das gibt es doch heute schon, Sie haben Post, wird dir auf TV gesendet.
Und da verschlafe ich das genauso wie die Balkonreinigung. Und dann erschrecke ich mich immer über die fremden Männer vor meiner Tür.
das gibt es doch heute schon, Sie haben Post, wird dir auf TV gesendet.
Und da verschlafe ich das genauso wie die Balkonreinigung. Und dann erschrecke ich mich immer über die fremden Männer vor meiner Tür.
Aber bei AIDA scheint es diese Gedanken immer besonders dann zu geben, wenn man etwas sparen kann. Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, aber ich kaufe einem Kreuzfahrtunternehmen Einsparungen bei der Bordzeitung aus Umweltschutzgründen nicht so ganz ab...
Genau mein Eindruck. Man verbrämt eine ganz ordinäre Sparmaßnahme mit einem Umweltargument. Ich glaube eher, das AIDA, wie viele andere Unternehmen auch, den Umweltaspekt und Nachhaltigkeit nur dann präferieren wenn man Kosten spart oder wenn das Thema marketingtechnisch hilfreich ist.
Letzte Woche Prima Dubaitour: Nächste Sparnummer: Keine Karaffen Wein mehr in den Buffetrestaurants. Es wird nur noch nachgeschenkt. Die Service-Mitarbeiter rennen sich die Hacken ab.
Woche vor Weihnachten Cosma: wir sind die ganze Woche mit Marinediesel (und oder Schweröl?) gefahren. Es hat an mehreren Tagen erbärmlich gestunken auf dem Schiff. Flüssiggasbetankung hatten wir keine. Jeder möge für sich entscheiden ob da der Spar- oder Umweltgedanke im Vordergrund stand.
Sie könnten ja auch mal fremde Damen schicken 😎
Ich möchte im Februar auf der Sol die "Aida heute".
Wenn die nicht an meiner Kabinentür hängt, storniere ich die Reise.
Ich möchte im Februar auf der Sol die "Aida heute".
Wenn die nicht an meiner Kabinentür hängt, storniere ich die Reise.
Gutes Madl 😉
Wo genau kann die die jetzt auf der Cosma holen und wann?
Meine Eltern steigen morgen auf und ich will es ihnen sagen 😊
Bei den Reiseberatern in der Nähe vom Theatrium. Oder an der Rezeption. Ab 20 Uhr.
Wenn da keine sein sollten kann man auch da noch mal fragen.
Ich könnte mir dem PDF gut leben, wenn es in einem "normalen" Format wäre.
Aktuell ist ja die Downloadversion nur ein Abklatsch von der Printversion.
Mit einem gängigen Papierformat würde sicherlich die Akzeptanz des PDF steigen.
Das vielleicht mal an AIDA weitergeben
Aber bei AIDA scheint es diese Gedanken immer besonders dann zu geben, wenn man etwas sparen kann. Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, aber ich kaufe einem Kreuzfahrtunternehmen Einsparungen bei der Bordzeitung aus Umweltschutzgründen nicht so ganz ab...
Da bin ich ganz bei dir Sepp285.
Dann sollen die Reklamezettel für einzelne Aktionen wie z.B. Wäschepaket, Spa-Anwendungen usw. auch nicht an der Kabinentür stecken.
Vielleicht sollte aida beide Varianten zum Download anbieten. Eine dienzur Nutzung am Handy optimiert ist (sowie es schon seit langem ist) und halt die "druckfähige" Version...
Ganz ehrlich, es ist schon ätzend, wenn man nicht alle Termine im Kopf, die man nicht verpassen möchte .... Vorträge, Shows, wie lauten die Themenabend in den Restaurants, Stadtplan des angelaufenen Hafens ... Da muss ich dann jedes mal mein Handy zücken. Lesebrille rauskramen (weil die Wiedergabe auf dem Handy so winzig ist) - sowas gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Und dann noch mit den Handy durch einen Ort laufen, weil ich die markierten Sehenswürdigkeiten suche, ist auch nicht so attraktiv. Bin in Palma mal hingeflogen, weil ich aufs Handy geschaut habe und bin über einen krummen Gehwegstein gestolpert. Das Info-Blatt gehört NICHT abgeschafft!
Liebe Grüße
.. Da muss ich dann jedes mal mein Handy zücken. Lesebrille rauskramen (weil die Wiedergabe auf dem Handy so winzig ist) -
Das ist bei mir genau umgekehrt. Auf dem Handy ziehe ich es groß, beim Papier brauche ich die Lesebrille.
Die Frage ist doch, ob genug gedruckte Ausgaben vorhanden sind. Viele interessieren sich gar nicht, Anderen reicht es digital. Wenn für jeden, der die gedruckte Version haben will eines sa ist, sind alle glücklich.
Ganz ehrlich, es ist schon ätzend, wenn man nicht alle Termine im Kopf, die man nicht verpassen möchte .... Vorträge, Shows, wie lauten die Themenabend in den Restaurants, Stadtplan des angelaufenen Hafens ... Da muss ich dann jedes mal mein Handy zücken. Lesebrille rauskramen (weil die Wiedergabe auf dem Handy so winzig ist) - sowas gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Und dann noch mit den Handy durch einen Ort laufen, weil ich die markierten Sehenswürdigkeiten suche, ist auch nicht so attraktiv. Bin in Palma mal hingeflogen, weil ich aufs Handy geschaut habe und bin über einen krummen Gehwegstein gestolpert. Das Info-Blatt gehört NICHT abgeschafft!
Liebe Grüße
Sorry, aber gerade auf dem Handy kann man das mit einem Wisch vergrößern, das geht z. B. auf dem Papierplan nicht, da brauch auch ich eine Lupe
Und die Sehenswürdigkeiten gebe ich mir dann in Google Maps ein und werde hingeführt. Mein Handy in der Hand zu halten ist nicht schlimmer als den Papierplan auf dem man das erst suchen muss weil der Plan wirklich sehr klein ist. Und auch mit Papierplan vor den Augen bin ich schon gestolpert
Also ich kann ja noch verstehen dass man das aus Nostalgie weiter haben möchte, oder weil man Bilder oder Text daraus ins Fotoalbum kleben möchte.
Aber für die Landgänge oder auch Pläne vom Schiff dann auch dem Schiff sehe ich die Handy Variante als deutlich praktischer an
Sorry, aber gerade auf dem handy kann man das mit einem Wisch vergrößern, das geht z. B. auf dem Papierplan nicht, da brauch auch ich eine Lupe
also macht jeder es, wie er möchte ---- ich möchte Papier
Es ging mir um die Argumente
Wer immer sein Smartphone mitnehmen mag, der soll es auch tun. Er braucht dann wirklich kein Papier. Ich lasse sehr oft das Smartphone auf der Kabine, auch weil ich Urlaub habe und nicht immer erreichbar sein möchte...
Für solche Gäste, und davon gibt es bestimmt einige, wie man hier feststellen kann, sollte die Aida heute in Papier zur Verfügung gestellt werden, gehört für mich zum Service, den ich erwarte.
Ich hab auch zuerst gedacht, och neeee. Aber bislang haben wir immer ein Exemplar bei den fernwehexperten bekommen. Aktuell auf der cosma
Versucht mal, auf dem Handy irgendwas in Aidaheute digital mit dem Kugelschreiber oder Leuchtmarker zu markieren. Geht nicht!
Wohl dem, der die Paperware hat. Da lassen sich wunderschöe Kringel und bunte Stellen markieren.
Ne ne, lasst und bei beiden Versionen bleiben. Bäume und damit Papier wachsen nach.
Versucht mal, auf dem Handy irgendwas in Aidaheute digital mit dem Kugelschreiber oder Leuchtmarker zu markieren. Geht nicht!
Wohl dem, der die Paperware hat. Da lassen sich wunderschöe Kringel und bunte Stellen markieren.
Ne ne, lasst und bei beiden Versionen bleiben. Bäume und damit Papier wachsen nach.
Das wäre auch im PDF alles möglich.
Ich weiß nicht, wo da das Problem ist und nicht wenigstens als Minimim gemacht wird.
Das lässt sich bereits mit Gratis Officeware erstellen und sollte mit Profiware erst Recht gehen.
Das was z.B. AIDA da online stellt, ist schon lieblos und hat mit Digitalisierung wenig zu tun.
Wenn richtig digitalisiert würde, wäre eine Einbindung über mehrere Tage hin in den Urlaubsplaner sinnvoll möglich bis hin zu Alarmfunktionen.
Ich könnte mir dem PDF gut leben, wenn es in einem "normalen" Format wäre.
Aktuell ist ja die Downloadversion nur ein Abklatsch von der Printversion.
Mit einem gängigen Papierformat würde sicherlich die Akzeptanz des PDF steigen.
Kannst du mal ein Beispiel hochladen?
Die AIDAheutes von der mar, die von der letzten und von der aktuellen Reise hochgeladen werden/wurden, sehen normal aus.
Dadurch, dass ich sie schonmal auf dem Handy jeden Abend „probelesen“ kann, kann ich mich jedenfalls besser mit der digitalen Version anfreunden als noch vor ein paar Monaten.