Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDA handelt hier eindeutig gegen den Wunsch vieler seiner Kunden...ist somit nur in geringem Maße kundenorientiert, schade.. .

  • Auf der Prima werden diese ab ca. 20:00 Uhr ausgelegt. Und was soll ich sagen? Die Gäste "lungern" schon kurz vor 8 vor den Ständern rum um eine zu ergattern. Ich war heute wohl nicht die Einzige mit der Idee :lol1: Konnte aber noch eine ergattern.

    Das wird dann die neue Abendbeschäftigung. Erst anstehen Marktrestaurant, dann anstehen für die Aida heute.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • AIDA handelt hier eindeutig gegen den Wunsch vieler seiner Kunden...ist somit nur in geringem Maße kundenorientiert, schade.. .

    Eine sehr gute Aussage :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich benötige die auch unbedingt in papierform. Ich freu mich , wenn ich sie abends vorm schlafen noch kurz durchstöbern kann und dann hab ich sie auch den ganzen tag dabei. Für mich ist das in papierform übersichtlicher, liegt wohl am Alter.

    Ich gehe auch mit der Papiervarinte an Land

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn ich hier immer lese, wie viele Passagiere sich nach wie vor darüber freuen, die geliebte "Tageszeitung" an ihrer Kabinentür zu haben (da schließe ich mich ein), dann ist das Interesse an der Print-Version ungebrochen.

    Da schließe ich mich auch ein. Aber ich würde sie mir, wenn es sie nicht mehr an der Tür gibt, nicht extra irgendwo holen geschweige denn Schlange stehen 😅 So groß ist die Freude dann doch nicht 😉


    Und ich vermute, dass die Leute, die sich hier im Forum negativ über die Abschaffung äußern ja nur ein Bruchteil der Passagiere sind. Also wie groß das Interesse ist, wissen wir ja eigentlich nicht. Ja, jetzt wird Schlange noch gestanden, aber ich vermute, das wird im Sande verlaufen.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich bin gespannt ob die Kids Heute noch an die Kabine kommt.


    Auf der Cosma war es so.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich finde die online-Version deutlich besser, die ist nämlich früher zu lesen. Das hilft wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist und sich für den nächsten Morgen verabreden möchte. Da hilft die Papierversion nicht. Bei der letzten Reise kam diese meist erst gegen 21 Uhr.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wie auch schon ein paar mal angesprochen wurde, ist jetzt sicherlich kurz der Aufschrei groß und dann spielt sich das ganze auch wieder ein... War zum Beispiel bei dem AdultsOnly-Pool-Bereich so, bei den zwei Essenszeiten im Marktrestaurant, den geänderten Genießer/AI-Paketen, den Clubstufen etc... in einem Jahr trauert man diesem evtl. noch ein wenig nach, aber das Neue hat sich dann auch eingespielt... Veränderungen gehören im Leben dazu, auch wenn es einem nicht immer gefällt... Oft ist man aber machtlos dagegen... Hier hat man aber die Wahl, weiterhin mit Aida zu fahren, oder sich aufgrund der schlechteren Cocktails, der fehlenden Papierbordzeitung, der schreienden Kinder etc. für einen anderen Anbieter zu entscheiden... Diese Wahl hat man bei vielen anderen Veränderungen im Leben leider nicht...


    Ich fand die Papierbordzeitung am Abend an der Kabinentür auch immer toll, um dann gemeinsam durchzugehen, was am nächsten Tag ansteht... Die Vorfreude darauf war immer sehr groß... Aber nun schauen wir es uns auf dem TV oder dem Handy an, bzw. versuchen ggf. auch mal unser Glück hier und da eine "Echte Bordzeitung" zu erhalten... Ansonsten lassen wir uns davon aber nicht die Vorfreude auf die kommenden Reisen vermiesen...


    Teilweise kann ich auch die Entscheidung von Aida verstehen... wenn auf allen Schiffen täglich die Zeitung gedruckt wird, sind es 13.000 Blätter Papier an einem Tag... Sicherlich kostet dies für die Reederei einen Bruchteil, aber auch das Papier muss hergestellt werden ... und auch mit kleinen Schritten kann man etwas für die Umwelt und unseren Planeten machen... Denn überall wird sich für den Umweltschutz und dem Kampf gegen die Erderwärmung eingesetzt, da kann man ebenfalls mit solchen Dingen etwas dazu beitragen...

  • Ich gehe auch mit der Papiervarinte an Land

    Ich finde die Druckversion insgesamt besser, aber komme auch mit der Online Version zurecht.


    Man kann diese auch herunterladen und abspeichern…

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Anstehen, um eine (1) von 100 Druckversionen vielleicht zu ergattern?

    Das ist doch sowas von entwürdigend!

    Die Druckversion wird sich wohl eher erledigen, weil sich Gäste nicht in die beschämende Situation des Anstehens begeben möchten, um dort mit anderen Gästen eine oder keine Zeitung zu gewinnen.

    Ich gehe davon aus, dass AIDA das auch ganz genau weiß.

  • Also ich hab die Papierversion bisher auch immer gesammelt.


    Dieses mal einfach jeden Tag heruntergeladen und auf den Startbildschirm gepackt. So hat man sie jederzeit und überall griffbereit. Finde es so tatsächlich einfacher als die Zeitung jedes man rauszukramen etc.

    Und wenn dafür über 10.000 Seiten Papier jeden Tag gespart werden kann, ist das doch Gut :)


    Wer sie ausgedruckt mag holt sich eben eine oder druckt sie nach der Reise einfach aus.


    Zudem ein weiterer Vorteil, sie ist meistens nachmittags schon online und man kann stöbern.

    Bei den letzten Reisen hing sie manchmal erst um 21 Uhr ab der Türe .


    Und auch dieses mal liegen trotzdem ständig die Zeitungen im Theater und an Bars herum, weil sie einfach liegen gelassen wurden und fliegen dann direkt in Müll

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Frage: Wenn das Flottenweit dann irgendwann eingestellt wird - was machen die Menschen ohne Smartphone?

    Wenn halt die wenigen Druckexemplare schnell vergriffen sein sollten.


    Ist die AIDAheute auch irgendwo im TV-Bordportal zu sehen (ich hab da ehrlicherweise noch nicht so genau geschaut), oder muss man sich da dann die ganzen Veranstaltungen etc. im TV-Bordportal so zusammenzusuchen?


    die Apfelfrau

    (fragt für die Senioren)


    Und nochwas: gibts dann auch schon beim Checkin nix mehr „in die Hand“?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Also wenn das so ist, werde ich der Papierfraktion untreu, denn anstellen oder sogar um ein gedrucktes Exemplar drängeln werde ich ganz bestimmt nicht. 😳 Dann verzichte ich lieber auf die lieb gewonnene Zeitung. Wenn ich zufällig vorbeikäme, und es wäre noch ein Ausdruck vorhanden, würde ich mich freuen, aber ansonsten gewöhne ich mich halt an die digitale Version. Ich habe mein Smartphone tatsächlich immer dabei, wegen der Fotos und weil ich trotz Urlaub mit manchen Leuten trotzdem Kontakt haben möchte, und für meine Reiseberichte im Status.

    Aber für diejenigen, die kein Smartphone haben/wollen, find ich das auch richtig doof, wenn es irgendwann überhaupt keine Papier-AIDAheute mehr gibt. 🙁

  • Es gibt das "Tagesprogramm" das ist auch am TV aufrufbar, also die meisten Termine (unglücklicherweise nicht immer richtig und nicht vollständig). Das PDF geht nur mit entsprechenden eigenen Endgeräten. Also wenn man abgesehen von den Terminen auch die zusätzlichen Informationen lesen wird ist man ohne schlecht bedient...

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • ...Also wenn man abgesehen von den Terminen auch die zusätzlichen Informationen lesen wird ist man ohne schlecht bedient...

    Das hab ich befürchtet.

    Schade ist das dann.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Beidseitiger Druck auf A3.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich kann es nur wiederholen: Wenn es denn am heimischen Drucker funktioniert ...

    Oder man überhaupt noch einen hat. Auch aus Platzgründen habe ich keinen „richtigen“ PC/Laptop mehr, geschweige denn einen Drucker. Ich mache alles am Smartphone.

    Und wenn es ganz, ganz, ganz unumgänglich sein sollte, mal was auszudrucken (die Kofferanhänger zum Beispiel 😉), leite ich mir das weiter ins Büro und drucke es da aus. Aber das ist die absolute Ausnahme.