Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das finde ich eine sehr gute Lösung...so bleibt die Aida heute für die erhalten, die sie in Papier lieben.

    Ich bin so einer...

  • Auf der Perla gab es im September die "Aida heute" nur noch Abends in Papierform, wenn man außen am Türrahmen der Kabine einen entsprechenden Magneten angebracht hatte. Dieser Magnet lag bei Ankunft in der Kabine.

    das ist doch eine sehr gute Variante

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich möchte Sie in Papierform auch nicht missen. Ist immer nett zu lesen, wenn man spät abends in die Kabine kommt. Sozusagen als Bettlektüre.

    Ich habe das tägliche Exemplar tagsüber immer in der Hosentasche.

    Wir haben sogar alle Exemplare von unseren Reisen aufbewahrt.

  • Ich möchte Sie in Papierform auch nicht missen. Ist immer nett zu lesen, wenn man spät abends in die Kabine kommt. Sozusagen als Bettlektüre.

    Ich habe das tägliche Exemplar tagsüber immer in der Hosentasche.

    Wir haben sogar alle Exemplare von unseren Reisen aufbewahrt.

    dieses abendliche "Ritual" gehört bei mir auch zum täglichen "Bordleben" und die interessanten Aktionen bekommen eine entsprechende Kennzeichnung mit einem Kugelschreiber


    und nach der Kreuzfahrt kommt die "AIDA Heute" in einen großen Ordner

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben uns jeden Abend auf die AIDA Heute und auf die Kids Heute gefreut.


    Kommt auf der Cosma aber auch automatisch.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich bin auch froh, dass es die AIDAheute noch gibt. Ich war im September mit einer anderen Reederei unterwegs und dort konnte man das Programm usw. nur über die App abrufen. Man musste alles einzeln sich zusammensuchen an Informationen. Ich finde das bei AIDA immer toll, dass alle Infos auf einen Blick sozusagen sind, selbst wenn man sich die Zeitung online abruft. :daumen:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Klaro ohne Bettlektüre geht gar nicht und da wir auf der letzten AIDA Reise mal handyfrei machten (was so genial war)

    noch mehr.

    Aber die Sache mit dem Magneten finde ich gut

  • Ich habe mir bei der letzten Tour jede AIDAheute runtergeladen und so auf dem Handy bei mir gehabt. Mir würde das tatsächlich in Zukunft so reichen und finde die Idee daher gut, dass an unsere Tür keine mehr kommt. Hauptsache, es sind genug Magnete an Bord - die werden bestimmt auch als Souvenir mit nach Hause gebracht :kiss:

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst:


  • Auf der Prima versucht man seit dieser Reise die gedruckte Version der Aida heute einzustellen. Man soll alles digital machen.

    Angeblich aus Nachhaltigkeitsgründen

    Einzelne Exemplare sind ausgelegt z. B. Theatrium hinten Deck 7 und neben dem Currywurststand Deck 6.

    Wir holen Sie immer noch analog, da kann man schneller was nachschauen und ist nicht aufs Handy angewiesen.

  • Auf der Prima versucht man seit dieser Reise die gedruckte Version der Aida heute einzustellen. Man soll alles digital machen.

    Angeblich aus Nachhaltigkeitsgründen

    Einzelne Exemplare sind ausgelegt z. B. Theatrium hinten Deck 7 und neben dem Currywurststand Deck 6.

    Wir holen Sie immer noch analog, da kann man schneller was nachschauen und ist nicht aufs Handy angewiesen.

    Auf der Aura wurde zum Ende der Transreise das Format halbiert… man braucht ne Lupe um das zu lesen🤷‍♀️

  • Auf der Prima versucht man seit dieser Reise die gedruckte Version der Aida heute einzustellen. Man soll alles digital machen.

    Angeblich aus Nachhaltigkeitsgründen

    Einzelne Exemplare sind ausgelegt z. B. Theatrium hinten Deck 7 und neben dem Currywurststand Deck 6.

    Wir holen Sie immer noch analog, da kann man schneller was nachschauen und ist nicht aufs Handy angewiesen.

    Och nö, immer alles nur auf dem Smartphone,

    Ich hoffe man kann sich die weiterhin holen. Hatte mich drauf gefreut.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Auf der Prima versucht man seit dieser Reise die gedruckte Version der Aida heute einzustellen. Man soll alles digital machen.

    Angeblich aus Nachhaltigkeitsgründen

    Ist schon komisch, dass der Begriff "Nachhaltigkeit" bei AIDA immer nur mit Sparmaßnahmen einhergeht und immer mit Serviceeinschränkungen.

    Geht mir ziemlich auf´n Zeiger.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Ist schon komisch, dass der Begriff "Nachhaltigkeit" bei AIDA immer nur mit Sparmaßnahmen einhergeht und immer mit Serviceeinschränkungen.

    Geht mir ziemlich auf´n Zeiger.

    Wahrscheinlich muss das jetzt für alles her halten.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • In dem Fall kann ich das Argument mit der Nachhaltigkeit nachvollziehen. Ich mag die papierhafte Ausgabe auch, aber es müssen ja wirklich ein paar Bäume für ein paar tausend Aidaheutes täglich sterben, daher bin ich dafür das umzustellen und werde mich schon daran gewöhnen.


    Dieses "Festhängen" am Papier beobachte ich auf der Arbeit auch täglich, der Großteil der Kollegen schimpfte jahrelang dafür, dass wir doch bitte ein E-Archiv für die Kreditakten bekommen müssen. Jetzt haben wir dieses Jahr umgestellt und alle wollen am liebsten eine komplette papierhafte Schattenakte pflegen... Und die letzten vorhanden Akten musste ich schon fast "gewaltsam" aus den Büros rausholen :lol1:


    Eine Bitte habe ich an die IT dann nur: Dann muss aber bitte das Bordportal auch besser funktionieren, damit ich die Aidaheute jederzeit unkompliziert abrufen kann. Ich wollte sie auf der letzten Reise immer downloaden, damit ich nicht jedes Mal über das Portal wieder rein muss, aber das hat leider nicht immer sofort funktioniert. Am letzten Abend habe ich dann aber alle Ausgaben heruntergeladen und erstmals die papierhaften nicht mit nach Hause genommen.