Ich bin kein Freund von der digitalen Version, aber eine Einheitlichkeit wäre langsam mal angebracht.
Scheint ja sozusagen sein das es sie auf den Sphinx Schiffen noch gibt und auf den anderen nicht mehr....
Ich bin kein Freund von der digitalen Version, aber eine Einheitlichkeit wäre langsam mal angebracht.
Scheint ja sozusagen sein das es sie auf den Sphinx Schiffen noch gibt und auf den anderen nicht mehr....
Wo gibt es die heute derzeit auf der blu?
Aida Stella vorige Woche:keine Aida heute an der Tür,nur zur Abholung an der Rezeption ;nur digitale Abreiseinformation
Wo gibt es die heute derzeit auf der blu?
In Papierform an die Kabinentür…
Solange die "Uneinheitlichkeit" so ist, daß es eben auf den größeren AIDA's nur noch an zentralen Punkten eine AIDAheute gibt und nur auf den Sphinxen an der Kabinentür, ist es ja ok.
Dann kann man sich drauf einstellen.
Ich bin froh um jedes Schiff, wo die AIDAheute noch an der Kabinentür hängt.
So geht es mir auch...Papier Aidaheute ist mir viel, viel lieber...
Aida Stella vorige Woche:keine Aida heute an der Tür,nur zur Abholung an der Rezeption ;nur digitale Abreiseinformation
Solange die "Uneinheitlichkeit" so ist, daß es eben auf den größeren AIDA's nur noch an zentralen Punkten eine AIDAheute gibt und nur auf den Sphinxen an der Kabinentür, ist es ja ok.
Dann kann man sich drauf einstellen.Ich bin froh um jedes Schiff, wo die AIDAheute noch an der Kabinentür hängt.
Eben nicht, siehe Zitat von Sonnenda. Also auch auf einer Sphinx nicht mehr .... Ich bin nämlich auch für die Papierform.
Sascha, der aktuelle EM auf der Bella meinte, er hätte immer ein kleines Exemplar einstecken und holte die AIDA heute in A4-Format (gleich gefaltet wie die A3er ) aus der Tasche. Ich war schon etwas neidisch. Das wäre mein Traumformat. Dieses große Teil mit mir rumtragen empfinde ich jedes Jahr wieder als blöd.
...Das wäre mein Traumformat. Dieses große Teil mit mir rumtragen empfinde ich jedes Jahr wieder als blöd.
Ich falte die mir so zurecht, daß es passt.
Es gab ja (meine ich) mal das kleine Format irgendwann eine Zeitlang.
Eben nicht, siehe Zitat von Sonnenda. Also auch auf einer Sphinx nicht mehr .... Ich bin nämlich auch für die Papierform.
Ups - das hatte ich glatt überlesen...
Ich habe immer eine "AIDA Heute" beim Landgang dabei und eine knitterfreie "AIDA Heute" kommt Zuhause in einen entsprechenden Ordner
kommt Zuhause in einen entsprechenden Ordner
und was machst du dann damit?
Ich habe immer eine "AIDA Heute" beim Landgang dabei und eine knitterfreie "AIDA Heute" kommt Zuhause in einen entsprechenden Ordner
und was machst du dann damit?
Die "AIDA Heute" werden in "Leitz Ordnern" gesammelt und ab und zu schaue ich sie mir an
Noch schlimmer finde ich das Fehlen der schriftlichen Abreiseinformation. Für uns als Vielfahrer und bei selbstständiger Abreise in Deutschland ist uns das Prozedere bekannt. Aber bei den neuen Gästen? Geschweige älteren… die doch öfter noch mal draufschauen wollen um sicher zu sein .
Noch schlimmer finde ich das Fehlen der schriftlichen Abreiseinformation. Für uns als Vielfahrer und bei selbstständiger Abreise in Deutschland ist uns das Prozedere bekannt. Aber bei den neuen Gästen? Geschweige älteren… die doch öfter noch mal draufschauen wollen um sicher zu sein .
Das war auch mein Gedanke als ich den Hinweis bezüglich der schriftlichen Abreiseinformation gelesen habe
Na ja, aber es steht eigentlich ausführlich im Bordportal...
Ich verstehe alle, die eine gedruckte Aida "heute" bevorzugen bzw. sie gerne lesen. Hab ich früher auch gemacht.
Aber wenn man ehrlich ist, was steht da denn überhaupt noch Interessantes drin? Ich werfe abends einen schnellen Blick rein um zu checken, welche der gewohnten und sich immer wiederholenden Abendveranstaltungen denn am nächsten Abend stattfindet und wie lange welches Restaurant zum Frühstück geöffnet hat.
Der Rest ergibt sich im Laufe des Tages und lässt sich bei Bedarf sowohl online als auch am TV oder sonstwo nachlesen.
Wenn ich mir vorstelle, wieviel Papier täglich bedruckt wird und das in sehr vielen Fällen für den Abfall, wieviel Toner verbraucht wird... nicht drüber nachdenken.
Ich verstehe alle, die eine gedruckte Aida "heute" bevorzugen bzw. sie gerne lesen. Hab ich früher auch gemacht.
Aber wenn man ehrlich ist, was steht da denn überhaupt noch Interessantes drin? Ich werfe abends einen schnellen Blick rein um zu checken, welche der gewohnten und sich immer wiederholenden Abendveranstaltungen denn am nächsten Abend stattfindet und wie lange welches Restaurant zum Frühstück geöffnet hat.
Der Rest ergibt sich im Laufe des Tages und lässt sich bei Bedarf sowohl online als auch am TV oder sonstwo nachlesen.
Wenn ich mir vorstelle, wieviel Papier täglich bedruckt wird und das in sehr vielen Fällen für den Abfall, wieviel Toner verbraucht wird... nicht drüber nachdenken.
Viele Gäste möchten eben eine gedruckte Variante, sei es weil Sie ein gewisses Alter haben und dadurch bedingt nicht so mit der digitalen Technik vertraut sind. Einige möchten den Tagesablauf eben nicht sich "ergeben lassen. Oder "Sonst wo" ???
Und wenn ich sehe wie viele Gäste in den ersten Tagen an der Rezi anstehen weil Sie eben Probleme mit dem verbinden Smartphone mit dem Portportal haben und so wie ich persönlich letztens mit dem TV, wo außer den allgemeinen Infos und der SNRÜ gar nix anderes ging.
Für andere ist es ein reines Sammlerstück.
Warum bekommt man dann beim einchecken noch die aktuelle AIDA Heute und den Käpt´ns Kompass ?
Warum bekommt man dann beim einchecken noch die aktuelle AIDA Heute und den Käpt´ns Kompass ?
Weil man da noch ansteht und drauf wartet das es weiter geht. In dieser Zeit kann man sich ja schon mal auf den Urlaub vorbereiten .
Eben nicht, siehe Zitat von Sonnenda. Also auch auf einer Sphinx nicht mehr ... . Ich bin nämlich auch für die Papierform .
Ich hatte ja Anfang Juni mal direkt an AIDA geschrieben und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt. Schon damals wurde mir bestätigt, dass auf AIDAstella im Laufe des Juni die Printversion eingestellt werden wird.
Hier nochmal mein damaliger Post dazu:
Alles anzeigenIch zitiere mich mal selbst, da ich ja am Samstag versprochen hatte, hier zu berichten, sobald ich eine Antwort auf meine Anfrage bei AIDA erhalten habe. Heute nun war es schon so weit. So schnell hatte ich gar nicht mit Feedback gerechnet.
Auf meinen Vorschlag mit dem "Bordzeitungs-Drucker" ist man leider nicht eingegangen (okay, irgendwie hatte ich mir das auch fast schon gedacht).
AIDA schreibt dazu Folgendes:
"Guten Tag Frau (...),
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Sehr gerne habe ich Ihre Anfrage nach der Bordzeitung myAIDA Heute geprüft und bringe gerne etwas licht ins dunkle.
Auf folgenden Schiffe gibt es die Bordzeitung nur noch Digital:
AIDAprima
AIDAcosma
AIDAperla
AIDAnova
AIDAstella (ab 21.06.2024)Auf allen anderen Schiffen bleibt vorerst die Papier Variante Verfügbar, aus Gründen der Nachhaltigkeit wird es jedoch auch dort Stück für Stück umgestellt. Vielen dank für Ihr Verständnis. Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit bei Bedarf an der Rezeption eine ausgedruckte Variante ausgehändigt zu bekommen."
(...)
So, wie ich das hier jetzt lese, hat sich seitdem auch nichts weiter verändert und auf allen anderen Schiffen - außer den oben genannten - scheint es sie noch zu geben.
Und das hoffentlich noch sehr lange.