Ich starte dann mal den Thread zu dieser schönen Kurzreise nach den Ostertagen. Wer ist noch dabei??
22.04. - 26.04.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch dabei. Ich freue mich endlich mal die vita kennen zu lernen...
-
Wir sind auch dabei ;).
-
Hallöchen,
wir sind dabei! Unsere zweite Tour für dieses Jahr. Aber man soll ja auch jede Chance nutzen auf eine AIDA zu kommen. Unser Sohnemann gibt uns Ausgang und hat keine Lust.
Bis denne ....
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…ies/matrose.gif -
Bin mit meiner Tochter (16) auch dabei. War gerade so ein Schnäppchen und das in den Ferien! Jetzt bin ich nur mal gespannt welche Kabine wir bekommen. Leider zum ersten mal Innenkabine (aber da ist man ja eh nicht viel) und zum ersten Mal die Vita. Wir kommen aus Berlin und reisen individuell an.
-
Hallo,
wir haben soeben eine deutschsprachige Segway Tour in Barcelona gebucht.Das Team mocht eine Extra Tour für uns um 14 Uhr.
viele Grüße
-
Bin auch mit einer Freundin dabei Wir sind 26 und 25
-
Was macht ihr in Cannes? Ich weiß nicht ob man in Cannes bleiben sollte oder doch noch Nizza (mit Zug oder AIDA-Ausflug) und/oder Monaco fahren sollte. Ich finde den Ausflug CAN 03 Nizza und Monte Carlo auf eigene Faust interessant, verstehe aber nicht warum man insgesamt 7,5 Stunden unterwegs ist , aber nur jeweils zwei Stunden in Nizza und zwei Stunden in Monta Carlo Freizeit hat. Was passiert wohl die anderen 3,5 Stunden? So weit sind die Entfernungen ja auch nicht. Wer hat da einen Tip?
-
Kabinenzuteilungen sind da! IA auf Deck 5, bin zufrieden.
-
Wir haben heute gebucht und freuen uns sehr... Wir sind übrigens auch ein Mutter-Tochter-Duo (44 und 15) und das erste Mal zu zweit unterwegs und deswegen besonders aufgeregt. Ach ja und wir reisen aus Pauschal aus München an, die Flugzeiten sind schonmal gut, jetzt warten wir noch auf die Zuteilung der Kabine...:)
-
Pinella : Na das passt ja! Die Kabinenzuteilung müsster ihr dann ja auch bald bekommen. Ich bin so froh über meine Kabine,weil ich nicht so seefest bin und Angst vor Kabinen ganz außen hatte. Ich war letztes Jahr mit meiner großen Tochter schon alleine in London (ohne AIDA!) und das war toll. Eigentlich wollten wir wieder eine Städtereise machen und dann kam aber AIDA dazwischen. Man sieht ja auch Städte und es ist sicher erholsamer als eine reine Städtereise.
Von Berlin gab es keine Flüge mehr, haben aber günstige Flüge so gebucht und in Palma ist es wohl kein Problem mit dem Taxi oder Bus zum Schiff zu fahren. Könnte auch einen AIDA-Shuttle buchen, aber ich glaube nicht, dass es für zwei Personen billiger ist als ein Taxi.
Welche Kategorie habt ihr gebucht? -
@irene2615: Wir haben Vario Innen gebucht... Ich bin auch nicht 100% seefest.... Na mal sehen. Unsere Buchung war absolut kurzentschlossen, ich hab die Reise vor 2 Tagen entdeckt und war total erstaunt, dass es in den Osterferien noch Flüge ab München gibt...der Preis hat auch gepasst, also hab ich heut zugeschlagen..freu, freu
-
@ Pinella: Ich habe mich auch gewundert über die günstigen Kabinenpreise in den Ferien. Teilweise waren die Preise außerhalb der Ferien wesentlich höher. Flüge gibt es selten ab Berlin. Aber die, die ich gebucht habe, waren günstig (nur 500 Euro für beide Personen hin und zurück) . Wir sind um eins in Palma fliegen aber um 9.30 schon wieder zurück. Müssen uns also beeilen. Habt ihr schon die Kabinennummer? Wir scheinen hier die einzigen "Aktiven" zu sein.
-
Gerade hab ich in myaida gesehen, dass die Kabine zugeteilt ist...leider nicht so toll: Deck 4 ganz ganz vorne, soll ziemlich laut sein
Wir sind um 14.00 Uhr in Palma und fliegen aber am Abreisetag erst um 20.00 Uhr zurück -
Das ist toll, dann habt ihr ja noch den ganzen Tag. Ich hätte auch so einen späten Flug buchen können, aber als individuell anreisender Passagier muss man ja um 11 von Bord und dann wußte ich nicht wohin mit dem Gepäck. Und wenn die Kabine nicht so super ist muss man eben länger an Bord unterwegs sein.. Aber wie diese Kabinenzuteilung funktioniert versteht man auch nicht wirklich. Hast du dir schon Ausflüge überlegt? (Da wir eh eher einen Dialog führen gerne auch als PN).
-
Ja schade, dass sich hier keiner mehr meldet...Was Ausflüge angeht wissen wir noch nichts genaues, wollen die Tage an Bord aber ganz "gechillt"" angehen lassen. In Cannes gehen wir vlt. nur ein wenig spazieren und zum Strand, Barcelona würde ich gerne mehr sehen und hab überlegt einen Ausflug zu buchen....muss ich aber auch noch mit meiner Tochter besprechen Wisst ihr schon was ihr macht?
-
Bei Cannes weiß ich auch noch nicht ob man sich einen entspannten Tag macht ( da gibt es ja nicht so viel zu sehen) oder einen Ausflug bucht (wenn dann Altstadt von Nizza und Antibes). Ich hatte erst überlegt ob man auf eigene Faust mit dem Zug nach Nizza fährt aber das ist mir doch zu riskant. Da ich noch nie an der Cote d'Azur war würde ich schon gerne ein bisschen mehr sehen aber auf jeden Fall ohne Stress. In Barcelona sind wir auf alle Fälle individuell unterwegs. Erst zur Sagrada Familie (Tickets bestelle ich vorher)und dann ein gemütlicher Bummel zurück zum Schiff. Und ein bisschen Palma am Anreisetag wäre auch noch schön. Mal schauen ob man das ohne Stress hinbekommt.
-
Damit ihr euch hier nicht mehr so allein fühlt melde ich mich auch mal wieder
Wir haben unsere Kabine inzwischen auch zugeteilt bekommen und es wurde Deck 6 mittig.Wir kommen um 14:30h in Palma an und fliegen um 09:30h zurück. Ist zwar etwas früh aber da wir individuell reisen müssten wir ohnehin
ab 11:00h vom Schiff.
In die Ausflugsplanung werden wir erst kurz vor der Reise einsteigen um das Wetter besser einschätzen zu können.
Aber wenn das mit dem Frühling so weiter geht haben wir wahrscheinlich schon Hochsommer im Mittelmeer -
@ Jovel: Ich hoffe, du hast recht mit deiner Wetterprognose! Drücken wir die Dauemn! Unser Rückflug geht auch genau um 9.30 in Palma. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich noch einen AIDA Transfer buche oder ob ich hoffe, dass ein Taxi bereit steht. Wie kommt ihr zum Flughafen in Palma? Ich schätze ein AIDA Transfer würde schon eher starten, eigentlich reicht ja wenn man gegen 7 das Schiff verläßt, dann ist man halb acht am Flughafen...
-
Ich habe die Tour letztes Jahr schon einmal gemacht und musste früh vom Schiff. Am Hafen standen sehr viele Taxen und ca. 15 Min später und ca. 20-25 € ärmer waren wir am Flughafen. Also völlig unproblematisch. Der AIDA- Transfer ist mir dann doch etwas teuer.
Da ist sogar ein Transfer mit Janerbus günstiger. Die haben und letztes Jahr zum Schiff hingebracht. -