Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Cosma wurden wir gar nicht nach der Aida Heute gefragt oder hatten Magnete. :frage1:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Es soll ja hier auch nicht um die Frage gehen: "Wann, warum und wie oft nutzt ihr an Bord über Mobiltelefon?", sondern um die beliebte Bordzeitung & Co.

    Du hast völlig recht, deswegen sagte ich auch :serledigt: . Für mich jedenfalls.


    Nochmal zur Bordzeitung: ich habe sie auch über die Jahre gesammelt, deswegen fand ich das früher -vor dem Zeitalter des Handys- super, dass es sie gab. Hab sie auch gern gelesen, zumindest während der Reise, damit einen Sitzplatz im Theater oder Restaurant belegt, als Fächer benutzt. Eben vielfältig einsetzbar.


    Jetzt liegen die "gesammelten Werke" im Keller und ich habe keine der sorgfältig verpackten Reisetüten wieder aufgemacht und ich gehe auch nicht davon aus, dass ich das jemals tun werde, weil soooo interessant finde ich die mittlerweile nicht mehr. Wann welches Restaurant offen hatte oder zu welcher Uhrzeit die Kochkurse waren, das ist 10 Jahre nach der Reise echt egal, mir zumindest.


    Eine Wahlmöglichkeit -nicht nur bei Aida- fände ich am sinnvollsten. :meinung: Dann wären alle glücklich. :thumbup:

  • Das Leben wird sich in allen Bereichen weiter digitalisieren ob uns das gefällt oder nicht . Ich hab mein Smartphone immer dabei zum Fotografieren und bin solchen Entwicklungen nicht abgeneigt . Funktionieren sollte das dann allerdings schon

  • Gab es dazu schon einmal eine Umfrage? Das wäre sicher ein interessantes Thema und Aida könnte sich ein bisschen nach der Umfrage orientieren....

    Besser keine Umfrage. Zu viele Wege und Meinungen selbst bei diesem Thema. Merkt man ja schon jetzt, in diesem kleinen Kreis.

    "Ein bisschen", wie Du schreibst, hat man sich auch bei dem aktuell so heiß diskutierten Thema (jeder weiß was gemeint ist) an dem Umfrageergebnis orientiert und zweifellos einige ausgewählte davon umgesetzt. Sich dabei sicherlich nicht unbedingt an der Mehrheit orientiert. Das Ergebnis kennen wir....


    Weder aber möchte ich an fremder Stelle das hier geschlossene Thema wieder aufkochen, noch ist mein Einwand persönlich zu sehen. Sage ich mal lieber ausdrücklich.

    Aber eben auch aus vorgenanntem Grund: Keine Umfrage. Im Ergebnis wird man sich eben auch hier wieder nicht in Gänze wiederfinden. Es wird wieder ein Mix sein.


    Ich bin übrigens für die Papierform. :meinung:

  • dann frag halt nach wie es gemeint ist, anstatt etwa hineinzuinterpretieren oder ungerstellen.

    Das sind aber eher „private“ Gründe und nix berufliches. Es ist ja auch egal warum jemand erreichbar sein muss. Soll jeder selbst Entscheiden, wie der Urlaub gestaltet wird.

    Du hast noch nicht eine Kreuzfahrt gemacht, sammelst ganz viele Ideen für deine erste Kreuzfahrt.

    Diskussion über Für und Wider, in jedem Thread. Hier auch wieder.

    Ich habe dir schon einmal gesagt, mach doch erstmal deine eigenen Erfahrungen und dann kannst du mit diskutieren wie du es empfunden hast

    :meinung:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Du weisst schon, dass man das Handy auf Flugmodus stellen kann, damit man nicht erreichbar ist.....und dann kann man es immer noch zum Fotografieren oder Aida heute Lesen nutzen....ich mein ja nur.


    Und übrigens, es gibt viele Menschen, die jederzeit erreichbar sein müssen, auch im Urlaub, von daher ist so ein Satz, den man auch abfällig verstehen kann, doch etwas daneben. :meinung: Aber jeder wie er mag. :serledigt:


    Stellt dir vor : das weis ich !!!


    Ich möchte aber mein Handy nicht überall mit hinnehmen !!!


    Das sollte man akzeptieren !!!


    Es geht auch ohne Handys ! Und ja, ich bin mit der Technik vertraut, so alt bin ich noch nicht. !

  • Was machen Menschen, die ständig erreichbar sein müssen, wenn das aus technischen Gründen nicht geht? Man weiß ja, dass die Verbindung an seetagen schlecht ist.

    Woher weißt du das die Verbindung an Seetagen schlecht ist ? Schon so viele Schiffsreisen unternommen? Auf dem Schiff gibt es immer Empfang, ist nur eine Frage des Preises.

  • Funktionieren sollte das dann allerdings schon

    Genau . Heute Mausklick hin und E-Mail her und....wie auch im täglichen Leben mitlerweile oft "Entschuldigung, wir haben nichts bekommen" :verzweifelt:

    Aber, sorry für den kleinen Einwand, hier :sot:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich ja wundern, wenn nicht auch dieses Thema wieder OT und persönlich und dadurch kaputtgerdet wird.

    Hier auf das baldige Schloß zu tippen, ist derzeit leichter als jeder WM-Tipp. :meinung: :sdanke: :serledigt:

    Dem möchte ich mich mal ganz offiziell anschließen.


    Bitte bleibt beim Thema. Ich fege gleich auch mal ein bisschen.

  • Man darf auch mal NICHT auf einem Beitrag antworten, das ist laut Forenregeln nicht verboten :crazy:, das ist ganz schön anstrengend in den letzten Tagen hier :verzweifelt:


    Zum Thema: Ich bin gespannt, ob sich die papierhafte Abschaffung durchsetzt, denn wenn ich sehe, wie alt der Thread ist, gab es ja immer wieder mal Versuche. Bei Arosa haben sie das mit der Begründung „Verboten wegen Corona“ abgeschafft, papierhafte Werbung an den Türen war aber offensichtlich erlaubt, das konnten die Viren unterscheiden :lol1:

  • In Ergänzung meines Beitrages von vorhin kam mir gerade noch der Gedanke, dass es - wenn es schon vorab keine Wahlmöglichkeit (z. B. über MyAIDA) gibt, dann vielleicht an Bord eine Möglichkeit geben könnte, sich die "AIDA heute" selbst auszudrucken, wenn man sie gern in Papierform hätte. Geht mit der Bordrechnung ja auch.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Eine Wahl Möglichkeit wäre doch gar nicht so schwer umzusetzen.

    Einfach so ein Schild anbieten wie das von bitte nicht stören und das kann man ja raus hängen, wenn man eine Ausgabe möchte oder sowas in der Art.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ist schon komisch, dass der Begriff "Nachhaltigkeit" bei AIDA immer nur mit Sparmaßnahmen einhergeht

    Weil das sparen von Ressourcen nunmal immer nachhaltig ist und das nachhaltigste überhaupt.

    Oder hast du ein Beispiel für mich, wie man etwas nachhaltiger machen kann,in dem man mehr verbraucht ?

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • Einfach so ein Schild anbieten wie das von bitte nicht stören

    Solche Schilder herzustellen, würde auch wieder zusätzliche Kosten bedeuten und sich damit überhaupt nicht rechnen. Da kann man auch gleich jeder Kabine jeden Abend die Bordzeitung an die Tür stecken.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Solche Schilder herzustellen, würde auch wieder zusätzliche Kosten bedeuten und sich damit überhaupt nicht rechnen. Da kann man auch gleich jeder Kabine jeden Abend die Bordzeitung an die Tür stecken.

    Aber nur einmalige Kosten. Die kann man doch immer wieder verwenden und sicher günstiger.

    Ich dachte als Alternative für die Magnete.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d