Auf der blu (2. bis 16.01) war jeden Abend die AIDA Heute an der Kabinentür.
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Cosma gibt es sie aber noch in Farbe und in der gewohnten Größe.
Vergriffen war sie bisher noch nicht.
-
Die Aida heute an der Kabine war fester Bestandteil einer Kreuzfahrt. Es war aufgrund der Tests auf den verschiedenen Schiffen leider zu erwarten, dass es zur Einstellung der gedruckten Version, zumindest teilweise, kommen wird. Es sollte aber sicher gestellt werden, dass für die Gäste, die eine Druckversion wünschen, diese auch in ausreichender Zahl zur Verfügung steht.
-
Guten Morgen,
Auf der Nova vom 6.1.-13.1. war sie jeden Abend an der Tür, in gewohnter Form
-
Guten Morgen,
Auf der Nova vom 6.1.-13.1. war sie jeden Abend an der Tür, in gewohnter Form
Danke für deine schnelle Antwort
-
Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt? Wenn, sollte es zumindest auf den diversen Schiffstypen einheitlich sein.
-
Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt? Wenn, sollte es zumindest auf den diversen Schiffstypen einheitlich sein.
Genau diese Frage habe ich mir gerade auch gestellt
-
Auch wenn ich die AIDAheute gedruckt nicht mehr mit mir herumschleppe und ich höchstens am Abend mal einen Blick reinwerfe, so ist die tägliche Zustellung der Zeitung an die Kabinentür doch irgendwie ein schönes Ritual... (Umweltaspekte ausgeblendet).
-
-
Auf der Luna gab es einige Tage keine gedruckte AIDA heute...lag aber daran, dass der Druckertoner alle war und nach ein paar Tagen hing sie wieder an der Tür
-
Hat eigentlich schon ein AIDAfahrer bzw. AIDAfahrerin irgendwelche Entzugserscheinungen bekommen,weil die AIDAheute nicht mehr wie gewohnt auf der Koje liegt oder an der Tür steckt
-
Ich benötige die Papierversion nicht. Mir gefällt es online gut.
Auch der Mitbewerber testet mit einem "blauen Engel" Tag auf die Papierversion zu verzichten.
-
Im AIDA Radio war vor einigen Tagen zu hören, dass die AIDA Heute auf allen Schiffen der Flotte nicht mehr an die Kabinentür kommen wird. Es werden Exemplare an zentralen Stellen der jeweiligen Schiffe ausgelegt. Zu dieser Entscheidung ist man nach dem Versuch mit verschiedenen Varianten gekommen. Umweltgründe wurden angeführt.
-
Ich vermisse die gedruckte Aida heute
Besitze sie noch von all meinen Reisen und das sind einige seit 2006
-
Auf der Cosma gibt es seit 06.01. keine AIDAheute mehr. Wir waren in der Primetime als GM Michael Wetzlar es bekannt gegeben hat. Begründung war die Unmenge an Papier. Es gibt noch gedruckte Exemplare bei den Reiseberatern und vor dem Studio X.
Wir gehören auch zu denen, die abends sich drauf gefreut haben. Aber ich bin online gut zurecht gekommen. Im Bordportal gibt es nun einen Swipe „papierlos glücklich ". Draufklicken und es öffnet sich eine pdf, die genauso aussieht, wie die gedruckte Ausgabe. Lässt sich auch abspeichern. Wichtig für Landgänge, wenn man den Kartenausschnitt benutzen möchte.
-
Im AIDA Radio war vor einigen Tagen zu hören, dass die AIDA Heute auf allen Schiffen der Flotte nicht mehr an die Kabinentür kommen wird. Es werden Exemplare an zentralen Stellen der jeweiligen Schiffe ausgelegt. Zu dieser Entscheidung ist man nach dem Versuch mit verschiedenen Varianten gekommen. Umweltgründe wurden angeführt.
Ok,wenn es weiterhin die "AIDA Heute" an zentralen Stellen gibt, dann sind die Umweltgründe aber irgendwie nicht nachvollziehbar
-
Ich denke doch. Es wird ja nicht mehr sviel produziert. Wie vereinzelt berichtet wird auch nicht nach produziert. Es wird der Bedarf auch sicher immer weniger. Viele werden den Weg scheuen oder auch vergessen zu holen.
-
Doch, finde ich zum Teil schon! Es gibt einige Kreuzfahrer, die die Papierversion mit nach Hause nehmen, aus welchen Gründen auch immer ( So wie wir= s.o.). Aber schau doch mal beim Zimmerservice- Personal in den Müll! Dort tummeln sich unendlich viele Exemplare. Wenn nur die wirklich Interessierten und vielleicht ein Paar Vorbeikommende die AIDA HEUTE mitnehmen ist schon viel Papier gesparrt!!!
Ganz nach dem Sprichwort: Kleinvieh macht auch Mist
Die Anzahl der ausgedruckten und ausgelegten Exemplare wird die Erfahrung lehren. MM 🤔
-
...und bei leeren Kabinen hingen die Exemplare auch noch bis zum nächsten Housekeeping an der Tür und gingen ungenutzt in den Papierkorb dann.
-
Auf der Cosma gibt es seit 06.01. keine AIDAheute mehr. Wir waren in der Primetime als GM Michael Wetzlar es bekannt gegeben hat. Begründung war die Unmenge an Papier. Es gibt noch gedruckte Exemplare bei den Reiseberatern und vor dem Studio X.
Wir gehören auch zu denen, die abends sich drauf gefreut haben. Aber ich bin online gut zurecht gekommen. Im Bordportal gibt es nun einen Swipe „papierlos glücklich ". Draufklicken und es öffnet sich eine pdf, die genauso aussieht, wie die gedruckte Ausgabe. Lässt sich auch abspeichern. Wichtig für Landgänge, wenn man den Kartenausschnitt benutzen möchte.
Wenn das so aussieht, finde ich das gut
-