Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bezweifle dass jeder ein Exemplar ausdruckt, nach der Reise, zuhause.

    Also wird Papier gespart.

    Abgesehen davon, ich will ja auch ein gedrucktes Exemplar weil ich mich auch immer freue wenn es an der Tür ist. Ich habe nur oben auf das Argument mit Liefern bzw. selbst Abholen geantwortet

    LG

    • Offizieller Beitrag

    während man mittlerweile wöchentlich mit einem Packen Werbung überhäuft wird, der umwelttechnisch sicher schlechter ist, da bunt und von mir überwiegend ungelesen in die Papiertonne fliegt,

    nur bei der Werbung habe ich die Option, über ein Hinweis am Briefkasten, darauf zu verzichten.


    An Bord bekommt sie jeder. Auch Gäste, die sie ebenso ungelesen wegwerfen. Von daher fände ich es gut, wenn sich dieses steuern ließe.


    Wer die Aida heute mag, bekommt sie, wer sie nicht wünscht, dann eben nicht.

  • ja Detlef el-capitano , da hätte ich ja nichts dagegen, müsste dann halt bei Beginn der Reise vielleicht vom Gast angegeben werden ob AIDA-Aktuell in Papierform gewünscht oder nicht, dann kann man beim drucken eben weniger machen. Auslegen an Rezi ist auch so eine Sache, wieviel werden benötigt oder eben nicht.

    Gezielt nachgefragt von AIDA und dann von mir aus auch gezielt gedruckt für Kunden die sie gerne möchten :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich möchte eigentlich nicht irgendwohin gehen müssen, um mir die Aida heute zu holen... Es gehört für mich zu einem Service, auf den ich nicht verzichten möchte! Das Smartphone ist für mich im Urlaub nur für das unbedingt Notwendige zu sehen. Wenn ich ausserdem an die im Moment akute Virenproblematik denke, so mag ich mir Infos auch nicht an öffentlichen Tablets holen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nur der Meinung, dass wir hier schon oft Diskussionen geführt haben über unnötige Verpackungen in den Restaurants, Badezimmer-Mülleimer mit oder ohne Tüte, Strohhalme ja oder nein, Deko am Cocktail braucht man das ?


    Die Aussagen in Bezug auf das Thema Umweltschutz waren ja dann teils auch recht heftig.


    Ich selber lese die Aida heute nicht. Für meine Frau ist sie wichtig.


    Meiner Meinung nach gehört sie in der Printversion definitiv nicht abgeschafft, aber wie gesagt, eine Option zu sagen " für mich bitte nicht " würde ich mir wünschen.


    Ich kann ja auch beim Cocktail reiwillig auf Deko und Halm verzichten.


    Was spricht dagegen, die Aida heute an der Rezi auszulegen wie die Hafeninfos auch ?

    Die bekommt auch nicht zwangsweise jeder auf die Kabine.


    Wenn ich ernsthaft an der Zeitung interessiert bin, kann ich die paar Meter an Bord auch machen.


    Zumal ja das Thema Sport im Urlaub laut Umfrage regelmäßig betrieben wird und aufgrund der steigenden Anzahl von Reklamationen an Bord der Schiffe, sich doch einige Gäste regelmäßig an der Rezeption aufhalten. :sport1:

    • Offizieller Beitrag

    Auslegen an Rezi ist auch so eine Sache, wieviel werden benötigt oder eben nicht.

    Gezielt nachgefragt von AIDA und dann von mir aus auch gezielt gedruckt für Kunden die sie gerne möchten :daumen:

    Das sollte einfach sein.

    Stapel leer, 50 nachdrucken.

    Die Drucker sind heute so schnell, da sind ruck zuck welche nachgemacht

  • Was spricht dagegen, die Aida heute an der Rezi auszulegen wie die Hafeninfos auch

    Ich meine eben, auslegen ist ja wieder nicht kalkulierbar wegen der Menge. Wenn dann doch gleich beim einchecken angeben und man kann wirklich gezielt auch die Menge bestimmen die man benötigt.:gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    ich hole mir täglich auch noch eine zweite Bordzeitung von der Rezeption (aber nicht verraten)


    1. Eine zusammengefaltete Bordzeitung für die Hosentasche


    2. Eine knitterfreie Bordzeitung für den häuslichen Bordzeitungsordner


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich lese die AIDAHeute gerne in Papierform. Wird durchgeschmökert von vorne bis hinten und dann in die Handtasche gepackt, damit ich immer nachschauen kann, was gerade wo los ist.

    Mein Handy hab ich an Bord ungern an. Hab schon mal mein Internetvolumen durch ein blödes, automatisches Update verbraucht. Ich dachte es wäre alles ausgeschaltet :cry2: Daher ist mir die Papierform 1000x lieber als auf meinem Handy hin und her zu scrollen.

    Wenn ich allerdings daran denke, wie oft ich Post für andere Kabinen an der Tür hängen hatte, mag ich zu bezweifeln, ob das mit "diese Kabine möchte eine AIDAHeute, diese nicht" klappt.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • OT, aber so mache ich das mit den Hafeninfos.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • nur bei der Werbung habe ich die Option, über ein Hinweis am Briefkasten, darauf zu verzichten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • el-capitano Wer die Aida heute mag, bekommt sie, wer sie nicht wünscht, dann eben nicht.

    Es gibt doch die bekannten Türklinkenschilder, "Bitte nicht stören, bzw. do not disturb", dann gibt es halt ein zusätzliches Türklinkenschild "Verzichte auf Ausflugbroschüre" oder ähnlich.:meinung:


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • dann gibt es halt ein zusätzliches Türklinkenschild "Verzichte auf Ausflugbroschüre" oder ähnlich

    dann ist es, wenn man es aus umwelttechnischen Aspekten sieht, zu spät, denn was nützt das dann, wenn sie schon gedruckt sind. Sinnvoll wäre dann, wie ich schon schrieb, beim einchecken ja oder nein und es müssen dann auch nur so viele gedruckt werden wie benötigt

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • dann ist es, wenn man es aus umwelttechnischen Aspekten sieht, zu spät, denn was nützt das dann, wenn sie schon gedruckt sind. Sinnvoll wäre dann, wie ich schon schrieb, beim einchecken ja oder nein und es müssen dann auch nur so viele gedruckt werden wie benötigt

    Das ist ja die KRUX, die Broschüren werden doch nicht erst vor dem Einchecken gedruckt, sondern Monate vorher, wenn die Route feststeht, oder irre ich mich da?


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023