Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ab wann soll sie den abgeschafft werden? Wir sind zur Zeit auf der Bella und da hängt die noch jeden Abend an der Kabinentür.

    Scheint dort auch aktuell nicht geplant zu sein. Stella folgt demnächst.


    Bitte schau mal in meinen Post #1.586. Da habe ich meine Antwort von AIDA gepostet.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ...Auf folgenden Schiffe gibt es die Bordzeitung nur noch Digital:

    • AIDAprima
    • AIDAcosma
    • AIDAperla
    • AIDAnova
    • AIDAstella (ab 21.06.2024)

    Auf allen anderen Schiffen bleibt vorerst die Papier Variante Verfügbar, aus Gründen der Nachhaltigkeit wird es jedoch auch dort Stück für Stück umgestellt. Vielen dank für Ihr Verständnis. Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit bei Bedarf an der Rezeption eine ausgedruckte Variante ausgehändigt zu bekommen."...

    Ich schubs das nochmal her.

    Der letzte Satz liest sich für mich ja nun beim zweiten mal drüber lesen so, als daß man dann, wenn man nirgends ein Druckexemplar "findet" auch noch an der Rezi fragen kann - vielleicht können die dann bei Bedarf noch ein paar nachdrucken?


    Ich selbst komme natürlich notfalls auch mit der PDF-Variante klar (auch wenn ich einfach die Papierversion viel lieber mag), aber für die Senioren wäre das schon toll, wenn die noch an irgendeiner Stelle die Druckversion bekommen könnten im November dann auf der Mar.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich kann bestätigen, dass es die gedruckte Bordzeitung bei TC (MS 5) noch gibt, und auch bei MSC gab es die gedruckte Bordzeitung jeden Abend vom Kabinenservice in die Kabine gelegt. In Deutsch. Der Kabinenservice muss jeweils darauf achten, in welche Kabine er welche Variante er legt ( italienisch, englisch, französisch, deutsch ..) Aber das klappt sehr gut :)

    Und jetzt im Mai 24 auf der Nova gabs die Bordzeitung auch noch an der Kabinentür, entgegen der obigen Info :gruebel:

  • Ich kann bestätigen, dass es die gedruckte Bordzeitung bei TC (MS 5) noch gibt, und auch bei MSC gab es die gedruckte Bordzeitung jeden Abend vom Kabinenservice in die Kabine gelegt. In Deutsch. Der Kabinenservice muss jeweils darauf achten, in welche Kabine er welche Variante er legt ( italienisch, englisch, französisch, deutsch ..) Aber das klappt sehr gut :)

    Und jetzt im Mai 24 auf der Nova gabs die Bordzeitung auch noch an der Kabinentür, entgegen der obigen Info :gruebel:

    Da muß der Kabinenservice bei MSC aber sehr gewissenhaft sein


    Ist doch gut,daß es auf der Nova auch noch die Bordzeitng an der Kabinentür gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • So eine Idee: Vielleicht könnte in der Überschrift eine Art Ergänzung eingefügt werden. Zum Beispiel: "Aktueller Stand: Post #1.586" (oder so ähnlich).


    Dann lässt es sich leichter wiederfinden.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auf der Prima werden diese ab ca. 20:00 Uhr ausgelegt. Und was soll ich sagen? Die Gäste "lungern" schon kurz vor 8 vor den Ständern rum um eine zu ergattern. Ich war heute wohl nicht die Einzige mit der Idee :lol1: Konnte aber noch eine ergattern.

    Dann wird es ja in den Restaurants leerer, genialer Schachzug von AIDA :hunger: Ich sammle nur digital - bis auf die Ausgabe mit der Route am letzten Tag. Könnte ich drauf verzichten, wenn AIDA die mobile und die klassische Version als pdf zum Download bereitstellt.


    Zitat
    19435-018953849baa8bd483907b580be6a11d3319677b.webp Zitat von Dany101 Auf der Prima werden diese ab ca. 20:00 Uhr ausgelegt. Und was soll ich sagen? Die Gäste "lungern" schon kurz vor 8 vor den Ständern rum um eine zu ergattern. Ich war heute wohl nicht die Einzige mit der Idee :lol1: Konnte aber noch eine ergattern.


    Dann wird es ja in den Restaurants leerer, genialer Schachzug von AIDA :hunger: Ich sammle nur digital - bis auf die Ausgabe mit der Route am letzten Tag. Könnte ich drauf verzichten, wenn AIDA die mobile und die klassische Version als pdf zum Download bereitstellt.

    Das ist natürlich gut bezüglich der Restaurants am Abend

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich kann bestätigen, dass es die gedruckte Bordzeitung bei TC (MS 5) noch gibt, und auch bei MSC gab es die gedruckte Bordzeitung jeden Abend vom Kabinenservice in die Kabine gelegt. In Deutsch. Der Kabinenservice muss jeweils darauf achten, in welche Kabine er welche Variante er legt ( italienisch, englisch, französisch, deutsch ..) Aber das klappt sehr gut :)

    Und jetzt im Mai 24 auf der Nova gabs die Bordzeitung auch noch an der Kabinentür, entgegen der obigen Info :gruebel:

    Bei uns gab es auf der Nova im Mai (die Reise vom 25.-1.6.24) keine an der Kabinentüre!


    Wir erhielten sie täglich aber in Papierform in der Lounge beim Concierge. Er legte am frühen Abend immer eine kleine Anzahl aus.



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Eine zeitgemäße digitale Version im Bordportal wäre endlich mal angebracht. PDF ist ja wirklich nur eine Krücke. Könnte man prima richtig gut realisieren, mit Suchfunktion, perönlicher Merkliste inkl. Erinnerungen per Push Notification etc. - auch ein digitaler Kabinenschlüssel per Smartphone wäre mal eine gute Idee, so wie längst in vielen Hotels.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Info von der Nova

    Bilder

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Die AIDA heute ist jetzt auf der Startseite der App. Damit wesentlich leichter zu finden und mit einem Klick ist sie auf dem Bildschirm. Auch die aktuell geöffneten Restaurants werden auf der Startseite angezeigt. Mir reicht das vollkommen aus, ein Großteil der AIDAheute ist ja sowieso Werbung.

  • Im April auf der Costa Diadema jeden Tag in deutsch an der Kabinentür :)

  • Ich hätte 2 zu verschenken :crazy:

    ...

    Also gibts auf der Perla zumindest die "Welcome-Variante" beim Checkin noch...

    Berichte mal bitte, wie es dann ab morgen ausschaut.

    Ob die noch an der Tür hängt.


    Danke

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Also gibts auf der Perla zumindest die "Welcome-Variante" beim Checkin noch...

    Berichte mal bitte, wie es dann ab morgen ausschaut.

    Ob die noch an der Tür hängt.


    Danke

    Ja, gibt's nur am anreisetag. Die andren Tage nicht mehr. Nur noch in der Plaza oder im Theater ein paar Exemplare abends als Druck.

    Auch keine Werbung, Abreiseinfos etc. In Papierformat, bin heute von der Perla abgestiegen

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Aida Heute auf der Nova digital und in Papierform an drei verschieden Stellen, aber da ist keine Hektik angesagt. Gestern gegen Mittag gab es noch ausreichend Exemplare z.B. am Studio X.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Auf der Perla gab es heute morgen neben der Tapas Bar im Aufsteller noch reichlich Papierexemplare.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL