Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und dann wird der Test auch noch auf einem großen Schiff gemacht, wo überwiegend jüngeres Publikum ist....und die sind ja bekanntlich mehr für die Digitalisierung... :rolleyes:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Na, zum Glück hat sich dieser Greta-Hype inzwischen ja nun etwas gelegt. Es war ja auch nicht mehr zu ertragen.


    Aber vielleicht wird es ja auch in Zukunft so sein, dass der Gast wählen kann, in welcher Form er seine Bordlektüre gern möchte. :sdafuer:

    Hoffentlich...:cry2:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • was willste machen :traurig:

    mit hängenden Ohren über den Dampfer laufen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Aida Heute " Papier - Paket unter myaida einstellen,

    ich zahle auch für den Ausdruck ;)

  • Das wäre ja echt schade :sdagegen: Wir freuen uns auch immer wenn wir zur Kabine zurück kommen und die Aida heute hängt da. Außerdem kann man die auch immer in die Handtasche packen. Im Urlaub will ich nämlich aufs Handy verzichten und habe das fast nur zum fotografieren. Was machen denn die älteren Leute die vielleicht kein Handy besitzen? Wir dürfen gespannt sein.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Weiß auch nicht so recht , klar der Umwelt zuliebe wird da ne Menge Papier gespart , allerdings ist das so ähnlich wie Zeitung lesen zu Hause , das ist auf einem Monitor irgendwie nicht dasselbe . Ich glaube , ich würde sie lieber behalten als Papier .

    ich glaube ich kenne niemanden mehr, der tatsächlich eine Zeitung abonniert hat.


    Wenn die auf dem Tisch liegt sind die Nachricht doch schon alt und überholt.


    Ich bin ein Freund der Technik, je mehr digital, desto besser.


    Die Aida heute lade ich immer als PDF, aber tatsächlich habe ich sie gerne in der Hand, markiere mit dem Marker interessante Dinge und hänge sie mit Magnet an die Kabinenwand.


    Du plenkst übrigens 🤭

  • klar der Umwelt zuliebe wird da ne Menge Papier gespart

    Seit der Einführung der Bonpflicht auch für Kleinstimbissbuden kann ich dieses Argument überhaupt nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.


    Selbst mein Apotheker MUSS mir jetzt zusätzlich einen Bon (aus umweltschädlichem Thermopapier) mitgeben, obwohl ich eine Kundenkarte habe und alles abgespeichert ist. :zorn:


    Sorry für :sot:.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Unsere beiden Handys sind während der Reise fast immer im Tresor. Die Aida Heute, besonders an Seetagen immer dabei.


    Und ja, bei uns ist es genauso, abends in der Kabine wird immer ein Blick hinein geworfen und sich auf den nächsten Tag gefreut.

  • Seit der Einführung der Bonpflicht auch für Kleinstimbissbuden kann ich dieses Argument überhaupt nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.


    Selbst mein Apotheker MUSS mir jetzt zusätzlich einen Bon (aus umweltschädlichem Thermopapier) mitgeben, obwohl ich eine Kundenkarte habe und alles abgespeichert ist. :zorn:


    Sorry für :sot:.

    Hallo,


    das "Papiersparen" kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen


    Ist schon sehr komisch,wenn man in der Autowaschanlage (Autodurchziehstraße) die Frage bekommt,ob man einen Kassenbon haben möchte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "Aida Heute " Papier - Paket unter myaida einstellen,

    ich zahle auch für den Ausdruck ;)

    Bring' bitte AIDA nicht auf Ideen...

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo,


    man kann ja schon sehr gespannt sein,ob es die Abreiseinformation aus Papier in absehbarer Zeit auch nicht mehr gibt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich möchte die Aida heute auch weiterhin in Papier haben, da ich das Smartphone fast immer auf der Kabine lasse, weil ich Fotos besser mit dem Fotoapparat mache. Die heute passt, etwas geknickt, so gut in die Hemdentasche.

    Ich finde die Idee des Abbestellens aber auch gut... für alle, die lieber das Smartphone dabei haben.

  • Bring' bitte AIDA nicht auf Ideen...

    hehe ich würde es wirklich gut finden!


    wobei, so lange der Aida Shop die Papier Tüten raus haut , ist es ja noch weit weg vom Sparen, und Umwelt und was weiss ich alles

  • Das wäre ja echt schade :sdagegen: Wir freuen uns auch immer wenn wir zur Kabine zurück kommen und die Aida heute hängt da. Außerdem kann man die auch immer in die Handtasche packen. Im Urlaub will ich nämlich aufs Handy verzichten und habe das fast nur zum fotografieren. Was machen denn die älteren Leute die vielleicht kein Handy besitzen? Wir dürfen gespannt sein.

    Genau zu denen gehöre ich, hab nur so ein uraltes , wo man nur telefonieren und eine sms verschicken kann. Ich brauch kein anderes und extra ein Smartphone kauf ich mir nicht.

    Ich bin sehr dafür dass es die Aida Heute als Papierform noch gibt. Was soll das für eine Idee sein , auch noch dafür zu bezahlen, das kann nicht euer Ernst sein.

    lg

    Marry

  • Was soll das für eine Idee sein , auch noch dafür zu bezahlen, das kann nicht euer Ernst sein.

    Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte: nur noch über Smartphone oder weiterhin in gedruckter Form?! Die Papierform wäre es mir persönlich wert, 50 Ct. (z. B.) dafür zu zahlen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Genau zu denen gehöre ich, hab nur so ein uraltes , wo man nur telefonieren und eine sms verschicken kann. Ich brauch kein anderes und extra ein Smartphone kauf ich mir nicht.

    Ich bin sehr dafür dass es die Aida Heute als Papierform noch gibt. Was soll das für eine Idee sein , auch noch dafür zu bezahlen, das kann nicht euer Ernst sein.

    lg

    Marry

    Wenn es jemand ist der die Broschüre unbedingt haben will, kann mir schon vorstellen daß der das machen würde. Ich auch....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Vielleicht bietet Aida ja dann bald die Broschüren Flat an :crazy:

    Oder es bekommen nur die die, die Premium gebucht haben....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied: