Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die "AIDA Heute" mit dem Bild vom Club Director "Ernie" ist wirklich schon sehr nostalgisch :daumen: sowas habe ich in meinen entsprechenden Ordnern mit den zahlreichen "AIDA Heute" auch noch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde, dass dieser Service sicherlich auch im Reisepreis berücksichtigt ist, wenn auch nur marginal. Es fing ja damit an, dass keine blauen Mappen, Kofferanhänger etc. mehr verschickt wurden. Das alles sind Punkte, die sich für die Gäste m. E. verschlechtert haben.

    Ich persönlich bevorzuge auch die Papierform um nicht ständig auf das Handy sehen zu müssen. Digital Detox ist ein Stück Urlaubsqualität für mich.

  • dass keine blauen Mappen, Kofferanhänger etc. mehr verschickt wurden. Das alles sind Punkte, die sich für die Gäste m. E. verschlechtert haben.

    ja das finde ich auch sehr schade. Dachte die gäbe es noch. Gerade wenn man neu dabei ist, ist es eine schöne Geste.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Das ist aber schon ewig nicht mehr oder hat AIDA das länger gemacht?


    Bei NCL gibt es schon seit Jahren alles digital zum selber drucken.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Das gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.

    Früher gab es auch noch die Vorfreudetaschen mit einer DVD, die kein Mensch gebraucht hat.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Schiffspass etc. auf dem Handy finde ich gut!

    Daß es keine Kofferanhänger mehr gibt, finde ich allerdings furchtbar!

    Auch das Tagesprogramm und ebenso die Hafeninfos hätte ich gerne weiterhin/wieder auf Papier.

  • Schiffspass etc. auf dem Handy finde ich gut!

    Daß es keine Kofferanhänger mehr gibt, finde ich allerdings furchtbar!

    Auch das Tagesprogramm und ebenso die Hafeninfos hätte ich gerne weiterhin/wieder auf Papier.

    Für die Kofferanhänger gibt es prima Lösungen. Ich habe mir Plastikhüllen gekauft und da kommen die gedruckten Anhänger rein. Wesentlich besser wie vorher. Und ansonsten muss man halt mit der Zeit gehen. Das ist für Nostalgiker schwer, aber nicht mehr aufzuhalten.

    Ich käme ohne mein Smartphone überhaupt nicht mehr aus, weder privat noch beruflich.

  • Die Tasche mit Kofferanhängern etc. hab ich im August 2019, also "vor Corona" zum letzten Mal erhalten. Die Kofferanhänger vermiss ich auch. Wenn man selbst ausdruckt, hat man ja meistens nur dünnes Papier da und da reißt dann halt schnell mal was weg beim Transport.


    Aber ist natürlich wieder erhebliches Sparpotential für die Kreuzfahrtgesellschaften, wenn der Gast alles selbst ausdruckt und nichts mehr zugeschickt wird. Im übrigen eine Einsparmaßnahme, für die ich auch echt mal Verständnis habe, weil das enorme Mengen an Papier sind, die da für das Unternehmen wegfallen - und Portokosten. Dem Gast tut´s finanziell dagegen nicht weh, mal eben drei Blätter auszudrucken. Ist halt nur bißchen lästig und weniger komfortabel.

  • Das ist für Nostalgiker schwer, aber nicht mehr aufzuhalten.

    Ich käme ohne mein Smartphone überhaupt nicht mehr aus, weder privat noch beruflich.

    ich finde das ist nicht unbedingt nostalgisch. Na klar ist das nicht mehr aufzuhalten, aber Alternativen zu haben, wäre halt auch nicht schlecht.

    Ich möchte eben auch im Urlaub davon abschalten und weniger Zeit vorm Smartphone hängen.

    Für Aida hat es den entscheidenden Vorteil, es spart einiges an Geld.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wer kennt die Plexiglas Aufbewahrung für die 🤢🤮Tüten, die werden doch bei Bedarf in die Treppenhäuser usw. gehängt. Zukünftig diese für die AidaHeute nutzen. Da kommt jeder vorbei und nimmt sich eine….

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Gibt es bei uns nicht. Aber in Bregenz hängen die Zeitungen in diesen Tüten. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • . Das ist für Nostalgiker schwer, aber nicht mehr aufzuhalten.

    Ich käme ohne mein Smartphone überhaupt nicht mehr aus

    Für mich hat das wenig mit Nostalgie zu tun. Auch ich nutze Smartphone, Tablet und e-Reader vielfältig.


    Das Lesen auf dem kleinen Handybildschirm finde ich jedoch gerade in der Sonne äußerst unkomfortabel.

    Wenn ich ständig „on“ bin, lese, fotografiere, navigiere, kommuniziere und recherchiere, ist außerdem der Akku schnell leer, und ich müsste auch noch dauernd einen power-bar dabeihaben …


    Selbstgedruckte Kofferanhänger sind nicht nur instabiler, sondern leider auch nicht wasserfest. Vermutlich muß ich da wirklich mal Anhängerhüllen kaufen, aber gut finden muß ich es nicht ….

  • Wir benutzen seit Jahren die durchsichtigen Kofferanhänger. Wurde ja schon mehrfach der link gepostet.

    Wir finden die richtig gut, man kann sie immer wieder benutzen. Die gehen nicht kaputt und es kann regnen. Es kann damit nichts passieren.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir benutzen seit Jahren die durchsichtigen Kofferanhänger. Wurde ja schon mehrfach der link gepostet.

    Wir finden die richtig gut, man kann sie immer wieder benutzen. Die gehen nicht kaputt und es kann regnen. Es kann damit nichts passieren.

    Wir haben mal welche von einer Fluggesellschaft erhalte und nutzen die immer wieder.


  • Das gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.

    Früher gab es auch noch die Vorfreudetaschen mit einer DVD, die kein Mensch gebraucht hat.

    Ja, die Kofferanhänger gibt´s schon einige Jahre nicht mehr,

    Die Mappen auch nicht, ja über die CD lässt sich streiten, die vermisse ich auch nicht, aber Kofferanhänger, AIDA Heute... das sind Dinge, die , wie ich finde, unsere AIDA Reisen einfach ein Stück weit " wertig" gemacht haben.

    Tja... lang,lang ist´s her.... schade :traurig:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das Nostalgiker war jetzt nicht abwertend gemeint. Ich fand die gedruckten Aida Heute Flyer am Abend für den nächsten Tag auch gut, aber das ist wirklich eine Menge Papier, die man einsparen kann. Es ist nicht mehr aufzuhalten, deshalb nutzt das Lamentieren nix. Übrigens müsste das Ganze doch auch auf dem Bildschirm im Zimmer zu lesen sein. Und bei den Kofferanhängern kauft man sich einmal für ein paar Euro Schutzhüllen, die man mehrfach verwenden kann und fertig ist die Sache.

  • Nostalgiker

    ... ach man träumt halt von früher... :zwinker:

    ich find den Begriff nicht schlimm, ab einem bestimmten Alter wird man halt nostalgisch. Die jüngere Fraktion kennt Vieles von früher ja nicht, daher fehlt ja auch der Vergleich.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    passend zum Beitrag Nr. 659 von FabiundY habe ich hier auch noch 2 sehr nostalgische "AIDA Heute" mit Kapitän "Volker Zausch" und dem Club Director "Birdy - Pelikan"




    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Oh ja - jeder postet jetzt mal seine Lieblings-AIDAheute von "damals '33" - Ich schau gleich mal meine Tüten durch...

    Wir bekommen den Thread schon voll!

    :swarsnicht:


    Weils hier ja nun auch wieder bissel abdriftet für die Interessierten noch paar Thread-Erinnerungen:




    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das Nostalgiker war jetzt nicht abwertend gemeint. Ich fand die gedruckten Aida Heute Flyer am Abend für den nächsten Tag auch gut, aber das ist wirklich eine Menge Papier, die man einsparen kann. Es ist nicht mehr aufzuhalten, deshalb nutzt das Lamentieren nix. Übrigens müsste das Ganze doch auch auf dem Bildschirm im Zimmer zu lesen sein. Und bei den Kofferanhängern kauft man sich einmal für ein paar Euro Schutzhüllen, die man mehrfach verwenden kann und fertig ist die Sache.

    Natürlich kann man das. Man kann auch Klopapier, Tütensuppe und Klarsichtfolien mit an Bord bringen. Aber darum geht es nicht. Ein Teil des AIDA Feelings war, sich rundum informiert und versorgt gefühlt zu haben. Dazu haben die nun immer weiter "eingedampften" Serviceleistungen zu einem nicht unerheblichen Teil beigetragen. Man kann ja mit der Zeit gehen, aber Kostengeholze sollte man dann auch so nennen und nicht mit diesem unsäglichen Begriff "Nachhaltigkeit" argumentieren.

    Die Menschen haben ein feines Gespür, die merken recht schnell, dass sie nicht sauber informiert werden. Ergebnis ist Frust.

    Das ist ja auch deutlich bei der Qualität insgesamt zu spüren. Die Schere zwischen erwarteter Leistung und tatsächlichem Ergebnis geht immer weiter auseinander.


    Leider.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1: