Und selbst die eigentlich wunderschön gestaltete AIDA heute vom letzten Tag mit Route und so , hab es nur digital
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie isses denn aktuell auf der Perla?
Kann da jemand berichten?
-
Und selbst die eigentlich wunderschön gestaltete AIDA heute vom letzten Tag mit Route und so , hab es nur digital
Aber es hieß doch gerade die Papierform gabs an bestimmten Punkten?
-
Auf der Perla haben wir sie im September jeden Abend an der Tür gehabt. Einen Magneten, wie einige User geschrieben hatten, haben wir auf unserer Kabine nicht vorgefunden. Leider haben wir am letzten Abend keine AIDA heute bekommen, das fand ich schade, das war ja dann immer die Zusammenfassung der Reise. Ich hatte dann aber auch vergessen an der Rezi nachzufragen.
-
Es scheint mit der digitalen Form nur die Prima zu betreffen.
-
Es scheint mit der digitalen Form nur die Prima zu betreffen.
Das ist schon sehr merkwürdig bzw. komisch
-
Wo ich doch im Urlaub die handyfreie Zeit genieße 🤷♀️😅
-
Aber es hieß doch gerade die Papierform gabs an bestimmten Punkten?
Am letzten Tag habe ich die leider nicht gefunden, weder in der "Bücherecke" noch im Aufsteller bei den Fernwehexperten
-
Wo ich doch im Urlaub die handyfreie Zeit genieße 🤷♀️😅
Ich benutze das Handy im Urlaub fast ausschließlich zum fotografieren
Von den 250MB aus der Clubstufe habe ich ca 50MB verbraucht
Hab mir die Aida heute meiner letzten Reise aufs Handy geladen, aber ausgedruckt habe ich die bis jetzt noch nicht (seit über 6 Wochen)
-
Auf der Cosma heute gab es die klassische Papierform 👍
-
Aida heute,
wie gehabt an der Kabinen Türe
-
Das ist nicht im Geringsten merkwürdig, wenn man solche Änderungen umsetzen will, muss/sollte man erstmal einen Probelauf machen um die Akzeptanz und Reaktion der Kunden zu sehen, Die Prima als mittelgroßes Schiff bietet sich da an, man kann die Spareffekte und Auswirkungen ganz gut auf die anderen Schiffe übertragen.
Das einzig Spannende wird das Ergebnis dieses Experimentes sein, war die Ablehnung in der Masse auch so hoch wie hier im Forum?
-
Das ist nicht im Geringsten merkwürdig, wenn man solche Änderungen umsetzen will, muss/sollte man erstmal einen Probelauf machen um die Akzeptanz und Reaktion der Kunden zu sehen, Die Prima als mittelgroßes Schiff bietet sich da an, man kann die Spareffekte und Auswirkungen ganz gut auf die anderen Schiffe übertragen.
Das einzig Spannende wird das Ergebnis dieses Experimentes sein, war die Ablehnung in der Masse auch so hoch wie hier im Forum?
Evtl. sollte der Probelauf aber auch auf unterschiedlichen Dampfern durchgeführt werden
Eine anschließende Auswertung ist sicherlich interessanter
-
Wobei es ja auch hier im Forum verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt. Die einen wollen weiterhin auf jeden Fall die Papiervariante (ich auch, aber das habe ich in der Vergangenheit hier ja schon geschrieben und auch in den Fragebogen nach der Reise), den anderen reicht´s digital und wieder anderen ist es völlig egal. So wird es während der "Testphase" sicherlich auch auf AIDAcosma sein, denke ich.
-
Auf der Blu gab es die Aidaheute ganz normal papierhaft. Was mir aber aufgefallen ist war, dass außer dem Zettel, wo man den Mitarbeiter, der einem einen Lächelmoment beschert hat, wählen konnte, keinerlei weiteres Papier an den Türen hing.
Ich fand es gut, denn wenn mit der Nachhaltigkeit argumentiert wird, dann soll das bitte auch umgesetzt werden.
Selbst das Clubanschreiben „Schön, dass sie da waren“ gab es nur papierlose als Nachricht über das Bordportal.
-
Der "Probelauf" kann auch eine Alibiveranstaltung sein. So kann man hinterher immer sagen, DAS war der Kundenwunsch.
Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn es das als echte digitale Version gäbe und nicht als einfaches und gleiches PDF, was sicherlich zufällig für die Printversion erzeugt wurde... Dann könnte ich da noch mitgehen. Und dann wird es noch als mobile Version tituliert... 🤦
Da werden Chancen Digitalisierung vergeben...
-
Ich möchte jedenfalls die gedruckte Form erhalten - notfalls lasse ich sie mir an der Rezi ausdrucken
-
Das Problem ist meiner Meinung nach, das die PDFs für Handy optimiert sind und sich nicht so einfach ausdrucken lassen.myaidaheute_pr_230916_metropolenabhamburg_hamburg_transit_mobile (1).pdf
-
Das Problem ist meiner Meinung nach, das die PDFs für Handy optimiert sind und sich nicht so einfach ausdrucken lassen.myaidaheute_pr_230916_metropolenabhamburg_hamburg_transit_mobile (1).pdf
Genau das ist das Problem
Es ist eine Seite A4 und alles ganz klein, ein schmaler langer Streifen in der Mitte des Blattes
-
Für mich stellt sich eher die Frage, ob die Rezeption das macht. Könnte verstehen, wenn nicht…
-