Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Das hat bestimmt Passagiere und Crew irritiert,die in dem Kabinengang unterwegs waren und die "AIDA Heute" an der Tür gesehen haben
-
Im Januar auf der Prima habe ich mir jeden Abend stumpf die Aida heute aus dem Aufsteller beim Theatrium geholt, bei der Osterreise irgendwie doch täglich runtergeladen. Man gewöhnt sich an alles und man kann den Download ja auch abends im Bett lesen.
Wenn man glaueb ich mal aus allen Aida Heute Flottenweit mal für eine Wochenreise auf einen Haufen schmeissen würde, würde uns der papierberg wahrscheinlich sehr erschrecken.
Erst meckert man, dann gewöhnt sich dann letztendlich doch dran!
-
Das hat bestimmt Passagiere und Crew irritiert,die in dem Kabinengang unterwegs waren und die "AIDA Heute" an der Tür gesehen haben
Keine Angst - Aida heute dran - geknipst - weg genommen
Ich lass doch den Goldstaub nicht dran 😇
-
Keine Angst - Aida heute dran - geknipst - weg genommen
Ich lass doch den Goldstaub nicht dran 😇
Der "Goldstaub" hätte sich wahrscheinlich auch schnell verflüchtigt...
-
Jupp - deswegen schnell wieder wech 😇
-
Hallöchen,
dann sollte die AIDAheute aber richtig für mobile Endgeräte geschrieben werden und nicht einfach das Druck-PDF bereitgestellt werden...
-
Die AIDA Heute die man aufs Handy runter laden kann hat ein gutes Format, man kann ganz einfach runter Scrollen und sieht jede Seite und bekommt dadurch jede Info
Kein rechts und links blättern
-
Hallöchen,
dann sollte die AIDAheute aber richtig für mobile Endgeräte geschrieben werden und nicht einfach das Druck-PDF bereitgestellt werden...
Wird sie doch inzwischen! Habe das im März/April auf der Cosma überprüft.
Und hier gab es auch schon irgendwo einen Screenshot dazu.
-
-
Wenn das reicht ...
Aber sowas von !!!
Ich glaube, da kann man perfekt sehen, dass es dem Handyformat angepasst ist und nur noch vertikal scrollen muss.
Vielen Dank, liebe Charlynn !
-
Charlynn: Danke.
Bei der Herbst CosmaTrans und im Februar auf der Mar war es grottig.
War im Prinzip ein sehr nahes PDF der Papierversion.
Für mich gehören nutzbare Checkboxen und vielleicht auch Kommentarfelder da mir rein.
Nach dem Download liegt das File auf dem Endgerät und da sollte das kein Problem sein.
Digitalisieren ist eben etwas mehr als nur das Papier durch das gleiche PDF zu ersetzen.
-
Ich denke aber für Viele reicht das so, denn es gibt ja für andere Sachen auch noch das Bordportal, auf dem Handy und dem Kabinen Tv, da kann man ja Einiges machen
Und der Download von der AIDA Heute soll ja nur der Ersatz zur Papierform sein und da ging ja auch nicht mehr
-
Mal eine Frage an die Mein Schiff Fahrer/innen: Gibt es dort auch eine ähnliche Info für den nächsten Tag ?
In Papierform oder evtl digital ?
-
Mal eine Frage an die Mein Schiff Fahrer/innen: Gibt es dort auch eine ähnliche Info für den nächsten Tag ?
In Papierform oder evtl digital ?
Ja, gibt es.
-
Wenn das Thema so wichtig ist, sollte man vlt einen Button im Manifest einbauen wo man wählen kann ob man die Printversion an der Tür haben möchte oder nicht.
Phoenix macht das so….
-
Auf der perla konnte man das ja wählen, indem man einen Magneten an die Tür macht, wenn man die Papierausgabe nicht möchte. Allerdings hab ich den Magneten nirgends an der Tür gesehen. Deswegen weiß ich nicht, ob dieses Modell noch auf andere Schiffe ausgeweitet wird.
Andererseits ist das Nicht-Raushängen des Magneten natürlich auch eine Form der Abstimmung/Umfrage, was von den Gästen in der Mehrheit gewünscht ist. 😉
-
29.4. bis 13.5. auf der Nova
Aida heute war jeden Abend an der Kabinentür
-
Auf der aura gibt es sie aktuell jeden Abend an der Kabinentür
-