Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Siehe 1586


    Meerelfe hat dieses Verfahren vorgeschlagen und daraufhin die negative Antwort von AIDA erhalten.

    …was mich ehrlicherweise gesagt jetzt auch nicht überrascht.


    Ich glaube, es ist wie immer bei Veränderungen: Der Aufschrei ist erstmal groß, aber dann…

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • …was mich ehrlicherweise gesagt jetzt auch nicht überrascht.


    Ich glaube, es ist wie immer bei Veränderungen: Der Aufschrei ist erstmal groß, aber dann…

    Natürlich ist ja immer so wenn eine "kleine" Leistung nicht mehr erbracht wird. Ob das der Kundenbindung aber dauerhaft zuträglich ist, ich bezweifle das.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • ..... werde auf jedenfall an die Rezi gehen und mir meine AIDAHEUTE holen. hoffe ich habe damit Erfolg.

    Dein Gang zur "Rezi" bezüglich der "AIDA Heute" ist bestimmt erfolgreich

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...neue Ertragsmöglichkeit für AC, sagen wir pro Exemplar 1€??

    ...

    Auch wenn du das witzig-ironisch gemeint hast: damit könnte ich total leben.

    Für 1€ würde ich mir die myAIDAheute (die heisst ja nun schon 'was länger so...) gerne jeden Tag sicher ordern.

    Dann gerne in die Kabine.


    Ich hatte das ja hier im Thread auch schonmal irgendwann geschrieben, daß die Printversion gerne auch was kosten darf.

    Und ich hatte auch schonmal geschrieben, daß dieser "Nachhaltigkeitsgedanke" von AIDA zwar prinzipiell natürlich nachvollziehbar und löblich ist, aber dann bitte auch immer eine Rolle spielen sollte.


    Gerade wieder auf den letzten beiden Reisen: öfter Zettel an/in der Kabine:

    - SPA-Angebote

    - Werbung für Kulinarische Specials

    - Smiling Star

    - (etliche) diverse Club-Mitteilungen

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Da ja die AIDA heute in Grenzen ausliegt, werde ich dem gemäss bei meinen nächsten Reisen den von Dir angeführten Kram an der Rezeption abgeben. Als Erinnerung an die "Nachhaltigkeit"...

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich fände es schade, wenn die Aidaheute nicht mehr abends an der Tür hängt. Wenn wir abends auf die Kabine kommen, lese ich gerne darin und freue mich dann auf den nächsten Tag.


    Aber wohlgemerkt: Ich liebe den Luxus, dass sie mir abends geliefert wird.

    Auf keinen Fall möchte ich pünktlich um 16.00 Uhr übers Schiff rennen, um die verschiedenen Ausgabestellen abzuklappern, damit man ein Exemplar ergattert. Wahrscheinlich bildet sich dann schon ab 14.00 Uhr eine Schlange und die Ersten in der Schlanges nehmen dann mal 10 Exemplare für Freunde gleich mit.


    Wenn etwas knapp ist, werden sich auch Leute darum bemühen, die sie eigentlich gar nciht brauchen/möchten.

  • Das war auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen an Bord

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also auf der AIDAperla wird die AIDA Heute hier zu finden sein:


    Um Ressourcen zu schonen, ist unser Bordprogramm AIDA Heute jetzt vorwiegend digital im Bordportal über das Smartphone, Kabinen-TV und die Screens an Bord verfügbar. Falls Sie auf eine gedruckte Ausgabe nicht verzichten möchten, liegt die AIDA Heute am Abend an zentralen Auslageorten bereit, z. B. im Theatrium.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Also auf der AIDAperla wird die AIDA Heute hier zu finden sein:


    Um Ressourcen zu schonen, ist unser Bordprogramm AIDA Heute jetzt vorwiegend digital im Bordportal über das Smartphone, Kabinen-TV und die Screens an Bord verfügbar. Falls Sie auf eine gedruckte Ausgabe nicht verzichten möchten, liegt die AIDA Heute am Abend an zentralen Auslageorten bereit, z. B. im Theatrium.

    Bin aktuell an Bord. Es werden wohl 100 Exemplare gedruckt die liegen aktuell in der AIDA Plaza aus. Wenn sie alle sind, sind sie leer

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Bin aktuell an Bord. Es werden wohl 100 Exemplare gedruckt die liegen aktuell in der AIDA Plaza aus. Wenn sie alle sind, sind sie leer

    Auf der Cosma im Januar war es leider auch schon so.


    So gegen 19 Uhr kamen die raus.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Bin aktuell an Bord. Es werden wohl 100 Exemplare gedruckt die liegen aktuell in der AIDA Plaza aus. Wenn sie alle sind, sind sie leer

    Da muß man ja frühzeitig in Lauerstellung warten,wenn man eine "AIDA Heute" haben möchte

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir waren im März auf der Cosma, haben immer eine Aida heute bekommen. Entweder am Studio X oder bei den Fernwehexperten. Überhaupt kein Problem, auch nicht nach der letzten Show im Theatrium :) .

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Auf der Prima werden diese ab ca. 20:00 Uhr ausgelegt. Und was soll ich sagen? Die Gäste "lungern" schon kurz vor 8 vor den Ständern rum um eine zu ergattern. Ich war heute wohl nicht die Einzige mit der Idee :lol1: Konnte aber noch eine ergattern.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Ich finde das irgendwie traurig, dass es da so eine "Zuteilung" gibt. Bedarf und Interesse sind da. Daran sieht man ja auch, dass es scheinbar nicht wenige Gäste gibt, die eben auch ihrem Smartphone gern mal Urlaub gönnen und nicht immer dort nachlesen wollen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Bedarf und Interesse sind da

    Vielleicht ist das aber auch nur jetzt zu Beginn so ein „Andrang“ und immer mehr Passagiere leben nach und nach ohne Papierversion, ohne dass es ein großes Problem und Grund für Beschwerden oder so für sie ist. Das tut AIDA dann jetzt über einen gewissen Zeitraum weh, weil Leute meckern, aber das nehmen sie vielleicht in Kauf, um die Änderung durchzusetzen.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich benötige die auch unbedingt in papierform. Ich freu mich , wenn ich sie abends vorm schlafen noch kurz durchstöbern kann und dann hab ich sie auch den ganzen tag dabei. Für mich ist das in papierform übersichtlicher, liegt wohl am Alter.

  • Vielleicht ist das aber auch nur jetzt zu Beginn so ein „Andrang“

    Aber so ganz neu ist das Thema auf ausgewählten Schiffen ja nun zwischenzeitlich auch nicht mehr und dennoch stehen die Leute Schlange.


    Wenn ich hier immer lese, wie viele Passagiere sich nach wie vor darüber freuen, die geliebte "Tageszeitung" an ihrer Kabinentür zu haben (da schließe ich mich ein), dann ist das Interesse an der Print-Version ungebrochen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Bin aktuell an Bord. Es werden wohl 100 Exemplare gedruckt die liegen aktuell in der AIDA Plaza aus. Wenn sie alle sind, sind sie leer

    Finde sowas unmöglich. Wenn man doch feststellt dass die Anzahl nicht genügt um alle Passagiere damit zu versorgen muss man einfach mehr drucken. Scheinbar ist der Bedarf ja dann doch da ich sage ja spardampfer