Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist ja die KRUX, die Broschüren werden doch nicht erst vor dem Einchecken gedruckt, sondern Monate vorher, wenn die Route feststeht, oder irre ich mich da?


    LG

    Das weiß ich so viel wie du, ob die Monate vorher gedruckt werden. Sollte das so sein....

    erübrigt sich die Diskussion hier, denn wenn sie Monate vorher tausendfach gedruckt wurde, ist es wohl egal, ob sie nun an der Tür hängen oder zum selber holen bereit gestellt werden. Der Papiermüll wäre der Gleiche :verzweifelt:

    Ich für mich möchte sie in Papierform lieber haben als das ich sie herunterladen müsste.

    Nur für den Fall, das dies einmal zur Abstimmung kommen sollte :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Peggy1005 AIDA heute wird tagesaktuell jeden Tag neu gedruckt.

    Toll, das hätte ich jetzt nicht vermutet:daumen:


    Das würde m.E. die Sache sogar vereinfachen.

    Das Reinigungspersonal meldet doch bestimmt dem zuständigen Management das durchgeführte Reinigungsprocedere, dabei wird mitgeteilt, welche Kabinen die Ausflugbrosche haben wollen, das hat dann zur Folge, dass tatsächlich nur soviel gedruckt wird, wie benötigt wird.


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Auf AIDA heute verzichten? Never ever!

    Frauchen besteht auf ihrer Abendlektüre und auch ich plane den folgenden Tagesablauf.

    Zweifelsohne ist es gut, Papier zu sparen. Fangt mit den dusseligen Rabattzetteln und Verkaufshinweisen vom shop oder spa-Bereich an. Es ist schlimm genug, dass man keine vernünftige Ausflugsübersicht mehr hat, also wann und wo man sich trifft. Gut ist die papierlose Ausflugsfahrkarte. Das spart sinnvoll Papier.

    Ach so, AIDA heute täglich von der Rezi kann schon dauern, besonders wer im Heck wohnt:thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • noba410 Ich für mich möchte sie in Papierform lieber haben als das ich sie herunterladen müsste.


    Wir haben die Bröschüre auch lieb gewonnen und möchten auch darauf verzichten:bye1:


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Ich meinte natürlich, dass ich nicht darauf verzichten möchte.


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Kann mir nicht vorstellen, dass sie lange im voraus gedruckt werden. Da ist doch die Wettervorhersage mit vermerkt. Den Wetterfrosch von Aida würde ich gern mal kennenlernen. :lachroll:

  • Nicht drucken gut und schön, dann müssen aber die Bordsysteme funktionieren.

    Allen die demnächst auf die Mar gehen und in Sachen Ausflüge noch unentschlossen sind empfehle ich, einen Ausdruck der Ausflugsbeschreibungen mitzunehmen. Das Bordportal hat lt. AIDA noch “kleine Macken“. In der Realität sieht das so aus, dass der Bereich Ausflüge gar nicht funtioniert. Nicht mit dem Handy und auch nicht am Fernseher. Buchen also nur am Schalter. Und Infos ebenfalls nur dort. Einen Druck von Ausflugsbeschreibungen gibt es nicht mehr.

  • Das ist ja die KRUX, die Broschüren werden doch nicht erst vor dem Einchecken gedruckt, sondern Monate vorher, wenn die Route feststeht, oder irre ich mich da?

    Wie sollte das denn funktionieren?! Was ist bei Umroutungen? Wetterbericht wurde schon genannt. Das wäre ja dann nie aktuell.


    Auf einer Inside Tour wurde wirklich mal erzählt, dass die Bordzeitung täglich neu gedruckt wird. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Neu gedruckt sicherlich schon, aber ich denke, dass die Form schon immer sehr ähnlich ist und nur Änderungen hinzugefügt werden. Jeden Tag von Grund auf neu geschrieben werden die Aida Heute bestimmt nicht. Ich finde es immer interessant, sie sich am Abreisetag noch einmal herunterzuladen, und bis auf das Datum waren sie bisher fast immer identisch zu der eigenen ersten Aida Heute.


    Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, ich möchte unbedingt eine papierhafte Ausgabe, mittlerweile sehe ich das anders, da ich versuche, immer papierloser zu leben. Mir macht es nichts aus, auf das Smartphone zu schauen und ich lese die Zeitung immer dort. Sie ist online ja auch schon viel früher verfügbar, ist lese sie dann meistens schon, bevor wir abends essen gehen.

  • _Meerelfe_ Auf einer Inside Tour wurde wirklich mal erzählt, dass die Bordzeitung täglich neu gedruckt wird. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.

    Ist tatsächlich so, siehe Beitrag #419 von@Peggy1005.


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Also, ich möchte auch gerne die Papierform behalten...


    Wir hatten noch NIE den TV an in der Kabine, keine Ahnung also, was es da zu sehen gibt, mag ich ehrlich gesagt auch künftig nicht. Und gerade an den Seetagen bleibt das Handy aus und im Safe. Wir buchen auch nie Internet-Flats, kein Bedarf.

    Ich freue mich jeden Abend, wenn das kleine Heftchen an der Türe hängt, dann wird geschmökert und geplant, was wann gemacht wird - was ist der Cocktail des Tages, wann ist happy hour, wo ist welches Essensmotto, welche Show wird gegeben? Und das Heftchen wird auch öfter noch tagsüber gezückt und natürlich auch mitgenommen an Land. Ist einfach sehr praktisch.

  • ... kann ich bestätigen, den Fernseher haben wir nur, wenn wir dann mal eine Innenkabine gebucht haben an, und zwar für die Webcam, schöne Blicke in alle Richtungen. Ansonsten haben wir den Fernseher noch nie genutzt. Handys, wie schon gesagt,,im Tresor. Wir wollen den anderen Sch... , sorry, starke Worte, um uns herum nicht! !!!


    WIR HABEN URLAUB !


    Wir wollen schöne Landgänge und schöne Seetage !

  • Wir haben es bis vor kurzem wie Heizergruss gehalten. Eine AIDAheute mit knicken und Anmerkungen für den laufenden Tag und eine schöne für unser Archiv. Seit etwa einem Jahr verzichten wir auf die Schöne Zeitung, da muss ich nicht mehr zur Rezeption. Die digitale Variante reicht mir als Gedächtnisstütze und Erinnerungslektüre.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Die AIDA heute wird täglich gedruckt. Allein wegen etwaiger Änderungen im Tagesprogramm. Sicherlich wird (wie bei AIDA üblich) auf Text-/Beitragsbausteine zurückgegriffen. So muss nur das Layout angepasst werden.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich bin auch für die Papierform, wenn mich auch nur die Restaurantöffnungszeiten wirklich interessieren :hunger:

    Die AIDA heute gleicht mehr und mehr einer Werbebroschüre. Die TOPs sind meistens extra zu zahlen. Kaufen Sie nur heute Dieses und Jenes mit Rabatten...(immer noch teuer). Die Wiederholungen sämtlicher Shows, Spa-Angeboten etc. kann ich schon gar nicht mehr aufzählen. Diese Infos brauche ich nicht. Wird AIDA als Wirtschaftsunternehmen allerdings nicht drauf verzichten.

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Meine Tochter möchte gerne wissen ob es noch die Gute-Nacht-Geschichten an der Kabinentür gibt? Oder würden die abgeschafft?

    Hab leider nichts gefunden bei der Suche

    Die gab es auf unserer Reise vor zwei Wochen nicht mehr. Auch bei den letzten Reisen auf anderen Schiffen haben wir sie schon vermisst.

    Ich nehme eure Frage und Antwort aus dem AIDAnova-Thread mal hier mit hin.


    Ist das jetzt eigentlich generell so, dass es keine "AIDA heute" mehr an der Kabinentür gibt?! :gruebel: Ist die jetzt auch nur noch elektronisch? Oder war das nur eine Ausnahme?

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)