Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten in der letzten Woche auf der Nova jeden Tag die Aida Heute an der Kabinentür. Die Familien mit Kindern hatten zusätzlich ein Kids Exemplar an der Tür.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Auch auf der Cosma gabs die AIDA Heute im Papierformat jeden Abend an der Tür.

    Ein paar habe ich mitgenommen. Alle habe ich als Download auf dem Tablet, ist ja auch ohne Internet Paket möglich :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • AIDAsol alles beim alten:


    AIDAHeute Abends an der Kabinentür und auch noch etliche Exemplare an der Rezi.


    Ich finds gut so👍🏼

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Aktuell auf der Prima nicht an der Kabinentür sondern nur im Bereich Theatrium aus Aufstellern. Gestern Abend in Bergen waren die aber leer. Gerade die einzigen oder letzten beiden Exemplare aus einem Aufsteller entnommen

  • Aktuell auf der Prima nicht an der Kabinentür

    Das scheint irgendwie ein Prima-Problem zu sein, da hier auch von Reisen im April berichtet wurde, wo es die "AIDA heute" auch nicht an der Kabinentür gab.


    Dabei dachte ich gerade beim Lesen der letzten Posts hier, dass sich das Thema nunmehr anscheinend wieder etwas beruhigt hat, da von vielen Schiffen berichtet wurde, dass es das lieb gewonnene Blättchen regelmäßig an der Kabinentür gab.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das scheint irgendwie ein Prima-Problem zu sein, da hier auch von Reisen im April berichtet wurde, wo es die "AIDA heute" auch nicht an der Kabinentür gab.


    Dabei dachte ich gerade beim Lesen der letzten Posts hier, dass sich das Thema nunmehr anscheinend wieder etwas beruhigt hat, da von vielen Schiffen berichtet wurde, dass es das lieb gewonnene Blättchen regelmäßig an der Kabinentür gab.

    Da war es schon im Januar so. Wir waren bei den Versuchskarnikeln, bei denen ausprobiert wurde, ob es akzeptiert wird :(

  • Da war es schon im Januar so. Wir waren bei den Versuchskarnikeln, bei denen ausprobiert wurde, ob es akzeptiert wird :(

    So war es bei uns auf der Silvesterfahrt auch.

    Man musste abends echt Glück haben eine zu bekommen. Und ich wusste auch nicht, das es die für die Kids eine extra gibt. Die lagen nur vor dem Kids Club aus. Das habe ich leider zum Schluss erst gesehen. Ich habe die vorher gar nicht für wahr genommen. Fand ich Schade.

    Viele ältere mit denen wir ins Gespräch gekommen sind, haben z.B. gemeckert, das es keine mehr gibt. Die hatten die Aufsteller gar nicht gesehen und die schauen auch nicht alle ins Bordportal.


    Ich hebe die übrigens auch immer auf. Eine schöne Erinnerung :zufrieden:

  • Ist schon etwas komisch mit der "AIDA Heute" auf der AIDAprima oder ist das ein Versuchsdampfer für das Thema

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Im letzten September klemmte sie auch auf der Perla nicht an der Kabinentür, sondern stand im Theatrium in zwei verschiedenen Größen in Aufstellern zum Mitnehmen bereit.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Ist schon etwas komisch mit der "AIDA Heute" auf der AIDAprima oder ist das ein Versuchsdampfer für das Thema

    Na ja, bis zu den Transfahrten der Prima im Herbst ist man hoffentlich wieder bei der print version an der Kabinentür.

    Ansonsten gesellt sich zum obligatorischen Kampf um die Liegen dann auch noch der Kampf um die Exemplare der Aida Heute an der Rezeption. :)

  • Ich hoffe das wird endlich abgeschafft. unnötige Papierverschwendung.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das wurde ja hier schon ganz häufig diskutiert:

    Es gibt verschiedene Auffassungen und diese sollten auch toleriert werden.

    Ich hoffe stark, dass die Aida heute in der bisherigen Papierform erhalten bleibt!!!

  • Das wurde ja hier schon ganz häufig diskutiert:

    Es gibt verschiedene Auffassungen und diese sollten auch toleriert werden.

    Ich hoffe stark, dass die Aida heute in der bisherigen Papierform erhalten bleibt!!!

    Oder auf dem Schiff den Gästen die Möglichkeit gibt, diese abzubestellen, wenn sie es nicht möchten.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Ich fand das mit der Abholung bei der Rezi oder woanders ganz gut, mit gegebenenfalls Nachdrucken und auffüllen. Ich würde sie an manchen Tagen gerne haben, an Anderen reicht mir der Download. Bei meiner Reise habe ich Einige mitgenommen, ganz viele aber landeten schon auf dem Schiff im Müll und da sehe ich dann schon Ressourcen Verschwendung, denn die hätten mir auch als Download gereicht

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Na ja, bis zu den Transfahrten der Prima im Herbst ist man hoffentlich wieder bei der print version an der Kabinentür.

    Ansonsten gesellt sich zum obligatorischen Kampf um die Liegen dann auch noch der Kampf um die Exemplare der Aida Heute an der Rezeption. :)

    Das hoffe ich aber auch …. 🍀

  • Wenn das Thema so wichtig ist, sollte man vlt einen Button im Manifest einbauen wo man wählen kann ob man die Printversion an der Tür haben möchte oder nicht.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340