Also ich hab mir das Ausflugsheft immer Zuhause durchgelesen und dann online gebucht. Das Heft hab ich nie zur Reise mitgenommen, war mir zu schwer, und es stehen ja auch Ausflüge anderer Destinationen drin. Wenn ich dann noch einen Ausflugs ändern oder neu buchen wollte, bin ich direkt zu den Reiseberatern gegangen und habe mich informiert. Da bekommt man auch oft Tipps , die nicht in der Broschüre stehen.
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer die Broschüren benötigt, möge bei myaida klicken, fänd ich die beste Lösung. Bzgl. "Aida heute" ebenso (separater Klick) oder Mitteilung im Reisebüro oder beim Checkin.
Genau auch meine Meinung.
-
Wenn nur die Leute die AIDAheute an die Tür bekommen, die sie bestellt haben, kann ich Euch jetzt schon sagen, dass sie dann oft genug von der Tür geklaut wird und zwar von denen, die zunächst keine wollten, sie aber trotzdem praktisch finden.
Können die eigentlich auch unter der Tür durchgeschoben werden?! Wäre auch eine Möglichkeit.
Ja, das mit dem Klau hatte ich auf meiner letzten Tour auch 1x erlebt. Meine Tür war auch "leer", während sie ringsum noch überall ein dran steckte. Ich bin dann halt zur Rezeption und habe mir eine geben lassen - mit dem Hinweis, dass sie wahrscheinlich weggenommen wurde. Darauf meinte man an der Rezeption, dass das leider immer wieder vorkäme ...
-
Jetzt müsste nur noch jemand von AC mitlesen...
glaube mir: die Lesen 100% mit und nicht nur einer
-
Ist doch gut so.
-
Ist doch gut so.
na klar, wenn´s nützt, warum nicht
-
Das ist leider die neue Form, meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit der Alten zu vergleichen
Müsste mir dann in einer Woche vorliegen. Klingt nicht gut. Da will uns die Reederei wohl den Abschied von Broschüren erleichtern.
-
aber ich bin überhaupt nicht dafür das es abgeschafft wird obwohl ich es nicht benutze,
Meine Kritik war auch nicht persönlich gegen Dich, sondern einfach allgemein gehalten
-
Meine Kritik war auch nicht persönlich gegen Dich, sondern einfach allgemein gehalten
-
Können die eigentlich auch unter der Tür durchgeschoben werden?! Wäre auch eine Möglichkeit.
Ja, das mit dem Klau hatte ich auf meiner letzten Tour auch 1x erlebt. Meine Tür war auch "leer", während sie ringsum noch überall ein dran steckte. Ich bin dann halt zur Rezeption und habe mir eine geben lassen - mit dem Hinweis, dass sie wahrscheinlich weggenommen wurde. Darauf meinte man an der Rezeption, dass das leider immer wieder vorkäme ...Sollte funktionieren, allerdings möchte ich den Austrägern nicht zumuten, dass sie sich hunderte male bücken müssen.
-
Die AIDAheute wird bei uns regelmäßig durchgeschmöckert. Das fände ich jetzt echt furchtbar, wenn es die nicht mehr gibt.
Die Ausflugsbroschüre brauche ich nicht unbedingt. Da sind so viele Häfen drin, die nicht angelaufen werden und leider fehlen auch immer wieder Ausflüge die man aber bei MyAIDA findet oder Änderungen sind nicht berücksichtigt. Wäre aber super, wenn man diese bei Buchung der Reise mit bestellen könnte!!! Dann wäre doch jedem geholfen.
-
Ich muss jetzt genauer Frage.
Meint ihr das "Mini Heft " welches mit der Vorfreude Tasche kommt bei Premium Buchung,
oder das Heft wenn man die Reiseunterlagen bekommt!Ich kenne 2 Versionen.
Hallo, ich habe mir die Sache noch einmal angesehen.
Im November 2015 nannte sich das Heftchen "Vorfreude", da war nichts von Ausflügen zu lesen. Jetzt im April 2017 nannte es sich "Tipps für Entdecker", mit Ausflügen voraus.
Das Heft von 2015 war wohl für Erstfahrer gedacht, im Heftchen von heute wird auf einzelne Ausflüge, jedoch ohne Beschreibung hingewiesen. Auch ein Heft, was mit den Unterlagen kommt, bringt mich auch nicht weiter, da AC in der Zwischenzeit neue Ausflüge anbietet.
Für mich sind das sinnlose Sachen.Gruß
Wolfgang -
Letzten Herbst auf der Aura wurde die AIDAheute abends beim Bettenaufdecken aufs Bett gelegt. Das Bettenaufdecken gehört wohl bei den Selection-Touren dazu. So konnte die AIDAheute auch nicht vom Nachbarn gemopst werden.
Aber hier geht's ja eigentlich um die Ausflugsbroschüre -
Wie auch immer - Aida spart zusammen, wo gespart werden kann. Naja, irgendwie müssen ja auch die oft billigen Preise finanziert werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn man irgendwann auch noch seine eigenen Handtücher und Bettwäsche mitbringen muss. Das ständige Waschen, besonders von Handtüchern, schluckt viel Energie und ist somit teuer.
-
Hallo, ich habe mir die Sache noch einmal angesehen.Im November 2015 nannte sich das Heftchen "Vorfreude", da war nichts von Ausflügen zu lesen. Jetzt im April 2017 nannte es sich "Tipps für Entdecker", mit Ausflügen voraus.
Das Heft von 2015 war wohl für Erstfahrer gedacht, im Heftchen von heute wird auf einzelne Ausflüge, jedoch ohne Beschreibung hingewiesen. Auch ein Heft, was mit den Unterlagen kommt, bringt mich auch nicht weiter, da AC in der Zwischenzeit neue Ausflüge anbietet.
Für mich sind das sinnlose Sachen.Gruß
Wolfgangstimmt Vorfreude,
Ich habe nichts gegen Veränderungen, der Inhalt zählt, und da sollten sie die Preise nicht immer erhöhen oder die Stunden Leistungen senken.
So viele Ausflüge buchen wir nicht oder wenn wir sie Buchen, " meist abgesagt wird, " da mind. Anzahl nicht erreicht wird.Danke für's nachschauen.
-
Meint ihr das "Mini Heft " welches mit der Vorfreude Tasche kommt bei Premium Buchung,
oder das Heft wenn man die Reiseunterlagen bekommt!Bei den Reiseunterlagen war kein Heft dabei. Ich habe nur das Miniheft mit der Vorfreudetasche bekommen. Pro Zielhafen 4 ausgewählte Ausflüge.Das war's dann
Ich fand es auch praktischer, das Ausflugsheft zu Hause durchzublättern und die interessanten Ausflüge zu vergleichen. Wenn es das Heft wenigstens noch als pdf im gewohnten Umfang gäbe, würde ich mir das auch zu Hause ausdrucken.Und wenn ich die AIDA heute nicht mehr bekomme, bin ich auch entäuscht. Das war bis jetzt immer meine Bettlektüre. Und ich habe keine Lust am Abend noch am Rezi-Drucker Schlange zu stehen, damit ich meine AIDA heute bekomme. Ein bisserl mehr Service erwarte ich schon noch von AIDA. Man kann es mit den Sparmaßnahmen auch übertreiben
-
Und wenn ich die AIDA heute nicht mehr bekomme, bin ich auch entäuscht.
Ich glaube nicht das diese verschwindet, die Verkaufs und Info Veranstaltungen müssen an den Mann/Frau gebracht werden, für jeden Zipp und Zapp von " RB/Fototeam, und Co " bekommt man Post auf die Kabine, können sie gebündelt in der AIDA Heute verpacken.Wie 2012 wo sie die Papier Servierten abgeschafft haben, bzw. reduzierten,
was haben wir heute - noch bessere und schönere als FrüherPDF ist aber schick
https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…ropa_Online.pdf" Franzerl" ist wohl überall
üebersicht:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…eren.25743.html -
PDF ist aber schick
d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/…_17_Nordeuropa_Online.pdfNur vom Inhalt her ein bisserl mickrig
-
das gilt wohl für "Alle" hab einige mal durchgeklickt.
-
Hallo,
auf der AIDAstella gibt es an den Buchungsschaltern für die Ausflüge erhebliche Beschwerden der Stellafahreinnen/Stellafahrer,weil das sehr informative Ausfugsheft abgeschafft wurde (das Perrsonal an den Ausflugsschaltern kann einem wirklich sehr leid tun
Schöne Grüße
Heizegruss
-