Hallo,
jovel: wenn du die gleiche Tour letztes Jahr schonmal gemacht hast, dann hast du vielleicht die ultimativen Ausflugstipps für uns ?
Denkst du es ist zeitlich möglich, wenn wir um 14.00 Uhr in Palma landen, noch mit einem Shuttle zur Kathedrale zu fahren?
Sonnige Grüße aus Bayern
22.04. - 26.04.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
auch @ jovel: Danke für die Info! Ich habe gerade auf google maps gesehen, dass es ja wiklich nur zehn kilometer sind vom Flughafen zum Hafen....da nehmen wir hin und zurück ein Taxi. Wollte vielleicht auf der Hinfahrt den öffentlichen Bus ausprobieren, aber die Reise ist zu kurz, um Zeit mit Busfahren zu verschwenden...
Das mit dem AIDA-Shuttle zur Kathedrale interessiert mich auch...
-
Da muss ich euch jetzt leider enttäuschen.
Zu dem Kathedralen- Shuttle kann ich nichts sagen und ich habe letztes Jahr auch nur einen Ausflug in Barcelona mitgemacht (BCL01) und in Cannes waren wir auf eigene Faust unterwegs.
Der Ausflug war wirklich ok und die Reiseleiterin war recht unterhaltsam.
Da ich letztes Jahr mit einem Kumpel auf der Tour war trat das Ausflugsprogramm etwas in den Hintergrund
Das wird dieses Jahr mit Familie nicht so anstrengend -
Den gleichen Ausflug " Barcelona klassisch mit Park Güell " ( BCL01 ) habe ich mit meiner Tochter auch geplant, gut zu wissen, dass du zufrieden warst...
In Cannes wollen wir auch versuchen auf eigene Faust loszuziehen - auch wenn meine Kleine Angst hat, dass wir uns verlaufen...
Für deine Infos -
Wenn ich in Barcelona einen Aida Ausflug machen würde hätte mich auch genau dieser interessiert. Aber ich möchte unbedingt in Ruhe die Sagrada Familia anschauen und meine Tochter möchte shoppen. Also nehmen wir ein Taxi (sind nur 5km) zur sagrada, besichtigen diese und laufen dann zurück zur Kolumbusstatue ( man kommt dann an vielen Sehenswürdigkeiten (Place de Catalunia, Gothisches Viertel, la Ramblas etc.)und Geschäften vorbei). Von dort fährt man die letzte Strecke mit Aidashuttle oder Hafenbus zur aida. Oder wir nehmen zwischendurch ein Taxi zurück falls wir keine Lust oder Zeit mehr haben. Park Güell finde ich auch super interessant aber es geht eben nicht alles. Der nächste Barcelona Besuch kommt bestimmt.
-
Wenn ihr die Sagrada besichtigen möchtet solltet ihr aber unbedingt vorab Tickets kaufen, denn die Länge der Schlange wartender Menschen
rund um die Kathedrale war mindestens genauso beeindruckend wie die Sagrada selbst -
Danke für den Tipp, das hatte ich auch so geplant. Aber nur kann nur vier Wochen im Voraus bestellen und legt sich genau auf eine Zeit fest, in der man dann reingehen kann. Müsste also funktionieren.
-
Habe auf den Ausflugstips zu Barcelona einen Link mit Hafeninfos gefunden. Wenn die Angaben stimmen gibt es unserem Barcelona Tag eine gute und eine schlechte Nachricht: insgsamt liegen vier Schiffe im Hafen mit insgesamt 12.000 Passagieren Die gute Nachricht: als Anlegeplatz ist der zentrale Platz am world trade center angeben. Jetzt können wir nur hoffen dass es bei diesem zentralen Anlegeplatz bleibt, an der Zahl der Schiffe wird sich ja nix ändern. Und wir kommen mit Abstand als letzte an.
-
Hab mich verguckt, sind nur etwas über 8000 Passagiere auf den vier Schiffen....die Silver Cloud hat nur 310...
-
Ich glaube da können wir mehr als zufrieden sein...wenn der Liegeplatz so bleibt ist das schonmal genial und wegen der Passagierzahl : im Sommer sind teilweise die doppelte bis dreifache Anzahl an Leuten unterwegs in Barcelona... das passt schon, denke ich
@irene2615 : vielen Dank für deine Recherche... -
@ Pinella:
Da hast du sicher recht. Höhepunkt ist der 3.8., da sind es 30.000 Passagiere...unglaublich. Und die Zahlen basieren auf vollbesetzten Schiffen, es kann also sein, das es auch weniger sind.
Mir ist auch der Liegeplatz wichtiger, da ich ja individuell in die Stadt möchte und so Zeit, Taxikosten und/oder Fußweg spare! Ich hoffe natürlich auch, dass es stimmt, aber wenn man durchschaut, liegen meist die kleineren Schiffe vorne, die größeren hinten außer kurz bevor wir da sind, da soll die Vita hinten liegen und die mar vorne...
Wir lassen uns überraschen! -
Ich bin mit meinen Jungs auf der Vita alleine unterwegs. Würde gerne den/die Tanzkurse besuchen, und suche eine nette Tanzpartnerin.
Ich bin 1,83 groß -
Hallo zusammen,
bin mit meinem 16jährigen Bruder auch auf diesem Kurztrip dabei. Bin gespannt wie ihm seine erste Aidareise gefällt. Ich selbst komme zwei Tage vorher von der Aura wieder :-). Wird sicherlich eine schöne Partytour
Fliegt sonst noch jemand mit Air Berlin hier von Köln?
-
Langsam wird die Reisegruppe etwas größer....Herzlich Willkommen!!!
Das mit der Partytour befürchte ich auch...möchte eigentlich lieber Entspannung. Aber das wird auch klappen, so klein ist das Schiff ja nicht. Wir fliegen ab Berlin. Allen weiterhin viel Vorfreude. -
Hallo zusammen, haben grad gebucht kommen aus Dortmund und werden wohl mit dem Linienbus zur Vita fahren müssen dann noch ein Stück laufen aber der Koffer hat ja Rollen.
Gibt es den ein Forum treffen am seetag wie beim letzten mal? -
naja die Kurztouren sind ja gerade alS Partytouren bekannt, gerade in den Ferien. Daher kosten sie auch im Verhältnis zu den wenigen Tagen mehr. Wenn Du entspannen willst nimm die langen Transtouren mit vielen vielen Seetagen. Hab jetzt auf meiner Transasien 20 Tage und davon ich glaub 9 Seetage :-))
-
gibt ja das Clubtreffen, das Kennenlerntreffen.... ob da noch Zeit für einen Forumtreff bleibt... immer gern
-
derJan1977
Dann geht es bei dir ja schon demnächst los....gute Reise! So viele Seetage wären aber nix für mich, ich bin nicht so seefest und ich denke es wäre mir schon etwas langweilig. Ich finde Landtage schon besser, weil man etwas sieht aber trotzdem noch Zeit zum Entspannen ist. Ich war auf zwei Kurztouren (Nord- und Ostsee) und da war nur abends/nachts Party in der Anytime. Ansonsten war es eher ruhig. Wird das ab Mallorca anders? -
In vier Wochen ist Juchuu!
Wegen Partytour mache ich mir keine Sorgen... das ist doch das Schöne bei AIDA: die, die Party machen wollen, machen Party und die , die Entspannung suchen finden auch eine Ecke, wo es ruhig ist Das verläuft sich doch recht gut
Treffen...warum nicht Muss ich allerdings mit meiner Tochter bequatschen...LG
-
ne, musst Dir keine Sorgen machen. Ein ruhiges Plätzchen findet man immer. Nur ist der Altersdurchschnitt deutlich jünger als bei anderen Touren.
-