Hallöchen aus St. Maarten,
sind mit der Aida Luna Karibik&Mittelamerika unterwegs.
Es gibt nach wie vor die Abendliche Zeitung an der Türe.
Mfg Yves
Mfg Yves
Mfg Yves
das ist doch sehr schön bzw. ein Erfolgserlebniis für die "Liebhaber" der Papiervariante
Natürlich kann man das. Man kann auch Klopapier, Tütensuppe und Klarsichtfolien mit an Bord bringen. Aber darum geht es nicht. Ein Teil des AIDA Feelings war, sich rundum informiert und versorgt gefühlt zu haben. Dazu haben die nun immer weiter "eingedampften" Serviceleistungen zu einem nicht unerheblichen Teil beigetragen. Man kann ja mit der Zeit gehen, aber Kostengeholze sollte man dann auch so nennen und nicht mit diesem unsäglichen Begriff "Nachhaltigkeit" argumentieren.
Die Menschen haben ein feines Gespür, die merken recht schnell, dass sie nicht sauber informiert werden. Ergebnis ist Frust.
Das ist ja auch deutlich bei der Qualität insgesamt zu spüren. Die Schere zwischen erwarteter Leistung und tatsächlichem Ergebnis geht immer weiter auseinander.
Leider.
Ich stimme dir hier tatsächlich zu.
Das schlimme ist eigentlich daran, dass die Erwartungen der zu erbringenden Leistungen leider auch immer weniger werden. Als Erstfahrer werden die erwarteten Leistungen ganz deutlich erfüllt.
Als Vielfahrer weiß man welche Einschränkungen ( leider) da sind, und das schon vor der Reise.
Und dann fällt es schon schwerer diese zu akzeptieren.
Wir haben festgestellt, dass die Mitarbeiter an Bord in großem Maße sehr engagiert sind.
Dies kann aber die hier schon oft erwähnten Annehmlichkeiten oder auch bisher geschätzten Leistungen oder auch die Qualität an verschiedenen Stellen leider nicht ausgleichen...Schade.
Hallo!
Wir waren letzte Woche (26.11-3.12.) auf der Prima. Dort gab es folgende Info:
Probehalber gibt es ab dem 28.11.die Aida Heute auf der Prima nur noch digital, also keine gedruckte Ausgabe mehr abends an die Kabinentür. Eine kleinere Anzahl gedruckter Exemplare gab es dann aber doch abends ab 20.00 Uhr auf Deck 7 in der Hemmingway Lounge und ebenfalls gegenüber der Eisbar bei den Reiseberatern.
Es wäre ein Versuch nur auf der Prima!!! Es soll so viel Papier eingespart werden.
Mfg Yves
Diva aktuell auch.
So wichtig es ist, Papier einzusparen, sollte man bei AIDA aber nicht vergessen, dass die Printausgabe von "AIDA heute" ein wichtiger Werbeträger für weitere AIDA Produkte, Ausflüge, Aktionen in den Shops usw. ist, wenn darin für diese geworben wird. Das dürften viele Reisende beachten, wenn die Printausgabe vor den Kabinen verteilt wird. Manch einer lässt sich bestimmt animieren, zusätzlich Geld an Bord auszugeben. Durchsagen, Werbeplakate oder Hinweisschilder werden in dem Maße allein sicher nicht beachtet, der Werbe-Mix macht es und da ist das haptische Printmedium ein wichtiger Teil für den Erfolg.
der Werbe-Mix macht es und da ist das haptische Printmedium ein wichtiger Teil für den Erfolg.
Ja, da ist was dran.
Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich ohnehin ziemlich "vorbelastet", da ich berufsmäßig aus der Druckbranche komme.
.....aber das ist wirklich eine Menge Papier, die man einsparen kann.
Der grössere Kostenfaktor sind in diesem Zusammenhang aber die Farb-Toner.
Hallo!
Wir waren letzte Woche (26.11-3.12.) auf der Prima. Dort gab es folgende Info:
Probehalber gibt es ab dem 28.11.die Aida Heute auf der Prima nur noch digital, also keine gedruckte Ausgabe mehr abends an die Kabinentür. Eine kleinere Anzahl gedruckter Exemplare gab es dann aber doch abends ab 20.00 Uhr auf Deck 7 in der Hemmingway Lounge und ebenfalls gegenüber der Eisbar bei den Reiseberatern.
Es wäre ein Versuch nur auf der Prima!!! Es soll so viel Papier eingespart werden.
Schade, bin bald auf der prima.
Sind das zentrale Orte wo man sich ein Exemplar holen kann?
User123: Ja, auf Deck 7 neben dem Theatrium ist die Hemmingway Lounge und der Reiseberater sitzt gegenüber der Eisbar auch auf Deck 7/ Aida Plaza. Dort sind ab 20.00 Uhr die Aufsteller mit der Aida Heute.
Am besten du guckst es dir mal auf dem Deckplan an.
User123: Ja, auf Deck 7 neben dem Theatrium ist die Hemmingway Lounge und der Reiseberater sitzt gegenüber der Eisbar auch auf Deck 7/ Aida Plaza. Dort sind ab 20.00 Uhr die Aufsteller mut der Aida Heute.
Habw ich schon ein paar mal über die App, aber so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen und befürchte, ich werde mich wohl ständig verlaufen 🤣
User123: Am Ankunftstag gibt's Schiffsführungen Die Zeiten dafür stehen in der Aida Heute vom Abfahrtstag die ihr beim Einchecken bekommt!
Viel Spaß auf der Prima!
Habe mal erlebt, dass wirklich am letzten Tag , nach 14 Tagen Karibik, auf der Diva, und die ist ja nun wirklich kein Vergleich zu den großen Schiffen, zwei ältere Damen spazieren gegangen sind und gaaanz zufällig an der Oceanbar vorbei gekommen sind
Dame 1: Oh schau doch mal, hier ist auch noch eine Bar.
Dame 2: Oh, schön. Hier waren wir noch gar nicht.
Fazit: Schiffsführung super wichtig
User123: Ja, auf Deck 7 neben dem Theatrium ist die Hemmingway Lounge und der Reiseberater sitzt gegenüber der Eisbar auch auf Deck 7/ Aida Plaza. Dort sind ab 20.00 Uhr die Aufsteller mit der Aida Heute.
gab es längere Warteschlangen vor den "Aufstellern"
User123: Am Ankunftstag gibt's Schiffsführungen Die Zeiten dafür stehen in der Aida Heute vom Abfahrtstag die ihr beim Einchecken bekommt!
Viel Spaß auf der Prima!
Das ist eine gute Sache und war mir neu.
Danke für den Hinweis.
Wird man informiert wo es die Aida Heute gibt?
liest ja nicht jeder in einem Forum.
[…]
Wird man informiert wo es die Aida Heute gibt?
liest ja nicht jeder in einem Forum.
Die wird Dir vor dem Einreihen in die Schlange auf dem Weg zum Check In Counter von einem Mitarbeiter in die Hand gedrückt. Falls Du das verpasst, gibt es noch welche an der Rezeption.
Die wird Dir vor dem Einreihen in die Schlange auf dem Weg zum Check In Counter von einem Mitarbeiter in die Hand gedrückt. Falls Du das verpasst, gibt es noch welche an der Rezeption.
Super danke dir. Finde ich gut.
Ich werde eh so aufgeregt sein, da werde ich wieder vieles vergessen.
Keine Sorge. Wenn Du erstmal auf dem Schiff bist und eine Schiffsführung mitgemacht hast, ergibt sich das meiste von selbst. Du wirst eine tolle Reise haben.