29.06.14 - 13.07.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Gina,


    ja, da werden wir mit dem gleichen Flieger losdüsen ...


    Und dass wir auch die Radtour in Istanbul gemeinsam machen ist ja lustig. Für mich mal wieder ein Beleg dafür, dass sich hier im Forum Gleichgesinnte treffen.


    Mal schauen, welcher Ausflug es in Sochi dann bei mir wird. Generell tendiere ich auch zu irgendeiner Art von Bewegung - also Wanderung o.ä.
    Der Beschreibung nach es sie "sportlich" und damit dürfte der Andrang nicht so sehr groß sein. Wobei der Gedanke daran, den Nachmittag wegen des fehlenden Visums auf den Schiff zu verbringen mir nicht sonderlich gut gefällt ... Die Situation kenne ich noch nicht. Aber gut, es sind ein paar Stunden "Eingesperrtsein". Dafür werden die anderen Landgänge ausgekostet.


    Trotzdem steigt die Vorfreude auf diese Tour.


    Viele Grüße aus dem (sonnigen, aber windigen) Norden
    bellmaus

  • Hallo Bellamaus und andere Mitreisende,


    heute habe ich (sozusagen als Osterüberraschung) doch noch einen vernünftigen Vorschlag für einen privaten Ausflug in Sochi erhalten! Julia von toursbylocals scheint sich hinsichtlich der Tourtickets inzwischen schlau gemacht zu haben. Wir würden gerne das Risiko eingehen, bei Julia eine ca. 6-stündige Privattour zu buchen, idealerweise zu fünft oder zu sechst (besseres Platzangebot im Minivan als im Pkw).


    Die Tour wäre in englischer Sprache. Als Ziele schlagen wir vor:
    Stalins Dacha
    Ahun Mountain, möglichst mit Spaziergang
    Regionaltypischer Lunch in den Bergen (hoffentlich in einer Nicht-Touristenfalle, wo auch Einheimische gerne hingehen)
    Stadtrundfahrt Sochi (je nachdem, wieviel Zeit bleibt ,dort noch Detailbesichtigungen nach Lust und Laune)


    Im folgenden poste ich Euch der Einfachheit halber Julias Antwort. Mir ist positiv aufgefallen, daß im Angebot nichts von Vorkasse steht (ich wollte sie auch nicht durch eine diesbezügliche Nachfrage auf dumme Gedanken bringen). Somit wäre unser Risiko darauf beschränkt, Sochi zu verpassen und einen extra Schiffstag zu genießen ;)


    Bei Interesse bitte gerne bei mir melden! Gruß, Gina


    Julias Angebot:


    Dear Regina,
    First of all visa question - all the same as in St.Petersburg. You provide me with a passport data of the tourists and I organize them permissions for the immigration - it is actually not a visa of course (visas as you understand not in the sphere of my influence) so, it is a kind of permission from the tour company which will be responsible for foreign tourists while where being in Russia. So, this question I decide with the immigration. You will show only your passports at the immigration. The paper from me will be sent to immigration and as soon the officer will see you passport he will look through are you in his permission list or not. When he find your surnames he will allow you ashore.
    Of course driver's service is included, a car, my assistance. You are to but tickets to the sights your own for this you are to have rubles. You can exchange them in the bank near the port, you can use your credit card in the same bank to get rubles (so in the case you have your card it doesn't matter do you have Euro, or do you have US$. The same - you can change both of them. So, entrance fees, lunch, souvenirs are not included.
    Now what as for the program is concerned - there are several options of the tours on the site. But as I provide private tours - I always follow guests' wishes and tastes. So, looking through the possible options a group is able to adopt it to their tastes and we can choose the most interesting ones for the particular group. Usually a 6-hour-tour included 3 objects - but this year when Olympic Objects and Olympic Roads were finally built we don't have traffic jams and have more time for the objects itself. So, I think this year the same tour will include 4 objects. (Of course it can be 5 small and closely located ones or 3 of them if these will be big objects or if they are located far one from the another). Teahouse and a nice lunch are not included. Teahouse is a separate excursion with tea ceremony and folk concert (previous year it cost 300 rubles per person).


    Pricing
    2-4 people - 400$ - the whole group.
    5-10 people - 95$ - from each person (as in this case I will book a bus or a mini-van)


    If there are some questions left - you are welcome to ask!
    Kind regards,
    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Gina H () aus folgendem Grund: Vorgesehene Ausflugsdauer ergänzt

  • Hallo Gina


    das ist ja wirklich eine schöne Osterueberraschung. Also ich wäre im Mini van mit einer Person dabei!


    Was muss ich dafür tun?


    Viele Grüße aus dem frühlingshaften Norden
    bellmaus

  • Hallo Bellamaus!


    Super! Damit wären wir dann schonmal zu dritt!


    Für 3 Personen haben wir allerdings nur die PKW Option zu 400$ pauschal. Wollen wir noch eine Weile abwarten, ob sich noch Mitfahrer für den Minivan finden? Und falls sich keiner weiter meldet, wollen wir dann zu dritt in Julias Privatwagen fahren? Einen PKW mit Fahrer und 3 Passagieren finde ich ehrlich gesagt auch voll genug (wir sind beide ziemlich groß) ;)


    Wenn wir wissen, was wir für ein Fahrzeug brauchen, sage ich Julia bescheid. Sie braucht dann alle Passdaten (in St Petersburg haben wir einfach Kopien unserer Reisepässe gemailt). Mich wundert es ehrlich gesagt, daß keine Gebühren für die Einreisegenehmigung anfallen, die mussten wir letztes Jahr nämlich vorab überweisen, aber das kann ja neu und zur Tourismusförderung sein. Da Frage ich vorsichtshalber lieber nochmal nach...


    Wie kann ich Dir eigentlich eine PN schicken? Dein Profil ist für Fremde scheinbar gesperrt.


    Österliche Grüße und viele leckere Ostereier wünscht Dir


    Gina

  • Hallo beisammen,


    ganz schön was los hier :daumen:
    haben vorhin ein Upgrade gemacht, von Vario Innen auf Vario Außen.
    Bei dem Preisverfall musste man zuschlagen....
    Unsere Planungen hinsichtlich der Landausflüge laufen bei uns die letzten Wochen noch eher schleppend :verzweifelt:
    Aber egal, morgen gehts erstmal für eine Woche auf die AidaCara. :jump:
    Danach kümmern wir uns um die Häfen in diesem Thread.


    Gruß


    Volker..

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • Hallo Volker,


    ein Upgrade habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht. Dann ist der Ärger nicht ganz so groß ...



    Jetzt aber erst mal eine angenehme Reise mit der cara!


    Viele Grüße aus dem frühlingshaften Norden
    bellmaus

  • Hallo zusammen
    Wir überlegen derzeit auch ob wir buchen sollen oder nicht .
    Weiß einer von euch wie die WM spiele auf der Aura gezeigt werden?
    In der Anytime???


    Gruß Ina

    15.11. - 29.11.2008 Aida Vita Karibik
    08.07. - 18.07.2009 Aida Diva WMM
    29.10. - 18.11.2010 Aida Diva Transarabien
    25.02. - 10.03.2012 Adia Aura Karibik
    13.04. - 20.04.2013 Aida Sol Kanaren
    29.08. - 14.09.2013 Aida Luna Transamerika
    13.07. - 29.07.2014 Aida Aura Schwarzes Meer
    11.04. - 18.04.2015 Aida Blu Kanaren
    15.04. - 28.04.2016 Aida Diva Transeuropa

  • Hallo Ina,


    bisher habe ich nur Ankündigungen darüber gelesen, dass es eine Übertragung der Spiele gibt. Genaues dazu habe ich bisher nicht finden können.
    Ihr seid herzlich eingeladen mit uns zu reisen. Der "Dampfer" ist wohl lange noch nicht voll ;)


    viele Grüße aus dem sonnigen Norden
    bellmaus

  • Hallo beisammen,
    haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen, auf Deck 5 eine Meerblickkabine der Kategorie AA, sind wirklich sehr zufrieden und freuen uns wahnsinnig auf die Tour.
    Hinsichtlich unserer Landgänge sind wir auch schon gut davor, wobei Constanza uns wirklich vor eine Herausforderung stellt. Bekommen wir aber auch noch hin und sehen dem absolut entspannt entgegen....


    Gruß euch alllen


    Volker...

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • und fliegen um 6.30 Uhr ab D`dorf.
    Freuen uns schon riesig auf diese Tour. Wir haben letztes Jahr die Route mit Jalta und Odessa gemacht. Weil nun 2 neue Häfen dabei sind haben wir noch mal gebucht. Sind auch an einem Forentreffen interessiert. :daumen:


    Auf AIDAsehen. :papierschiff:


    Gruß Walter

    Einmal editiert, zuletzt von walter.k ()

  • Hallo an alle


    Auch wir fahren am 29.6. die Schwarze Meer tour, fliegen ab Dus um 6:30 mit Air Berlin, so sind wir schon um 11 In Antalya und zum Mittagessen an Bord.


    Wir würden gern wissen ob es auf der AURA auch Happy Hour an der AIDA-Bar gibt (2 für einen preis ) oder auf dem Pooldeck nachmittags. Wenn nicht müssen wir uns Cocktailgutscheine noch besorgen. Auf unserer letzten Fahrt im Nov.13 auf der DIVA Transarabien3 gab es soviel Happy Hour das man Mühe hatte seine Cocktailgutscheine loszuwerden ,grins.

    Aura Juni 2011 Östl. Mittelmeer 7 Tg. Bella Juni 2012 Westl. Mittelmeer 10 Tg. Cara Okt. 2012 Transbrasilien 14 Tg. Blu April 2013 Rotes Meer 7 Tg. Diva Nov. 2013 Transarabien 13 Tg. Aura Juni 2014 Schwarzes Meer 14 Tg. Sol Nov.14 Tg. Transasien1 Aura Juni 2015 Westl. Mittelmeer 7 Tg. Cara Nov 2015 Kanaren-Kapverden 14 Tg. Prima Juni 2016 Metropolenroute 7Tg. Aida Mar 2017 Karibik2 14Tg. Aida Luna 2018 Karibik4 14Tg. Aida Nova 2019 Kanaren 7Tg. Aida Luna 2019 New York Jamaika 22Tg.



  • @ Jochen:
    Bei unserer letzten Schwarzmeer Reise mit der Aura 2013 gab es täglich von 19 - 20 Uhr
    an allen Bars Happy Hour.
    Wie es diesmal sein wird, kann ich natürlich nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von walter.k ()

  • Bei unserer Adria Tour diesen Monat auf der Aura gabs dort auch die happy Hour . Haben wir 2 mal genutzt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Aida Bella WMM 28.5-7.6.2010
    Aida Diva ÖMM 29.4- 9 .5.2011
    Aida Blu Rotes Meer 4.11-11.11.2011
    Aida Sol Kanaren 3.3-10.3.2012
    Aida Blu Ostsee 29.8-8.9.2012
    Aida Mar Westeuropa 27.4-7.5.2013
    Aida Aura Adria 3.5-10.5.2014
    Aida Aura Sch.Meer 29.6-13.7.2014
    Aida Luna 2015 Nordeuropa
    Aida Sol 6.3-13.3 2016 Kanaren
    Aida Diva 1.4-14.4.17 Transkaribik
    Aida Perla Mittelmeer5 1.7-7.7.17

    Aida Prima Orient ab Abu Dhabi 26.3-2.4.19

    Aida Vita Kanadas Ostküste 5.7-19.7 2019

    Aida Bella Singapur nach Dubai 30.3- wurde von Aida abgesagt :abschied:

    TUI Cruises Mein Schiff 3 5.4-19.4.2020:abfahrt:

  • Hallo, wir sind auch mit dabei auf der aura ab dem 29.06.2014 und freuen uns schon sehr. Wir haben vor, so ziemlich alles auf eigene Faust zu erkunden. So haben wir das auf fast allen unseren Reisen getan. Leider haben wir nicht so tolle Flugzeiten am Anreisetag. Wir fliegen ab Berlin-Tegel ab 13.55 Uhr mit Air Berlin. Vielleicht ist ja ein Kennenlern-Treffen geplant?


    :schwimmen::schwimmen::schwimmen:

  • Halli-Hallo,


    ja ein Kennenlern- oder auch Forumtreffen ist auch total in unserem Sinn :daumen:


    Mein Vorschlag:
    Am ersten Seetag, später Nachmittag, also 16 oder 17 Uhr und...
    natürlich "draußen", z.B. AnytimeBar oder Oceanbar.
    Was meint ihr dazu?


    Gruß


    Volker...

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • Hallo zusammen,
    bin nun auch mit dabei und wuerde auch sehr gerne zum Fantreffen kommen.


    Was mich natuerlich auch interessiert, ob noch mehr Alleinreisende mit an Bord sind?


    Ich habe im facebook unter: http://www.facebook.com/groups/727416627302319


    eine Gruppe gegruendet, wo man sich im Vorfeld der Reise schon etwas austauschen kann.


    sunlight75

  • Also wir sind zwar grundsätzlich an einem Kennenlern-Treff interessiert, da wir aber nicht so optimale Flugzeiten haben, kommen wir sicher erst so gegen 20.00 -21.00 Uhr an Bord an. Vielleicht macht man das Treffen auch erst am 2. Tag, damit diejenigen, die dabei sein wollen, auch tatsächlich dabei sein könnenwad meint ihr?


    :schwimmen::schwimmen::schwimmen:

  • Gute Idee Volker - ich bin dabei!


    @ simeon!
    Volker hat den ersten Seetag vorgeschlagen für das Treffen - bis dahin sollten wir alle an Bord sein ;)
    Ich "freue" mich besonders über dein "Missgeschick", denn auf meiner letzten Reise war ich es, die schon am Anreisetag zum Kennenlerntreff des Forums wollte ...


    @ sunligt75
    ich bin auch allein unterwegs, aber nicht bei facebook -;(


    der Countdown läuft - drückt mal.die Daumen, dass sich Istanbul wieder beruhigt. Wenn der Anlauf auch noch gestrichen werden sollte bin ich aber ernsthaft böse!


    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
    bellmaus

  • Da kann man mal sehen, wie sehr ich schon urlaubsreif bin. Der 1. Seetag hört sich gut an. Und Istanbul findet garantiert statt, sind ja bisher nur gewalttätige Demos, zwar mit teils tragischem Ausgang, aber doch kein Flächenbrand. Ich bin da guter Dinge und auch dort werden wir alles auf eigene Faust machen.


    :schwimmen::schwimmen::schwimmen:

  • bellmaus, kein Problem. Von wo fliegst Du ab? Ich von Frankfurt mit Sunexpress


    simeon, ja ich hatte das eine Fantreffen verpasst bei meiner letzten Reise...zu tiefenentspannt wahrscheinlich gewesen.


    Habe schon etwas Bedenken wegen Istanbul....