Hallo, wir (4 Mädels) beginnen diese Runde. Wer ist bei dieser Tour noch mit dabei?
30.09.14-04.10.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir (4 Mädels) beginnen diese Runde. Wer ist bei dieser Tour noch mit dabei?
Hallo, wir (8 Männer) sind auch mit dabei und ein Teil von uns schnuppert das erste Mal die Seeluft -
Wir sind mit dabei
Wir das ist Anneliese , Uschi & Rolf
Für Rolf und für mich (Anneliese ) ist Aida schon unser " zu Hause " und für Uschi soll es das noch werden
Freuen uns schon ganz riesig -vielleicht trifft man ( Männer -Frauen )sich mal auf ein Gläschen ?
Grüße von Neuss am Rhein
die Woosis
-
Hallo Mitreisende,
wir, 10 Frauen, sind auch an Bord. Fliegen ab Düsseldorf und werden schon früh an Bord sein.
Freuen uns jetzt schon alle riesig. Außer mir werden alle anderen das erste Mal in Genuss von AIDA kommen.
-
Wir sind auch dabei.
Haben den AIDA Wochendeinkauf getätigt. Fahren die 7 Tage-Tour. (Sind also am 30. schon eine Runde geschippert.)
Fliegen ab Hamburg schon ein paar Tage vor Abreise nach Mallorca.
Jetzt geht die Vorfreude los!
Ikarus -
11 Jungs (mit schon grauen Haaren) aus Mönchengladbach sind auch dabei .... Freuen uns auf tolle Tage auf dem Schiff. Fliegen vormittags los und sind so gegen 14 Uhr an Bord.
Bis dahin eine schöne Zeit und beste Grüße.
Friedel"Wat kütt, dat kütt...."
-
Klasse, so langsam scheint sich ja das Schiff zu füllen, und auch hier im Forum ist schon mehr los.
Ich habe noch keine Erfahrung gemacht mit den Kurzreisen sowie mit den Getränkepaketen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen bzw. weiß, ob sich diese bei Kurzreisen überhaupt lohnen? Ja, ja, ich weiß, richtet sich danach, was der einzelne für einen Durst entwickelt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihr mal schreibt, wie Ihr darüber denkt.
Wir 10 Frauen überlegen noch, ob Getränkepakete in Frage kommen.
Tschüss und noch eine schöne Vorfreude!
-
Hallo,
wir 3 Mädels sind auch dabei.Wir machen die 7 Tager-Tour sind also schon an Bord, wenn ihr zusteigt.
Freuen uns schon sehr auf die Reise!
-
Wir werden uns im Vorfeld durch das Getränkepaket Cocktailgutscheine
besorgen. Aber diese sind nicht immer einzulösen z.B gab es auf der Bella ich
denk das ist auf der Vita ähnlich oft eine Happy Hour (2 gleiche Cocktails zum
Preis von 1) in der Anytime und zu diesen Zeiten konnte man die Gutscheine
nicht einlösen. Aber das ist meistens nur ca. 2 Stunden am Tag, bleiben noch 22
Stunden in denen man die Gutscheine einlösen kann. -
danke für die Info.
In der Zwischenzeit habe ich mich durch das Forum bezüglich der Getränkepakete gelesen. Viele schreiben, dass sich die Gutscheine wohl erst bei einer Tour ab 7 Tage lohnt. Für Euch trifft das natürlich dann zu. Von uns 10 Frauen nehmen die Hälfte Gutscheine. Die anderen haben sich entschieden, darauf zu verzichten. Einige trinken auch gerne mal ein Glas Sekt oder Wein. Dafür sind die Gutscheine halt nicht vorgesehen, und, wie Du schon geschrieben hast, muss man auch die "happy hour" berücksichtigen.
Na ja, so oder so werden wir schon alle unseren Durst stillen können.
Allen weiterhin eine tolle Vorfreude. Jetzt kann man ja schon sagen: Nächsten Monat geht es los!!!
-
Hallo zusammen,
bei uns steigt auch so langsam die Vorfreude. Es ist zwar für uns die 4 Kurzreise als Club-Tour.... aber immer wieder sehr schön.
Wir haben uns Getränkegutscheine geholt, da uns ja ein langer Seetag bevor steht und alles aus einer Kasse geht.
Wer hat denn schon ein Programm für Cannes? Einen Ausflug über die AIDA-Scouts wollten wir nicht buchen. Für Vorschläge sind wir dankbar.
Bis dahin eine schöne und gute Zeit
Friedel -
Hallo Friedel,
von uns 10 Frauen bin ich die einzige, die schon mal mit der AIDA in Cannes "gelandet" ist.
Wir werden wohl auch keine Tour buchen. Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber damals fuhren wir mit Tenderbooten an Land, und man ist praktisch gleich im Geschehen. Was mir damals sehr gut gefallen hat, war die Altstadt von Cannes. Die befindet sich, wenn man von Bord der Tenderboote geht, linksseitig. Die Altstadt liegt hügelig, also muss man auch etwas bergauf laufen. Die kleinen Gässchen und Häuser sind aber wirklich sehr schön, und es gibt urige Cafes und Restaurants. chafft man es bis oben, hat man einen herrlichen Blick über die Bucht. Oben ist ein sehr schönes Gebäude. Ich glaube, es ist eine Kirche oder Burg. Wir sind damals früh losgelaufen, und es war gar nicht voll.
Anschließend kann man immer noch das mondäne Cannes bewundern. Da gibt es genug zu sehen:
tolle Promenade, viele Brunnen, Pflanzen, schöne Märkte, das Gebäude, wo die Filmfestspiele stattfinden, der tolle Strand, schöne Geschäfte.
Ich denke, man muss nicht unbedingt eine Tour buchen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, in diesem Sinne wünsche ich die allen hier.
Elke
-
Nur noch 30 Tage! Dann kommen wir.
Liebe Grüße, von den zehn Mädeln
-
22 Tage noch. Ich bin schon sehr gespannt wie ich meine erste Schiffsreise mit den Mädeln erleben werde. Nur nicht Seekrank
werden.
-
22 Tage noch. Ich bin schon sehr gespannt wie ich meine erste Schiffsreise mit den Mädeln erleben werde. Nur nicht Seekrank
werden.
Keine Panik auf der Titanic ... 1. kommt noch eine Seenotrettungsübung und 2. Ihr seid nicht alllein!!!
Haben am Freitag unser letztes Treffen vor der Tour. Auch bei uns steigt die Spannung und natürlich auch die Vorfreude.
Frage: Wer nimmt denn Oktoberfestklamotten mit? Beim letzten Törn gab es ein Oktoberfest an Bord und viele hatten sich entsprechend angezogen bzw. verkleidet.
Beste und sonnige Grüße vom Niederrhein.
Friedel -
Hallo,
juchhuh - keine drei Wochen mehr.
elke: wir Frauen teilen uns die Gutscheine. Diese sind ja nicht personengebunden. Ich hatte letztes Jahr auch Frischfleisch dabei und habe vorher Ingwer-Lutschtabletten gegen Seekrankheit besorgt, damit niemand meiner Mädels auf die Idee kam, nie wieder mit dem Schiff fahren zu wollen (-:. Ich habe allen mit diversen anderen Dingen ein Überlebenspaket gebastelt und alles war super. Nun sind alle Aida-infiziert.
Friedel: wir waren letztes Jahr bereits auf dieser Tour. Wir haben uns in Cannes in einem kleinen Weingeschäft lecker Weinchen gekauft und haben uns oben an der Kirche auf die Bänke gesetzt und die tolle Aussicht mit Wein genossen. Zuvor sind wir auch ein wenig durch Cannes gelaufen. Man merkte nur, daß bereits Saisonende war,und nicht mehr wirklich viel los war.Ich würde gerne auf eigene Faust nach Monaco und/oder Nizza, aber ich kann meine Mädels noch nicht überreden.
Bis bald
-
Hallo zusammen,
supi: Bald geht es los!
meisterin1995: So ähnlich stelle ich mir das auch vor, vorausgesetzt, alle aus meiner "Gruppe" sind einverstanden: Altstadt, Kirche, Bänke, tolle Aussicht. Das mit dem lecker Weinchen ist echt eine klasse Idee. Das hört sich fast nach Party oberhalb von Cannes an. Wahrschein wird die halbe AIDA dort oben anzutreffen sein.
Da nur ich Cannes kenne, denke, wir werden auch dort bleiben. Nizza u. Monaco hätten mich auch interessiert. Na ja, vielleicht ein anderes mal.
Einige von uns werden bestimmt auch Tabletten gegen Reisekrankheit mitnehmen. Ich habe ja schon die ein oder andere Tour hinter mich gebracht und bin da nicht so empfindlich. Lediglich eine Kanaren-Tour hat mich total hingehauen, aber das ist halt auch der Atlantik, und das komplette Schiff samt Inventar (Mensch, Stühle, Geschirr etc.) wurde in Mitleidenschaft gezogen. Das war schon echt heftig, und ich muss das nicht noch einmal erleben.
Friedel: Die Oktoberfestparty habe ich auch schon einmal miterlebt. Ich denke, wir werden alle im normalen Outfit kommen. Es ist ja auch die Frage, ob diese Party in den 4 Tagen im Angebot ist. Wenn doch, wird sie bestimmt auch ohne Dirndl und Lederhose klasse.
Wir treffen uns auch noch einmal eine Woche vor Start zum Kegeln.
Noch eine schöne Vorfreude Euch allen!
-
Hallo zusammen,
wir haben diese Tour auch schon einmal vor 2 Jahren gemacht. Sind dann auch durch Cannes gelaufen und haben eine schöne Kneipe am Fischmarkt gefunden. Gerne würde ich auch auf eigene Faust mal nach Monaco fahren, denn ich glaube, dass meine Jungs einen relaxten Tag machen wollen nach dem Motto "Jedem Tierchen sein Plaisierchen....". Einige beleiben sicherlich an Bord und machen Sport oder Wellness. Tja vielleicht finden wir ja noch eine Monaco-Truppe, dann könnten wir zurück mit einem Taxi fahren. Wir sollten den Seetag nutzen und eine Monaco-IG gründen.
Lederhosen werden wir sicherlich auch nicht mitnehmen und Bayern-Trikots erst recht nicht. Mal schauen.... Freitag haben wir Kegeln und dann wird sicherlich das ein oder andere besprochen... I HAVE A DREAM
Bis bald und SAIL AWAY, SAIL AWAY, SAIL AWAY
Friedel -
So liebe AIDA-Fans,
wir hatten am Freitag Kegeln und sind zunächst einmal überrascht worden, dass zwei Jungs aus beruflichen Gründen nicht mitfahren können... SCHADE...
Sonst sieht unser Programm so aus...
30.09.: 7.30 Uhr Treffen und gemeinsames Frühstück; 11 Uhr Flug von DUS nach PMI...
04.10.: 20.25 Uhr Rückflug von PMI nach DUS; wir werden also bis 18 Uhr an Bord bleiben und die Annehmlichkeiten noch genießen... so langsam runterfahren... bis es wieder zurück in den Alltag geht.So long und SAIL AWAY, SAIL AWAY, SAIL AWAY
http://www.youtube.com/watch?v=cvGNvWKDa3I -
Hallo AIDA-fans,
so langsam steigert sich die Vorfreude.
Friedel: Es ist immer schade, wenn jemand ausfällt. Wir hoffen, dass wir komplett bleiben.
Heute in einer Woche treffen wir uns auch noch einmal, und dann geht es ruck-zuck! Wir starten auch von Düsseldorf, allerdings schon um 5.5o Uhr. Also ist frühes Aufstehen angesagt. Ansonsten ist das natürlich klasse, da wir vielleicht schon an Bord frühstücken können. Zurück geht es auch um 2o.oo Uhr. Na ja, daran denken wir lieber jetzt noch nicht, denn der Alltag hat einen schnell genug wieder.
Weiterhin eine tolle Vorfreude!!!
-