Auf der Luna steckt die Aida heute auch abends an der Tür
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zu meiner großen Freude steckte während meiner AIDAdiva-Tour vom 8. - 15. Juli die farbige "AIDA heute" jeden Abend an der Kabinentür.
Manch einer sagt jetzt sicherlich wieder: "Ach, ist doch nur ein Blatt Papier." Dieses "Blatt Papier" ist für mich persönlich jedoch jeden Abend ein kleines Highlight gewesen, eine spannende kleine Lektüre. Leichtes Lesen im Bett, ohne ein schweres Smartphone in den Händen halten zu müssen.
Ja, ich gebe zu: Natürlich habe auch ich mich mit dem Bordportal beschäftigt (beschäftigen müssen), habe mir von dort auch alle Exemplare noch einmal zusätzlich heruntergeladen. Aber ich finde es abends wesentlich entspannter, die gedruckte Ausgabe in der Hand zu halten als diesbezüglich aufs Smartphone starren zu müssen.
Von mir aus darf das gerne so weitergehen mit der Bettlektüre an der Kabinentür. Dafür gibt es von mir ein dickes an AIDA.
-
Zu meiner großen Freude steckte während meiner AIDAdiva-Tour vom 8. - 15. Juli die farbige "AIDA heute" jeden Abend an der Kabinentür.
Manch einer sagt jetzt sicherlich wieder: "Ach, ist doch nur ein Blatt Papier." Dieses "Blatt Papier" ist für mich persönlich jedoch jeden Abend ein kleines Highlight gewesen, eine spannende kleine Lektüre. Leichtes Lesen im Bett, ohne ein schweres Smartphone in den Händen halten zu müssen.
Ja, ich gebe zu: Natürlich habe auch ich mich mit dem Bordportal beschäftigt (beschäftigen müssen), habe mir von dort auch alle Exemplare noch einmal zusätzlich heruntergeladen. Aber ich finde es abends wesentlich entspannter, die gedruckte Ausgabe in der Hand zu halten als diesbezüglich aufs Smartphone starren zu müssen.
Von mir aus darf das gerne so weitergehen mit der Bettlektüre an der Kabinentür. Dafür gibt es von mir ein dickes an AIDA.
Hallo @meerelfe
auch wir genießen abends auf dem Balkon als Nachtlektüre, gerne die "Aida Heute" in Papierform, bitte AIDA lasst es so.
LG
Wolfgang
-
So geht es mir auch. Abends vor dem Schlafen die Aia Heute lesen. Da habe ich genügend Zeit und Ruhe.
-
Die AIDA heute in Papierformat gehört einfach zu einer AIDA KF . Abends schön gemütlich in der Kabine oder auf dem Balkon sitzen und schauen was am nächsten Tag auf dem Schiff stattfindet und was es sonst noch Interessantes gibt.
Ich nehme die AIDA heute immer mit nach Hause.
Ich weiß, es ist für die Crew viel Arbeit diese an jede Kabinentür zu stecken.
Vielleicht wäre es möglich, dass jede/r, der eine AIDA heute in Papierform möchte, diese am ersten Tag der KF an der Rezeption "bestellt" oder sie dort an einer Auslage selbst holen kann.
-
Vor allem haben wir festgestellt, dass das bordportal teilweise von der AIDAheute abweicht. Restaurant- und Baröffnungszeiten waren nicht immer identisch. Da waren die in der AIDAheute immer die aktuellsten. Bestes Beispiel war der Wechseltag in Warnemünde. Laut Aidaheute hatten alles Buffetrestaurants ab 7.00 bzw. 7.30 zum frühstücken geöffnet. Laut dem Bordportal nur die Almhütte ab 11.00 zum Frühschoppen.
-
Okay, ich muss gestehen, dass ich mir das Ganze dann im Bordportal weniger genau angesehen hatte. Aber ein guter Hinweis - auch für künftige Reisende - dann doch auf solche Dinge mal zu achten.
Gerade Öffnungszeiten sollten schon übereinstimmen.
-
Zur Einstimmung auf den nächsten Tag ist die Aidaheute einfach die beste Form. Das Bordportal ist für mich, wenn ich an Bord unterwegs bin die schnelle Auskunft, wenn ich nochmal sicher gehen will.
-
Hoffentlich nimmt Aida hier die sehr positiven Kommentare zur Aida heute wahr und belässt es bei der Papierform...
-
Hoffentlich nimmt Aida hier die sehr positiven Kommentare zur Aida heute wahr und belässt es bei der Papierform...
Es wird sicher noch eine Weile bleiben - denn das Ende verkündet man ja schon seit Jahren
-
Also zumindest auf der Perla gibt es ja jetzt die Magneten, die man an die Tür hängen kann "Papierlos glücklich", dann bekommt man keine mehr an die Tür.
Den hatten letzte Reise auch einige an der Tür, denke damit spart man schon gut Papier ein und an sich auch ein gutes System.
So kann/sollte man das doch beibehalten
-
Also zumindest auf der Perla gibt es ja jetzt die Magneten, die man an die Tür hängen kann "Papierlos glücklich", dann bekommt man keine mehr an die Tür.
Den hatten letzte Reise auch einige an der Tür, denke damit spart man schon gut Papier ein und an sich auch ein gutes System.
Eine gute Lösung für alle Seiten.
-
Wir durften beim letzten Check in die für die Zeitung verantwortliche Person kennenlernen ein sehr sympathischer Bub und ich habe ihm gesagt, dass das Blättle unbedingt erhalten bleiben muss, gehört für uns dazu und wird gesammelt
-
und wo bekommt man diese Magnete?
-
sind die Magnete preisgünstiger als das Papier? Ich gehe da mal von größerem Schwund aus
-
und wo bekommt man diese Magnete?
Die sollten in diesem Fall auf Deiner Kabine sein...
-
Die sollten in diesem Fall auf Deiner Kabine sein...
liegt der Magnet in jeder Kabine ,oder muss man das irgendwo anmelden ?
-
Auf der Prima gab es jetzt im Juli weder Magnete, noch die AIDA heute an der Tür.
Fand das sehr schade. Ich gucke auch abends immer gern immer Bett die Zeitung in Papierform durch.
-
liegt der Magnet in jeder Kabine ,oder muss man das irgendwo anmelden ?
Auf der Perla lag der einfach am Tisch.
-
Auf der Prima gab es jetzt im Juli weder Magnete, noch die AIDA heute an der Tür.
Fand das sehr schade. Ich gucke auch abends immer gern immer Bett die Zeitung in Papierform durch.
Lag die AIDA Heute denn irgendwo zum abholen aus??
-