den Wasserhähnen in der Kabine. Also wer auf Kohlensäure verzichten kann, kann auch problemlos vom Wasserhahn trinken.
-
Aus den Spendern kommt doch das gleiche Wasser wie aus den Wasserhähnen in der Kabine. Also wer auf Kohlensäure verzichten kann, kann auch problemlos vom Wasserhahn trinken.
Nein kommt es nicht Das Wasser aus der Kabine ist gechlord und ist ausdrücklich nicht zum trinken geeignet. Das Wasser aus den Zapfstationen ist aufgearbeitetes Trinkwasser.
-
Das höre ich jetzt zum ersten Mal..... also auf den Schiffen der Sphinx-Klasse ist das Wasser aus dem Wasserhahn auf jeden Fall Trinkwasser, das wird in allen Schiffstester Berichten auch immer gesagt. Vielleicht ist es denn nur auf den kleinen AIDAs, was ich aber auch nicht glaube. Das Wasser ist natürlich gechlort, um Krankheitskeine abzutöten, aber dies ist nicht gefährlich und entspricht den gesetzlichen Bestimmungen.
Damals stand sogar im Frage/Antwort Bereich auf aida.de das man das Wasser bedenkenlos trinken kann. Dies wurde aber heraus genommen, vielleicht um den Verkauf von Wasserflaschen anzukurbeln. Die Wasserspender sind eh ein Auslaufmodell und finden auf neuen Schiffen sogut wie keinen Platz mehr.
Im Endefekt muss es jeder selber wissen. Ich trinke es bedenkenlos.
-
Ach Herrjee, ja, die Diskussion gabs schon mal an anderer stelle . Ich bin auch noch auf dem stand, dass die dinger derzeit nicht funktionieren, eben weil ersatzteile schwer zu beschaffen sind. Wenn sie allerdings funktionieren gibt es wohl spender mit und ohne kohlensäure. Und nein, ist nicht das gleiche wasser, welches auch aus der wasserleitung kommr. Was aber nicht heisst, dass man das aus der leitung nicht auch trinken könnte. Schmeckt halt wegen des chlors nicht, aber wen das nicht stört... Ich geh lieber an die bar
-
@ Shippy 21
Hallo Angelika und Ulrich,
das ist ja eine nette Überraschung, gemeinsam diese Reise zu unternehmen. Und wir sind ja praktisch Nachbarn. Wir sind in Kabine 7157 untergekommen. Wir freuen uns schon auch Euch wieder zu treffen.
Unseren Flug haben wir aber wegen der ungünstigen Flugzeiten von Düsseldorf nach Köln umgebucht. So kommen wir schon vormittags in Antalya an, der Rückflug ist ebenfalls gegen 11 Uhr.
Wir kommen gerade von einer einwöchigen Ostseetour mit der Mar zurück. Es war eine sehr schöne Tour.
Liebe Grüße
Engelbert -
Hallo zusammen,
wir sind für ein Forentreffen am ersten Seetag. Auch wenn es nur eine recht kleine Gruppe werden sollte, sollte wir auch ein offizielles Treffen mit Clubdirektor etc. anstreben.
Wir können es kaum erwarten, dass es wieder los geht
Engelbert
-
So, liebe Fan-Gemeinde,
endlich habe ich die Zeit gefunden, die aktuelle Teilnehmerliste zu erstellen. Hat sich in der Vergangenheit immer bewährt.
Ich werde diese in einem gesonderten Beitrag posten, damit jeder, so er will, diese vervollständigen kann.
Aufgenommen habe ich den Benutzernamen, die Teilnehmer mit ihrem Alter und die Kabinennummer.
Kabinennummer ist immer gut, wenn wir auf dem Schiff irgend etwas an Terminen haben und damit dann ggf. Infos an alle geben wollen.
Aktuell haben sich immerhin schon 51 Erwachsene und 10 Kiddies gemeldet.Als erstes Schnupper-Treffen wurde vorgeschlagen, dieses am 1. Seetag, also am 28.07. um 11 Uhr im Außenbereich der Anytime-Bar zu machen. Aus meiner Sicht auch die beste Lösung. Erkennungszeichen können wir dann später noch klären, wobei ich auf jeden Fall am Harley-T-Shirt erkennbar bin.
Des Weiteren besteht ja auch noch die Möglichkeit, ein "offizielles" Treffen mit der Schiffsleitung anzukurbeln. Hierfür bietet sich der 2. Seetag (03.08.) an. Ich würde bei Interesse dann Kontakt zu AC, bzw. der Aura aufnehmen. Dazu sollte dann aber eine möglichst zutreffende Teilnehmerzahl genannt werden können.
Was meint Ihr zu dieser Idee ?Was auch noch möglich wäre, ist im Vorfeld einen Cocktail-Workshop für unsere Truppe zu organisieren. Ich habe festgestellt, dass diese immer besser als die "normalen" CWs abgehen. Da ist dann aber die Teilnehmerzahl begrenzt. Inwieweit endscheidet der Bar-Chef.
Auch hierzu bitte Eure Meinung.Schönen Sonntag noch
Peter
-
Den Inhalt dieses Beitrags bitte komplett kopieren und in einen neuen Beitrag einfügen.
Dann bitte die fehlenden Angaben ergänzen und den Beitrag wieder veröffentlichen.Teilnehmerliste:
Miegel / M (44) + W (34) + Kiddies (14 + 11)
Meisterin1995 / Mann (52) + Anke (43)
Bibbi61 / Birgit (?) + ? (?)
DerFaulenzer / M (41) + W (39) + W (10)
addy89 / Marc (25) + Yvonne (25)
eoes / Engelbert (?) + meine Frau (?) K7157
AIDAstar / ? (?) + ? (?)
Ive2808 / ? (?) + ? (?)
AIDAFan MZ / Astrid (Ü50) + ? (Ü50)
arminia / M (39) + W (32)
michaeleckardt / Michael (?) + W (?)
melly1274 / M (42) + Melanie (32) + W (9)
Simone + Herbert / Simone (?) + Herbert (?) + Tochter (13)
hallokitty / M (?) + W (?) + Sohn (?)
Silke / Silke (48) + Michaela (45) + Angelina (18)+ Tobias (22) + Juliana (18) + Lukas (7)
Shippy21 / Ulrich (?) + Angelika (?) K7160
MartinundMarja / Martin (39) + Marja (37)
Marcel112 / Marcel (24) K4211
Deckschrupper / Lucy (?) + Elke (?)
panhead / Peter (59) K4216
Juchhu / Sybille (43) + W (10) + M (7)
Rova / W (?) K4214
Peti1Acki / M (?) + W (?)
rene1978 / Rene (35) + Simone (30)
motty25 / M (45) + W (45) + T (12)
kuki15 / M (?)
Anja10 / Anja (?) K5102
ssurral / M (50) + W (41) + W (13)Danke
-
Sehr schön gemacht, danke das du das Organisatorische in die Hand nimmst und den Überblick behältst. Also ein Cocktail-Workshop ist immer ein Highlight auf jeder Reise, besonders wenn man sich etwas kennt. Ich bin dafür!
-
vielen Dank, dass Du das Ganze organisierst
Es sind ja einige Dinge, die ergänzt werden sollen/müssen und ich fange einfach mal an:
Teilnehmerliste:Miegel / M (44) + W (34) + Kiddies (14 + 11)
DerFaulenzer / Frank (41) + Ellie (39) + Angelique (10) - Kabine 5277
AIDAstar / ? (?) + ? (?)
Ive2808 / ? (?) + ? (?)
Simone + Herbert / Simone (?) + Herbert (?) + Tochter (13)
Silke / Silke (48) + Michaela (45) + Angelina (18)+ Tobias (22) + Juliana (18) + Lukas (7)
Rova / W (?) K4214
kuki15 / M (?)
Anja10 / Anja (?) K5102
ssurral / M (50) + W (41) + W (13)"Kleines/Inoffizielles" Forumstreffen - Anytime-Bar - 1. Seetag 11:00 Uhr
Wir sind dabei!
"Offizielles" Forumstreffen - 2. Seetag
Wir sind dabei!
Forum-Cocktail-Workshop
Ich (Frank) würde gerne mitmachen!
Bald geht es los und wir freuen uns schon riesig.
Gruß
Frank -
Teilnehmerliste:
Miegel / M (44) + W (34) + Kiddies (14 + 11)
DerFaulenzer / Frank (41) + Ellie (39) + Angelique (10) - Kabine 5277
AIDAstar / ? (?) + ? (?)
Ive2808 / ? (?) + ? (?)
Simone + Herbert / Simone (51) + Herbert (55) + Tochter (13) Kabine 5294
Rova / W (?) K4214
kuki15 / M (?)
Anja10 / Anja (?) K5102
ssurral / M (50) + W (41) + W (13)
Forumstreffen sind wie bei beiden dabei.
Cocktail-Workshop
würden ich und Herbert gerne teinehmen.
@Peter, vielen Dank für Deine Mühe
LG Simone
-
Oops - ich bekomme das nicht kopiert ...
Aber wir sind beim Treffen am 1. Seetag dabei und auch bei einem offiziellen Treffen,
Wir sind Angelika (56) und Ulrich (58)
-