Aida testet die Gäste....immer kleiner, immer kleiner und dann schwupps....ganz weg. Langsames Ausschleichen nennt man das. So kann man sich besser dran gewöhnen, das nichts kommt, weil man das Mini Format eh nicht mehr lesen konnte.....
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die sieht doch gut aus
-
Das sieht sehr nach der "Maxi-Version" aus.
-
Auf unserer Weihnachtstour mit der Perla gab es täglich die schon immer ausgeteilten Aida- Heute. Da war auch nix im Miniformat oder hat was gefehlt was es sonst zu lesen gab. Also von Umstellung keine Spur
-
Das sieht sehr nach der "Maxi-Version" aus.
Genau richtig!
-
gottseidank gibt sie es noch
-
aber dann auf dem Ipad oder?
auf dem Smartphone finde ich es dann auch zu umständlich wegen dem kleinen Bildschirm.
Nö. Auf einem Samsung S22. Kann man doch ganz einfach vergrößern.
-
Gibt es eigentlich irgendwann auch mal gute Nachrichten von Aida???
Überall wird nur noch eingespart zum Nachteil der Kunden.
Zum🤮
-
Hat jemand zufällig eine aktuelle AIDAheute von der Luna, Diva oder Bella und kann die zur Verfügung stellen?
-
Nö. Auf einem Samsung S22. Kann man doch ganz einfach vergrößern.
Das kann man wohl auf jedem Handy. Finde es dennoch anstrengend und unpraktisch.
-
Finde es spannend wie viele von Erholung sprechen und anscheinend nie das Fernsehen oder das Handy anmachen.
Wie bucht ihre eure Ausflüge, wie informiert ihr euch über nicht selten gewordene Änderungen bei Zeiten von Ausflügen etc. oder allein das es die komplette Barkarte fast nur noch digital gibt? Oder Leute ohne Getränkepaket etc das checken der Bordabrechnung.
Ich begreife nicht wo der Unterschied ist
den Flyer, mehr ist die Aida heute ja auch nicht, digital oder in Papierform zu lesen. Das ist ja kein Buch wo man sich Stunden mit beschäftigt. Die Hafen, Stadtinfos auf einer Seite ist jetzt schon wenig ausführlich. Natürlich muss man wenn man auf digital umsteigt auch ein echtes digitales Magazin machen, das könnte man da auch wirklich ausführlich machen. Nur das ganze als PDF empfinde ich auch sinnfrei, darum muss auch ein harter Cut her das man sich nicht mehr weil es auch druckbar sein muss, selber beschränkt.
Aber in der aktuellen Kurzform, das Tagesprogramm, Einleitung, Hälfte Werbung für Spa und Shop und Infos zum Programm sind es 2 bis 3 Sätze dazu. Mehr ist es doch nicht? Das ganz alte was wohl viel ausführlicher sein sollte, laut Erzählungen von Menschen die schon vor hunderten Jahren auf See gefahren sind, gibt es doch schon lange nicht mehr. Da könnte man mir einer echten digitalen Ausgabe wieder viel viel viel mehr mit rausholen.
Die neuen Aida Fahrer die immer mehr werden, wie oft ich aktuell überall lese meine erste Kreuzfahrt steht bevor, weden es nicht vermissen.. Die Nachfrage danach wird sinken und ob man es will oder nicht alles wird digital geregelt. Was im übrigen auch keine Frage des Alters ist, ob man damit zurecht kommt oder nicht. Aus eigener Erfahrung ist sogar die ältere Generation sehr digitalaffin gerade was direktes buchen über Handy etc angeht. Und natürlich muss Aida dann auch dafür sorgen das das Bord WLan mit der App auch wirlcih uneingeschränkt gut funktioniert, das ist die Vorraussetzung für eine Umstellung.
-
Finde es spannend wie viele von Erholung sprechen und anscheinend nie das Fernsehen oder das Handy anmachen.
Wie bucht ihre eure Ausflüge, wie informiert ihr euch über nicht selten gewordene Änderungen bei Zeiten von Ausflügen etc. oder allein das es die komplette Barkarte fast nur noch digital gibt? Oder Leute ohne Getränkepaket etc das checken der Bordabrechnung.
Ich begreife nicht wo der Unterschied ist
den Flyer, mehr ist die Aida heute ja auch nicht, digital oder in Papierform zu lesen. Das ist ja kein Buch wo man sich Stunden mit beschäftigt. Die Hafen, Stadtinfos auf einer Seite ist jetzt schon wenig ausführlich. Natürlich muss man wenn man auf digital umsteigt auch ein echtes digitales Magazin machen, das könnte man da auch wirklich ausführlich machen. Nur das ganze als PDF empfinde ich auch sinnfrei, darum muss auch ein harter Cut her das man sich nicht mehr weil es auch druckbar sein muss, selber beschränkt.
Aber in der aktuellen Kurzform, das Tagesprogramm, Einleitung, Hälfte Werbung für Spa und Shop und Infos zum Programm sind es 2 bis 3 Sätze dazu. Mehr ist es doch nicht? Das ganz alte was wohl viel ausführlicher sein sollte, laut Erzählungen von Menschen die schon vor hunderten Jahren auf See gefahren sind, gibt es doch schon lange nicht mehr. Da könnte man mir einer echten digitalen Ausgabe wieder viel viel viel mehr mit rausholen.
Die neuen Aida Fahrer die immer mehr werden, wie oft ich aktuell überall lese meine erste Kreuzfahrt steht bevor, weden es nicht vermissen.. Die Nachfrage danach wird sinken und ob man es will oder nicht alles wird digital geregelt. Was im übrigen auch keine Frage des Alters ist, ob man damit zurecht kommt oder nicht. Aus eigener Erfahrung ist sogar die ältere Generation sehr digitalaffin gerade was direktes buchen über Handy etc angeht. Und natürlich muss Aida dann auch dafür sorgen das das Bord WLan mit der App auch wirlcih uneingeschränkt gut funktioniert, das ist die Vorraussetzung für eine Umstellung.
Tja, gibt noch Menschen, die es genießen , mal ne Reise lang kein Handy anzumachen oder kein TV anzumachen…
Eben weil ich im täglichen Job voll in der Digitalisierung stecke..
So hab ich es auf der Transreise gemacht und es war super… ( wobei es halt auch gar kein Internet gab auf d Aura.. war ein emotionales Riesenproblem für einige)
-
Wie bucht ihre eure Ausflüge, wie informiert ihr euch über nicht selten gewordene Änderungen bei Zeiten von Ausflügen etc. oder allein das es die komplette Barkarte fast nur noch digital gibt? Oder Leute ohne Getränkepaket etc das checken der Bordabrechnung.Aber was ist daran so schwer zu verstehen?.
Das nennt sich enrsdhleunigen und vom Alltag abschalten.
Heißt ja nicht, dass man das Handy nie in die Hand nimmt oder nie den TV an macht.
Aber eben in reduzierter Form.
Man kann sich die komplette barkarte an der Bar geben lassen oder man bucht Ausflüge am Counter.
-
Auf der AIDA heute in der Hosen-/Handtasche hat man zumindest die Zeiten Bordprogramm oder Öffnungszeiten Restaurants schnell im Blick. Nicht direkt überall ist ein Screen und manchmal sind die schon schwergängig oder bleiben stehen oder andere stehen direkt davor, etc. Und ja, ich kam auch auf der Prima manchmal nicht gut ins Bordportal, besonders im Theatrium. Bei „Wer wird Millionär „ war es eine Katastrophe und hat ewig gedauert, bis man klicken konnte, … und es ging nicht nur mir so.
In den Poolbereich nehme ich auch ungern das Handy mit. Ja, ich bin sonst schon „digitalaffin“ , habe da in den letzten 3 Jahren auch viel dazu gelernt, aber werde dennoch die Papierform vermissen und habe immer noch keinen Überblick, ab wann und welchem Schiff es eingestellt wird. Auch da fehlt mir konkrete Kommunikation durch AIDA und eine vernünftige Alternative.
-
Ich lese ja sonst nur noch Kindle und keine Bücher mehr, aber die AIDAheute ist für mich einfach ein Ritual. Ich freue mich immer, wenn sie an der Tür hängt und ich mich dann aufs Bett setzen und lesen kann. Bon froh, wenn ich das Handy mal nicht benutzen muss. Deswegen: Die AIDAheute in Papierform muss bleiben
-
Wir hatten auf der Reise vom 18.12.-25.12.22 auf der Sol jeden Tag die Aida-Heute farbig in einem normalen Format (DIN A4 Länge zum Mehrfachaufklappen) an der Kabinentür. Das gehört zum Aida- Urlaub irgendwie dazu. Es war eine Selection-Reise. Hat es vielleicht damit zu tun? Irgendwie ist nicht zu erkennen, wann und auf welchen Schiffen Aida nur noch kleine Formate verteilt oder gar nicht mehr….
-
CyberWarrior vielleicht wirst du eines Tages auch feststellen, dass deine Augen nicht mehr so gut sind, deine 'Finger nicht mehr so recht die Tasten treffen.
dann wird es auch schwierig mit den Handys.... und den Downloads
-
Ich hatte mal eine Balkonkabine auf der AURA (Deck 7) im hinteren Bereich, kurz vor dem Ausgang zu der netten kleinen OCEAN BAR. Da haben mir doch tatsächlich andere Paxe, die gerade am späten Abend auf dem Weg von der Bar in ihre Kabine waren, mir einfach die AIDA HEUTE von der Kabinentür weggeklaut. Da musste ich immer aufpassen wie ein Schießhund
-
Mini-Ausgabe ... Maxi-Ausgabe ... Dann mal so mal so ... Gar keine Printversion, sondern nur elektronisch ... Oder Print und elektronisch gemeinsam ...
Was denn nun?! Welches "Schema" steckt hier dahinter? Welchen Plan verfolgt AIDA? Für mich sieht das alles sehr planlos aus.
-
Aber nur dann, wenn man das Magnetschild von außen am Türrahmen befestigte.
Nein, Ich war auch Nov/Dez auf der Perla > AidaHeute ohne Magnetschild war immer an der Tür
-