Ja, das Personal auf dem Schiff muss leider immer den Prellbock spielen.
Andererseits finde ich es gut, wenn die Leute darüber Beschwerde führen ( solange es sachlich bleibt), nur so lernen sie.
Ja, das Personal auf dem Schiff muss leider immer den Prellbock spielen.
Andererseits finde ich es gut, wenn die Leute darüber Beschwerde führen ( solange es sachlich bleibt), nur so lernen sie.
Wir fahren mit der SOL am Montag nach Norwegen und haben bis heute kein Ausflugsheft bekommen!
An alle die gerade auf einem der Schiff unterwegs sind:
Wird die "AIDA Heute" am Abend noch an die Tür gesteckt oder nicht?
Vielen Dank!
bei uns war es so, dass die "AIDA Heute" abends an der Tür hing, Cara 30.04.-07.05.17
An der Rezi lagen auch noch welche aus.
Bei der Prima-Tour 29.4.-6.5.17 hatten wir auch immer abends die "Aida heute" an der Kabinentür.
VG
Birgit
wie schon mal geschrieben....auf der diva war dies ein Test...
(für Umweltfreunde find ich das gut, hab selbst immer nur das PDF
aus dem Bordportal geladen)
Idealerweise sollte bei Buchung schon angegeben werden können ob PDF oder Papier
Wir sind am Samstag von der Transatlantiktour mit der Mar zurückgekommen. An jedem Anend war eine AIDA Heute an der Kabinentür.
Auch an der Rezi waren welche im Ständer.
Ich schließe mich den Beführwortern der Papierform an. Ich lese immer noch Bücher lieber gedruckt als in der elektronischen Version.
Abends im Bett oder auf dem Balkon die "AIDA heute" lesen, was am nächsten Tag so los ist, ich sammle sie auch und habe sie zu Hause von den vergangenen Reisen. Ich finde das super
Die Ausflugsbroschüren finde ich praktisch, ich lese sie bei der Anreise im Zug oder im Flugzeug. Ich bin sehr froh, das ich eine Kollegin habe, die noch ihre Ausflugsbroschüren " Nordeuropa" hatte und ich hier zu Hause schon für meine Reise mit der Luna lesen kann. Vorfreude ist die schönste Freude.
Bei meiner letzten Reise hat das Herunterladen der PDFs AIDA heute nicht immer funktioniert.
Da sprichst du mir aus der Seele, Zugvogel29!
Auch für mich geht nichts über ein gedrucktes Produkt. Mag sein, dass ich damit etwas altmodisch bin, aber so ist es nun mal.
So hoffe ich, dass sowohl Ausflugsheft als auch die "AIDA heute" nicht so schnell in ihrer althergebrachten Form verschwinden werden.
auch an die Moderatoren, die die Thread-Überschrift entsprechend angepasst haben, so dass wir nun ohne "schlechtes Gewissen" hier über beide Produkte diskutieren können.
Viele Grüße, Meerelfe
Wie gesagt es war nur ein Test nicht mehr und nicht weniger.
Für das Personal fände ich es gut wenn sie weniger austragen müssten. Das mit der umwelt ist Blödsinn da aida zu viel Papier verschwendet.
Wie gesagt es war nur ein Test nicht mehr und nicht weniger.
Für das Personal fände ich es gut wenn sie weniger austragen müssten. Das mit der umwelt ist Blödsinn da aida zu viel Papier verschwendet.
Den Aufwand für die Crew und Material könnte man reduzieren wenn man eine ausreichende Anzahl Exemplare an einigen neuralgischen Punkten, z.B. vor den Fahrstühlen, auslegen würde. Dann kann jeder Papier-Leser sich eins mitnehmen und wer lieber online liest, braucht das Papier nicht entsorgen.
Ich bin vom 14. bis 27.04. mit der Diva unterwegs gewesen. Aus Kostengründen sollte es keine Aida heute mehr in Papierformat geben und auch keine Hafeninfos mehr. Das allles, wie bereits hier schon geschrieben, als Testlauf. Aber da ein großer Teil der Leute doch ziemlich unzufrieden damit war, gab es dann während der gesamten Reise immer genug in den Ständern neben der Rezi und falls doch mal vergriffen, hat man sie direkt von der Rezi kriegen können. Nur verteilt wurde nichts mehr......außer persönliche Mitteilungen.
viele Grüße
Aktuell auf der Prima 06.-10.05.17 ganz normal abends an der Tür. Für meine Eltern war es ideal, wobei ich die digitale Form toll finde jetzt habe ich mir die Aida Heute in meinen Urlaubsorder mit den Fotos gespeichert, super alles zusammen.
Gruß Steffi
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bei uns Anfang April war der Protest groß aber er wurde Tag zu Tag weniger. Ich nutze die Aida heute meist mobil auch weil ich die immer gerne mal liegen lassen.
Das mit dem auslegen wäre eine gute Idee
Die Ausflugsbroschüren vermisse ich nicht, da sie meist unvollständig waren.
Außerdem habe ich sie immer erst erhalten, wenn die Ausflugsbuchungen abgeschlossen waren.
Die Aida heute würde ich schon sehr vermissen, da wir für uns interessante Veranstaltungen oder Infos markiert haben und
an die Wand in der Kabine gepinnt (per Magnet) haben.
Eine elektronische Form wäre für uns nicht zu handhaben. Wir nutzen im Urlaub weder Handy, noch Tablett.
Das Handy liegt im Safe und wird erst zur Abreise wieder in Gang gesetzt.
und
an die Wand in der Kabine gepinnt (per Magnet) haben.
... und ich habe jetzt kurzzeitig schon Kopfkino gekriegt ... ... von Reißzwecken oder Klebeband ...
Aber so ist ja alles gut. Guter Tipp übrigens - das mit dem Magnet.
Viele Grüße, Meerelfe
... und ich habe jetzt kurzzeitig schon Kopfkino gekriegt ... ... von Reißzwecken oder Klebeband ...Aber so ist ja alles gut. Guter Tipp übrigens - das mit dem Magnet.
Viele Grüße, Meerelfe
Nee, wir zerstören die Wände nicht.
Auf die Art und Weise haben die Infos immer einen festen Platz in der Kabine.
Chaos gibt es bei 3 Passagieren auf engen Raum schon genug.
Die Idee, den Papiermüll zu reduzieren finde ich auch sehr gut, allerdings ist die Aida heute das geringste Übel.
Wenn ich an die vielen Kabinenbriefe denke......
Warum werden diese vielen Infos nicht über das Postfach im TV verschickt?
Hallo,
wir sind vom 22.05. bis 08.06. zu dem Highlights am Polarkreis unterwegs und haben auch keine Ausflugsheft erhalten, allerdings mit der Aussage das wir Vario gebucht haben . Die Premium-Bucher würden selbstverständlich noch ein Ausflugsheft erhalten, Super Idee von AIDA
Download Fehlanzeige, gibt es auch nicht
Ich werde bestimmt bei AIDA einen Ausflug buchen
Leute die aida heute wird nicht eingestellt die gibt es online überall im Aushang und zum mitnehmen an der Rezi. Vom abschaffen war nie die Rede daher muss man sie auch nicht vermissen.
ES IST NUR EIN TEST
Was die Kabinen Briefe angeht ein teil könnte man online mschen aber so Arzt Rechnungen etc. hätte ich schon gerne in Papier Form
Wir haben auch als Premiumbucher kein Ausflugsheft erhalten und auch auf der Kabine gab es keines.