Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich aber die derzeitigen Ausgaben der AIDA HEUTE mit denen von vor etlichen Jahren vergleiche, kommen mir die Tränen. :erschrecken: :erschrecken: ;( ;(

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Auf der perla gabs die letzten 2 Wochen zuverlässig eine DIN A4 AIDAheute an die Kabinentür :thumbsup:

    Die auf der Perla war aber irgendwie "kleindruckig".

    Ich musste da manchmal ganz nah 'ran...

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Auf der perla gabs die letzten 2 Wochen zuverlässig eine DIN A4 AIDAheute an die Kabinentür :thumbsup:

    Also quasi AIDAheute "Light".

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Letzte Woche auf der DIVA war die Aida heute auch zuverlässig an der Kabinentür.

    Und eine schöne Zusammenfassung der Route gab e am vorletzten Tag

    bleibt ihnen auch nichts anders übrig,

    man hat keine Möglichkeit an Bord diese im Bordportal zu finden, ( nur zusammen Fassung Tagesprogram)

    da sind die weit, weit weg von Online Medien auf der Diva ( nicht mal ne Rechnung als PDF geht)

  • Prima nur online oder gedruckte Exemplare bei Reiseberatern und Hemingway Lounge

    2001 Cara Karibik
    2013 Blu Transarabien
    2014 Bella Karibik
    2015 Sol Weltenbummler
    2016 Bella SOA+Prima Metropolen
    2017 Cara Weltreise
    2019 Vita Singapur-Hongkong+Nova Kanaren+Sol Norwegen+Diva Karibik+Mexiko

    2021 Prima Ahoi Tour ab Kiel+Perla Karibische Inseln

    2022 Mar Kanaren+Sol Winter im hohen Norden+ Nova Norwegen+Luna Karibik

    2023 Stella Mittelmeer+Aura Kapstadt-Teneriffa+Nova Dänemark+Norwegen+Blu Mauritius

    2024 Prima Orient+Cosma Kanaren

    2025 Stella Japan

  • Mir reicht die Download Version der Aida Heute.

    Aber auf der Mar kommt sie seit 43 Tagen stets an die Kabinentür.


    .....und es wird in dem Blättchen regelmäßig auf das Sparen von Ressourcen hingewiesen

  • Mir reicht die Download Version der Aida Heute.

    Aber auf der Mar kommt sie seit 43 Tagen stets an die Kabinentür.


    .....und es wird in dem Blättchen regelmäßig auf das Sparen von Ressourcen hingewiesen

    Wenn man die Papierberge sieht die auf dem Schiff entsorgt werden, sobald das Gäste das Blatt gelesene haben oder der Rest zu hause entsorgt wird, sollte man schon ins umdenken kommen.

    Ich habe es auch lieb gewonnen seit 2008 ja auch gewohnt, aber auf der Prima ebenso schnell an die Version im Bordportal gewohnt und man hatte es quasi auf dem Handy immer dabei.


    Deswegen kann ich deinen Post zu 100 % unterschreiben.

    Es ist paradox, dass es nicht endlich FLottenweit zum umdenken kommt

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Wenn man die Papierberge sieht die auf dem Schiff entsorgt werden, sobald das Gäste das Blatt gelesene haben oder der Rest zu hause entsorgt wird, sollte man schon ins umdenken kommen.

    Ich habe es auch lieb gewonnen seit 2008 ja auch gewohnt, aber auf der Prima ebenso schnell an die Version im Bordportal gewohnt und man hatte es quasi auf dem Handy immer dabei.


    Deswegen kann ich deinen Post zu 100 % unterschreiben.

    Es ist paradox, dass es nicht endlich FLottenweit zum umdenken kommt

    Es ist wohl für die Verantwortlichen nicht einfach bzw. schwer eine entsprechende Entscheidung zu treffen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vor 4 Wochen auf der cosma. Man konnte sie aber beim reiseberater holen

    Die Ausgabe für den nächsten Tag ist ab 18 Uhr verfügbar. Das funktioniert sehr gut und sie ist jetzt auch in einem Format, das sich gut auf dem Handy lesen lässt. Einmal runtergeladen habe ich sie immer schnell griffbereit. Für jemanden, der sowieso immer sein Handy dabei hat, empfinde ich den Download sogar als Vorteil. Da gefühlt 99 Prozent der Gäste ihr Handy dabei haben, scheint die Nachfrage nach der Druckversion nicht übermäßig groß zu sein. Gestern um 22 Uhr lagen noch sehr viele Exemplare an der Ausgabestelle. Wenn man überlegt, welche Mengen an Papier eingespart werden - ich kann die Änderung sehr gut nachvollziehen.