Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gab hier schon 'zig Vorschläge für einen "soften" Übergang bzw. Alternativen.

    Aber scheinbar liest AIDA hier ja doch nicht mit.

    Es funktioniert ja aber auch nicht so, dass Aida hier mitliest und dann mal eben einfach so etwas ändert. Da hängen ja wieder Prozesse usw. hinter.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ja, das war früher, aber ich denke man liest auch hier aus den Beiträgen dass die Portale auf den Schiffen zunehmend stabiler laufen, können wir aus eigener Erfahrung so unterschreiben.

    Und dadurch wird auch eine AIDAheute in die App inetgriert sinnvoll, aber es ist eben wie immer mit der Technik, sie muss zuverlässig funktionieren damit sie Sinn macht.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Ich muss mal doof fragen. Ich bin das letzte Mal Aida in 2019 gefahren, da kann ich mich an keine App erinnern.

    Letztes Jahr auf der MeinSchiff war die App gut, man konnte darüber auch Kurse buchen, den Tag einsehen, etc. aber es gab auch ein Papierversion.


    Daher folgende Fragen:

    Ist die nutzbare App an Board die gleiche App "Aida Cruises", welche man in den gängigen App Stores downloaden kann? Nur wenn man dann auf Reisen ist, hat das Teil mehr Funktionen? (So war es bei der Mein Schiff)

    Kann man das Boardportal auch ohne die Internetflats nutzen? Über normales WLAN?

  • Schau mal, lea-malin , Infos zur AIDA App findest du hier:


    ... und rund ums Thema Internet an Bord hier:


    Besser ist es, du stellst deine Fragen dort, um hier das eigentliche Thema nicht zu "verwässern".


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Aktuelle Situation auf der Cosma, Reise 14.- 25.6.

    Gedruckte Exemplare pro Tag 700 Stück, bei 5800 Gästen!

    Lagen an drei Stellen jeden Abend ab 20 Uhr aus. Wir haben unsere immer am Theatrium auf Deck 7 ergattert, um 21Uhr waren sie

    „ ausverkauft“!

  • Aktuelle Situation auf der AIDAmar 01,07,-06,07, - jeden Abend ein gedrucktes Exemplar an der Zimmertür. Sehr informativ und übersichtlich.

    Die App funktionierte erstaunlicherweise auch sehr gut und das WLAN ebenso.

    Finde ich sehr gut ,daß es auf der AIDAmar doch noch die klassische Variante mit "AIDA HEUTE" an der Kabinentür gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aktuelle Situation auf der Cosma, Reise 14.- 25.6.

    Gedruckte Exemplare pro Tag 700 Stück, bei 5800 Gästen!

    Lagen an drei Stellen jeden Abend ab 20 Uhr aus. Wir haben unsere immer am Theatrium auf Deck 7 ergattert, um 21Uhr waren sie

    „ ausverkauft“!

    Habt ihr die geringe Verfügbarkeit wenigstens mal gemeldet? Wenn genug Beschwerden zusammen kommen ändert sich ggfs ja noch mal was

  • Ich finde das es an der Zeit das endlich einheitlich zu händeln. Nicht mehr an die Kabinentür. Nur noch einige wenige Exemplare an ausgewählten Orten. Dieses hin und her ist schlecht.

    Ich bin ein Verfechter der digitalen Version.

    Das spart nicht nur Papier und Druckkosten, auch Personalkapazitäten.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich finde das es an der Zeit das endlich einheitlich zu händeln. Nicht mehr an die Kabinentür. Nur noch einige wenige Exemplare an ausgewählten Orten. Dieses hin und her ist schlecht.

    Ich bin ein Verfechter der digitalen Version.

    Das spart nicht nur Papier und Druckkosten, auch Personalkapazitäten.

    Also ich wäre froh wenn es die Aida Heute noch an der Kabine gäbe, das Handy ist während der Reise aus (habe schließlich Urlaub) und die Papier Version scheint ja nicht einmal in ausreichender Stückzahl auszuliegen. Also Projekt als gescheitert markieren und die Zeitung wieder an die Kabine hängen. Und schon wäre es wieder einheitlich 😊

  • Wir sind gestern gerade von der Stella abgestiegen.

    Hatten 2 Reisen mit einer Buchungsnummer gebucht. Auf der 1. Reise war die AIDA heute an der Kabinentür, bei der 2. Reise nicht mehr.

    Es gab nur einen Aufsteller mit den gedruckten Exemplaren. Dieser war zwischen Fernsehstudio und Fernwehexperten stationiert.


    An den ersten Tagen waren Abends Exemplare vorhanden. Dann nicht mehr.Wollte an der Rezeption eines haben. Auskunft von der Rezeption: gibt es nicht, sondern nur noch an der einen Stelle im Aufsteller. Nach Protest meinerseits, kam die Antwort, ich soll es morgenfrüh versuchen.

    Das habe ich gemacht. Es waren tatsächlich einige AIDA heute in gedruckter Form vorhanden.

  • Also ich wäre froh wenn es die Aida Heute noch an der Kabine gäbe, das Handy ist während der Reise aus (habe schließlich Urlaub) und die Papier Version scheint ja nicht einmal in ausreichender Stückzahl auszuliegen. Also Projekt als gescheitert markieren und die Zeitung wieder an die Kabine hängen. Und schon wäre es wieder einheitlich 😊

    Als gescheitert betrachte ich das nicht. Im Juni auf der Nova waren immer noch am späten Nachmittag ausreichend Exemplare vorhanden. An allen Stationen. Für mich ein Zeichen das der Bedarf nicht so groß ist wie hier im Forum ( sind ja auch nur wenige hier aktiv ) geschrieben wird.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Als gescheitert betrachte ich das nicht. Im Juni auf der Nova waren immer noch am späten Nachmittag ausreichend Exemplare vorhanden. An allen Stationen. Für mich ein Zeichen das der Bedarf nicht so groß ist wie hier im Forum ( sind ja auch nur wenige hier aktiv ) geschrieben wird.

    Oder das man auf der Nova schlicht und ergreifend mehr Exemplare druckt als auf anderen Dampfern ;)

  • Es wäre sicherlich gut ,daß AIDA bezüglich der "AIDA Heute" mal eine klare bzw. einheitliche Linie fährt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Warum sollte das der Fall sein? Nur um sie abends zu entsorgen?

    Aber wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Es dreht sich alles nur noch im Kreis.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich bleibe bei dem Wunsch:


    Eine Vorabauswahlmöglichkeit in My AIDA. Wenn man eine Printversion haben möchte, diese dann bitte an die Kabine.


    Ebenfalls auch die Kids Heute. Auf der Perla war das :thumbdown:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Die Stella war ausgelastet, da die ersten Bundesländer schon Schulferien hatten.

    Ich finde es nicht nicht gut nur an einem Ort (versteckt) ein gedrucktes Exemplar sich abholen zu können.