Aber im Ernst, das wird in etwa so kommen, über kurz oder lang ist dieses Blatt völlig outdated. Wie so viele Zeitungen, Zeitschriften und sonstiges Printmaterial, dass es heutzutage nicht mehr gibt.
Diesen Fatalismus finde ich unangebracht. Als eBooks vor einem guten Jahrzehnt populär wurden, wurde auch direkt das Ende der Papierbücher vorausgesagt. Aber auch in jüngeren Generationen hat sich ein gesunder "Mischkonsum" eingependelt.
Wir haben auf der Nova gerade eine Woche mit nervigen App-Logins gekämpft. Als an einem Tag der Strom an Bord aus- und angeschaltet wurde (Routinetest), hatten die Bildschirme auf den Gängen stundenlang Gedächtnisverlust. Mal davon abgesehen, dass man in der App um 19:01 nicht mehr so einfach nachgucken darf, wo die Veranstaltung um 19:00 stattfindet, wenn man am falschen Ort ist (argh).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Abschaffen des Papierprogramms für AC ein gesundes Verhältnis von Nachhaltigkeit zu Kundengemecker hat. Hoffentlich kommt noch ein Umfragebogen, dann werde ich das Papierprogramm auf unserer Reise in höchsten Tönen loben. ✌️