Lag die AIDA Heute denn irgendwo zum abholen aus??
Ja. An der Rezi, dann einmal an einer Stelle beim Theatrium und einmal im Four Elements.
Ja. An der Rezi, dann einmal an einer Stelle beim Theatrium und einmal im Four Elements.
Auf der Prima habe ich da nicht nach geguckt, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass die irgendwo liegen könnte
Sieht ja wohl so aus,daß es keine akribische Abschaffung der "AIDA Heute" gibt
Wer weis das schon, es werden halt verschiedene Konzepte auf den Schiffen ausprobiert.
Ich denke, man versucht es immer wieder, bekommt aber dann zu viele Rückmeldungen, die die Papierform zurück haben wollen.
Auf der Prima liegt die Aida heute ab 20.00 Uhr in der Hemingway Longe und bei den Fernwehexperten auf Deck 7 aus. Allerdings nur eine unvollständige Minivariante. Keine Öffnungszeiten usw.
Nicht schön.
Ein Gedanke, damit man auch Papier einsparen kann, ist, wenn man direkt beim Check-In gefragt wird, in welcher Form man die AH erhalten möchte.
Dann noch ein paar Reserve-Blätter an der Rezi.
Ein Gedanke, damit man auch Papier einsparen kann, ist, wenn man direkt beim Check-In gefragt wird, in welcher Form man die AH erhalten möchte.
Dann noch ein paar Reserve-Blätter an der Rezi.
oder übers Bordportal auswählen.
Also zumindest auf der Perla gibt es ja jetzt die Magneten, die man an die Tür hängen kann "Papierlos glücklich", dann bekommt man keine mehr an die Tür.
Den hatten letzte Reise auch einige an der Tür, denke damit spart man schon gut Papier ein und an sich auch ein gutes System.
So kann/sollte man das doch beibehalten
Hallo lukas.prima
an Papier wird überhaupt nichts gespart, weil die Anzahl der gedruckten Auflagen die gleichen sind, Du bekommst halt keine AH in Papierform an die Tür gepappt, die wandert dann in den Altpapiercontainer von Aida
Da finde ich schon eher die Variante genial, beim Einchecken zu sagen, "Ich brauch kein Papier an meiner Tür, mir reicht das Bordportal", das würde die Anzahl der Papierdrucke minimieren.
LG
an Papier wird überhaupt nichts gespart, weil die Anzahl der gedruckten Auflagen die gleichen sind, Du bekommst halt keine AH in Papierform an die Tür gepappt, die wandert dann in den Altpapiercontainer von Aida
Sicherlich nicht. Man wird die Auflage reduzieren und eventuell sogar die Auflage über die Kabinenstewards bestimmen lassen. Also durchzählen und eine entsprechende Auflage drucken. Das sollte sich problemlos bei der normalen Kabinenreinigung ohne extra Aufwand bestimmen lassen.
Auf der Prima liegt die Aida heute ab 20.00 Uhr in der Hemingway Longe und bei den Fernwehexperten auf Deck 7 aus. Allerdings nur eine unvollständige Minivariante. Keine Öffnungszeiten usw.
Nicht schön.
Wie erfährt man wo und ab wann die Aida heute dort ausliegt?
Das sind Erfahrungswerte. Bei uns lag sie meine ich immer so ab 19 Uhr dort.
War aber schon 12.22. hat sich bestimmt geändert.
Sicherlich nicht. Man wird die Auflage reduzieren und eventuell sogar die Auflage über die Kabinenstewards bestimmen lassen. Also durchzählen und eine entsprechende Auflage drucken. Das sollte sich problemlos bei der normalen Kabinenreinigung ohne extra Aufwand bestimmen lassen.
Naja, da sich bei den Magneten an der Tür ja jeder für jeden tag anders entscheiden kann wäre das schon ein ganz schöner Aufwand dass dann täglich die richtige Menge zu bestimmen. Beim An Bord gehen abfragen oder auch im Bordportal für die komplette Reise zu bestimmen fände ich da wegen der Papiermenge schon effektiver
Für unsere Reise mit der Artania sollte man vorher auf "Mein Phoenix" angeben ob man die Bordzeitung in Papierform haben möchte.
Wir haben ja angekreuzt und es hat super funktioniert.
Das sollte Aida doch wohl auch hinkriegen
Naja, aber die Schiffe bei Phoenix sind halt auch kleiner. Man muss sich mal vorstellen die Mitarbeiter die die Heute verteilen laufen da da mit *Zettel* rum welche Kabine eine Heute bekommt und welche nicht und das noch bei Schiffen die mehrmals in der Woche Passagierwechsel haben So ganz vergleichen lässt sich das nicht, obwohl es natürlich gut wäre
Steht in der AIDA Heute...
Naja, aber die Schiffe bei Phoenix sind halt auch kleiner. Man muss sich mal vorstellen die Mitarbeiter die die Heute verteilen laufen da da mit *Zettel* rum welche Kabine eine Heute bekommt und welche nicht und das noch bei Schiffen die mehrmals in der Woche Passagierwechsel haben So ganz vergleichen lässt sich das nicht, obwohl es natürlich gut wäre
Ja das stimmt schon, bei den ganz großen Schiffen wird es etwas schwierig.
Für unsere Reise mit der Artania sollte man vorher auf "Mein Phoenix" angeben ob man die Bordzeitung in Papierform haben möchte.
Wir haben ja angekreuzt und es hat super funktioniert.
Das sollte Aida doch wohl auch hinkriegen
Ich frage mich aber, wo da der Spareffekt ist, und um nichts anderes geht es ja wohl Aida. Für das Personal müsste es doch schneller gehen einfach überall so eine Zeitung hinzustecken als noch auf einer Liste zu checken, wer nun eine bekommt und wer nicht?
Und der Umweltschutz ist ja maximal ein Feigenblatt bei diesem Thema.
Ja klar, aber irgendeine einfache Lösung muss es möglich machen.
Wenn man vorab angibt ob man die Aida heute möchte oder nicht, kann Aida ja schon mal den Bedarf abschätzen.
Man könnte dann z.b. Deckweise ständer aufstellen.
Oder irgendwas an die Tür hängen.
Deshalb ist das mit den Magneten an der Tür, wenn man keine möchte, eigentlich am besten. Sie sieht die Crew direkt, wer eine möchte und wer nicht. Trotz allem wäre eine Vorababfrage bei myAIDA natürlich zur besseren Planung optimal!