Wir sind auf der Perla. Magnet habe ich nicht gefunden. Aida heute hängt in gewohnter Fassung abends an der Kabinentür.
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auf der Perla. Magnet habe ich nicht gefunden. Aida heute hängt in gewohnter Fassung abends an der Kabinentür.
Genauso wie auf der Cosma bei meiner Reise im August ...
-
Diese abgespeckte Version der Aida heute habe ich aber nur auf der Prima im Juni erlebt und mich auch darüber geärgert.
-
Auf der Diva gibt's aktuell Paperware und Download.
-
Auf der Sol auch.
-
Auf AIDAmar gibt es auch die Papierform und ich persönlich habe alle von meinen Reisen als Erinnerung und auch mal zum nachlesen.
-
-
Jup war im Februar auf der prima auch schon so, die Leute haben sich fast darum geprügelt 😂
-
dann haben wir nochmals Glück gehabt. Am Sonntag heimgekommen.
Probiert AIDA diesen Schei.. jetzt auch auf der Perla, auf der Prima ist das schon länger so
-
Aber der Bericht stammt doch von der Prima.
Im Übrigen:
-
Aber der Bericht stammt doch von der Prima.
Im Übrigen:
er lesen kann ist klar im Vorteil
-
Auf der Nova gab es sie ganz normal in gedruckter Form. Hoffentlich bleibt das so.
-
Papierlos glücklich, ich bin es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich nutze beides, online Darstellung und Papierform, das heißt, man muss wieder gegen 20 Uhr übers Schiff flitzen, um seine Papierausgabe zu bekommen.
-
Ich sehe im Vorgehen der Abschaffung 2 mögliche Varianten:
1. Man will das Personal entlasten und natürlich sich auch die Druckkosten sparen.
2. Man will Geld generieren, also pro Reise (Bsp. 7 Tage, 3€) Gebühren für die Papierform verlangen. Vielleicht für Premium Bucher kostenlos.
Für mich ist die Abschaffung von Papier beschlossene Sache, obwohl ich dagegen bin. .
Froozies (Ersatzlos gestrichen)
Aida heute Papierform (Ersatz digital)
Matratzentopper (gegen Gebühr)
Seitenschlafkissen (gegen Gebühr)
Wir werden leider nicht viel ändern und buchen trotzdem weiter Aida (Tui machts übrigens auch). Und genau das wissen sie. -
Ich sehe im Vorgehen der Abschaffung 2 mögliche Varianten:
1. Man will das Personal entlasten und natürlich sich auch die Druckkosten sparen.
2. Man will Geld generieren, also pro Reise (Bsp. 7 Tage, 3€) Gebühren für die Papierform verlangen. Vielleicht für Premium Bucher kostenlos.
Für mich ist die Abschaffung von Papier beschlossene Sache, obwohl ich dagegen bin. .
Froozies (Ersatzlos gestrichen)
Aida heute Papierform (Ersatz digital)
Matratzentopper (gegen Gebühr)
Seitenschlafkissen (gegen Gebühr)
Wir werden leider nicht viel ändern und buchen trotzdem weiter Aida (Tui machts übrigens auch). Und genau das wissen sie.Ich würde ja die Abschaffung in Papierform akzeptieren, wenn alles andere in Papierform auch abgeschafft wird, wie zum Beispiel dieser Zettel für den Lächelmoment. Könnte man sich auch aus einem Aufsteller nehmen. So ist der Grund für mich nur vorgeschoben.
-
Ich würde ja die Abschaffung in Papierform akzeptieren, wenn alles andere in Papierform auch abgeschafft wird, wie zum Beispiel dieser Zettel für den Lächelmoment. Könnte man sich auch aus einem Aufsteller nehmen. So ist der Grund für mich nur vorgeschoben.
Ich denke, dass das auch noch abgeschafft wird. Die Digitalisierung schreitet voran. Siehe auch Thema Bargeldabschaffung.
Somit gebe ich Dir recht. Wollen wir das wirklich alles so????? -
Bisher habe ich nur von der Prima gehört, wo das Tagesblatt nur noch elektronisch angeboten wird (bzw. zentral noch begrenzt in Papier). Auf der Perla gibts die "Will_Ich_Nicht" Magneten, falls die für die jeweilige Kabine noch nicht geklaut wurden. Auf allen anderen Schiffen gibt es die AIDA Heute wie gehabt auf Papier. Oder bin ich da falsch informiert?
-
Auf der Bella gibt's die auch noch
-
Ich denke, dass das auch noch abgeschafft wird. Die Digitalisierung schreitet voran. Siehe auch Thema Bargeldabschaffung.
Somit gebe ich Dir recht. Wollen wir das wirklich alles so?????Ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt. Ja, so sollte es sein. Es sind kleine Schritte in eine vernünftige Zukunft.
-
Wir werden leider nicht viel ändern und buchen trotzdem weiter Aida (Tui machts übrigens auch). Und genau das wissen sie.Wenn jeder in der Rückmeldung angibt, dass er weiterhin die AIDA heute analog will, vielleicht schon
-