Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Beim Frühstück im Buffalo Steak-Haus lag sie übrigens auch am nächsten Morgen aus und hat keinen reißenden Absatz gefunden.

    Beim guten Frühstück im Steakhouse liegen eigentlich schon immer Zeitungen aus, auch schon als sie noch zuverlässig verteilt worden sind ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Nur das auf den nur eine Minderheit zugreifen kann

    Ist so wie im "richtigen" Leben ;) Suitengäste müssen die Umwelt nicht schützen. Denn das war ja die Begründung warum die AIDAheute in Papierform abgeschafft werden soll.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Auf der Nova im Juli gab es auch keine Aida heute mehr an der Kabinentür. Leider habe ich nicht jeden Tag eine ergattern können. Habe mir dann gedacht druckst du die halt zu Hause aus. Dann musste ich leider auch feststellen, dass sich die gar nicht drucken lässt. Da ich die bisher von allen Reisen als Erinnerung gesammelt habe finde ich das sehr schade. Kennt jemand einen Trick wie man die irgendwie vernünftig ausgedruck bekommt?

  • Ich habe gerade mal alte AIDA-Unterlagen nach Hafeninfos etc.durchsucht.

    Dabei habe ich eine AIDAheute von meiner allerersten Kreuzfahrt (Kanaren, AIDAsol 01/2017) gefunden.

    Die war ja damals echt klein (aber total ausreichend m.M.n.).

    Im Vergleich dazu das Exemplar von AIDAsol (auch Kanaren) aus 01/2023.

    Viel größer - warum eigentlich?



    Vielleicht wäre so ein „Spar-Nachhaltigkeits-Zwischenschritt“ mal ganz schön gewesen - einfach mal „back to the roots“ - mit etwas kleinerem Format ohne „Permanent-Werbung“ für irgendwas…?

    Anstatt die Printversion nun so fast gänzlich einzustampfen.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Auf der Nova im Juli gab es auch keine Aida heute mehr an der Kabinentür. Leider habe ich nicht jeden Tag eine ergattern können.

    Guten Morgen!


    Da kann man aber mal sehen, wie unterschiedlich das von Reise zu Reise ist. Unsere gestern zu Ende gegangene Nova-Tour war ja ausgebucht. Trotzdem gab es selbst im Laufe des nächsten Tages mitunter noch etliche Exemplare. Am ersten Abend dachte ich auch, ich müsse bestimmt schnell sein und mir gleich um 20 Uhr eine Ausgabe holen. War gar nicht nötig.


    Kennt jemand einen Trick wie man die irgendwie vernünftig ausgedruck bekommt?

    Wenn ich wieder auf Arbeit bin, werde ich in der Pause mal meinen Kollegen in der IT-Abteilung befragen, welche Möglichkeiten es gibt.


    Ich würde mich dann hier melden, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Was bringt das Ausdrucken? Es geht doch darum ein Exemplar auch an Bord zu nutzen ohne ständig aufs Handy oder anderen Elektronik Quatsch angewiesen zu sein oder schleppst du nen Drucker mit an Bord? Traurig diese Sparmaßnahmen bei solchen Premium Preisen

  • Was bringt das Ausdrucken? Es geht doch darum ein Exemplar auch an Bord zu nutzen ohne ständig aufs Handy oder anderen Elektronik Quatsch angewiesen zu sein oder schleppst du nen Drucker mit an Bord? Traurig diese Sparmaßnahmen bei solchen Premium Preisen

    Lies doch mal auf was _Meerelfe_ bei dem Ausdrucken geantwortet hat. da gings nicht um Benutzung an Bord.

    Und sie hat noch geschrieben dass das Papier Format jederzeit an Bord der Nova zu haben war.

    Das waren ihre Aussagen, nix mit Eletronik Quatsch an Bord

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Was mich aktuell auf der Cosma extrem gestört hat, Abends wurde das PDF für den nächsten Tag im Bordportal verlinkt. Hat man sich das Tagesaktuelle pdf nicht gespeichert, muss man mühsam über das Menü und Downloads gehen um das aktuelle Programm einzusehen. Das Tagesprogramm im Bordportal in Listenform ist nach wie vor unvollständig und teilweise auch falsch. Abreiseinformationen hat es nur noch als pdf gegeben, da ist man dann aufgeschmissen ohne Endgerät wenn man seine Transferzeit wissen will.


    Papierversion lag aus, habe aber nicht immer ein Exemplar bekommen, weil ich wohl nicht rechtzeitig da war.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Abreiseinformationen hat es nur noch als pdf gegeben, da ist man dann aufgeschmissen ohne Endgerät wenn man seine Transferzeit wissen will.

    Werden doch auf den öffentlichen Bildschirmen eingeblendet, z.B. unweit der Rezeption. - Für die 5 Passagiere ohne Endgerät.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Werden doch auf den öffentlichen Bildschirmen eingeblendet, z.B. unweit der Rezeption. - Für die 5 Passagiere ohne Endgerät.

    An der Rezeption war ich nicht so häufig, gut wenn man weis wo man die Infos sieht, so hat man weniger Rennerei...

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11