Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Nova war "Gute Nacht Geschichte" ein Programmpunkt in der AIDAheute.

    Das weiß ich noch genau, weil ich das so niedlich fand.

    Vielleicht ist man dazu übergegangen, etwas vorzulesen?

  • Da wir ja auch schon einige Male mit Enkelin unterwegs waren, musste bisher Oma novoman uns immer die Gute Nacht Geschichte vorlesen...







    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

    3 Mal editiert, zuletzt von novoman11 ()

  • Auf den neueren Schiffen hat die AIDAheute ja nicht mehr alle Tagesprogrammpunkte. Für das gesamte Programm muss man sich eh am eigenen Smartphone oder am Kabinen-TV informieren.

    Dennoch war und ist es immer schön, abends die Zettel an der Tür vorzufinden und an der Rezeption die Hafeninfos zu holen.

    Auch die Gute-Nacht Geschichten waren prima, allerdings haben wir die nur auf unserer ersten Tour, 2015 meine ich, gehabt.
    Entweder war das Kind danach zu alt, oder es wurde komplett darauf verzichtet. Zugunsten einer Vorlesestunde im Kids Club.

  • Auf der Nova war "Gute Nacht Geschichte" ein Programmpunkt in der AIDAheute.

    Das weiß ich noch genau, weil ich das so niedlich fand.

    Vielleicht ist man dazu übergegangen, etwas vorzulesen?

    Scheinbar unterschiedlich - vielleicht auch in Abhängigkeit davon, wieviele Kinder bei einer Tour dabei sind?

    Auch wenn das jetzt nichts mit der AIDAHeute und den Ausflugsbroschüren zu tun hat:

    Auf der Winterpause mit der Sol Januar/Februar 22 war ein(!) Kind dabei und dort gab es (ich meine) zweimal exklusiv eine Gute Nacht Geschichte im Theatrium vorgelesen vom EM(Olli Griese).

    Meine Eltern waren da einmal dabei und fanden das auch sehr schön. :lachzwink:

    Von diesen Gute-Nacht-Geschichten in Papierform hatte ich bis jetzt aber noch nie was gehört - allerdings reise ich auch nicht mit Kindern.


    Zu den Hafeninfos, die es ja "früher" auch immer in Papierform an der Rezi gab:

    (Winterpause Sol Jan. 22) Es gab eine "abgespeckte" Version, die in der AIDAHeute integriert war.

    Die Hafeninfos kann man aber auch auf dem Smartphone einsehen, sofern man eins nutzt.


    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ohne jetzt großartig hier in diesem Thread zu lesen: Wir haben von knapp 30 reisen die AIDAheute sowie die Hafeninfos mit nach Hause genommen. Seit der letzten Reise nehmen wir nichts mehr mit. Wir haben zu Hause drei Ordner voll mit "Altpapier". Wir schauen da nie rein, warum auch?

    Und allein aus ökologischen Gründen bin ich generell dafür die Printversion komplett einzustellen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

  • Ich mag die Hafeninfo´s zum Mitnehmen sehr. Vielleicht wäre es eine Idee selber auszuwählen zu können ob digital oder Papier ?

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Die Diskussion digital oder Papier der Aida heute hatten wir hier wirklich schon sehr häufig. Es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen....sollte akzeptiert werden.

    Ich freue mich immer, wenn die Infos für den nächsten Tag am Abend an der Kabinentür zu finden sind!!!

  • Die Diskussion digital oder Papier der Aida heute hatten wir hier wirklich schon sehr häufig. Es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen....sollte akzeptiert werden.

    Ich freue mich immer, wenn die Infos für den nächsten Tag am Abend an der Kabinentür zu finden sind!!!

    Aus Gästesicht ist das sicherlich so. Aus unternehmenspolitischen Gründen kann es nur eine Meinung geben. Keine Papierverschwendung und stattdessen mit der Zeit gehen. AIDA will als umweltfreundliches und nachhaltiges Unternehmen wahrgenommen werden. Also bitte schön....

  • Bis vor einigen Jahren waren die AIDA HAFENINFOS auch hier im Forum als PDF abrufbar

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • ja und heute per PDF aufs Handy an Bord zubekommen

  • Die Aida Heute, Abends an der Kabinentür, ist für mich die Gute Nacht Geschichte.

    Diese Infos, für den kommenden Tag, lese ich gerne ganz entspannt in meinem Bett.

    Bin froh, das es die Printversion noch gibt. Es ist häufig schon passiert und die Technik hat versagt.

    Damit ist mein Tablett gemeint.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Ich glaube das kann man erstmal beenden, die AIDA-heute gibt es derzeit auf allen Schiffen (noch), es ging wohl um die Hafen-Infos und Gute-Nacht-Geschichten, die entweder Sparmaßnahmen oder Nachhaltigkeitssgründen zum Opfer gefallen sind, je nachdem wie man argumentiert :zwinker: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Auf der Perla gab es im September die "Aida heute" nur noch Abends in Papierform, wenn man außen am Türrahmen der Kabine einen entsprechenden Magneten angebracht hatte. Dieser Magnet lag bei Ankunft in der Kabine.

    :abfahrt:

  • Auf der Perla gab es im September die "Aida heute" nur noch Abends in Papierform, wenn man außen am Türrahmen der Kabine einen entsprechenden Magneten angebracht hatte. Dieser Magnet lag bei Ankunft in der Kabine.

    Das ist sehr gut zu wissen, denn ich liebe diese "Lektüre" :sdanke: