Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer "seine" AIDAheute auf Papier haben möchte, kann sich doch zu Hause auf dem Drucker die Exemplare ausdrucken. Geht natürlich nur, wenn man einen Drucker hat und selbst für die Druckkosten ausgeben möchte!

    Hatte ich testweise letzten Sommer mal probiert. Aus welchen Gründen auch immer ließ sich das PDF nicht am heimischen Drucker ausdrucken.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hatte ich testweise letzten Sommer mal probiert. Aus welchen Gründen auch immer ließ sich das PDF nicht am heimischen Drucker ausdrucken.

    Hatte ich auch. Ist allerdings ein ganz putziges Format und lässt sich nicht in A4-Größe aufteilen.

    Aber wie du schon im Wunsch-Faden geschrieben hast, auf Eigenbedarf, auch gegen "Druckkosten", selbst ausdrucken an Bord. Wobei, bestimmt ist der Gang zum Drucker für Viele zu aufwändig und zeitraubend.

    Aber wer die AIDAheute wirklich haben möchte, geht gerne zu den (hoffentlich gut gefüllten) Ausgabestationen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Es hat mir auch gut gefallen,daß in der ersten Bordzeitung /Anreisetag einer Kreuzfahrt auch Bilder von dem Führungspersonal /Abteilungsleiter gezeigt wurden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss AIDA sorgt da für Bewegung und hat das vor langer Zeit geändert. Man muss schon den mühevollen, teitaufwändigen Weg zur Rezi auf sich nehmen. Da gint es eine Ahnengalerie mit den Offizieren :lol1:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Heizergruss AIDA sorgt da für Bewegung und hat das vor langer Zeit geändert. Man muss schon den mühevollen, teitaufwändigen Weg zur Rezi auf sich nehmen. Da gint es eine Ahnengalerie mit den Offizieren :lol1:

    Ich habe lieber die Bewegung an Oberdeck :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • gab es vor drei Wochen auf der Stella auch im Bordportal zu lesen.

    Heizergruss AIDA sorgt da für Bewegung und hat das vor langer Zeit geändert. Man muss schon den mühevollen, teitaufwändigen Weg zur Rezi auf sich nehmen. Da gint es eine Ahnengalerie mit den Offizieren :lol1:


    Es hat mir auch gut gefallen,daß in der ersten Bordzeitung /Anreisetag einer Kreuzfahrt auch Bilder von dem Führungspersonal /Abteilungsleiter gezeigt wurden

  • Ich finde es gut verschiedene Abholstationen für die Papier AIDAHeute anzubieten die von der Crew im Auge behalten werden und wenn die Anzahl zur Neige geht

    wird nachgedruckt. So holen sich dann wohl nur die welche die sie auch haben wollen. Für Seetage brauche ich definitiv keine und in verschiedenen Häfen reicht mir auch die auf dem Handy. Die Begrüssungs und die Abschieds AIDAHeute in Papierform würde ich noch nehmen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Gibt es die "AIDA Heute" aktuell im DIN A 4 oder im DIN A 5 Format


    Ich habe in meinen "Sammelordnern" beide Varianten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde es gut verschiedene Abholstationen für die Papier AIDAHeute anzubieten die von der Crew im Auge behalten werden und wenn die Anzahl zur Neige geht

    wird nachgedruckt. So holen sich dann wohl nur die welche die sie auch haben wollen. Für Seetage brauche ich definitiv keine und in verschiedenen Häfen reicht mir auch die auf dem Handy. Die Begrüssungs und die Abschieds AIDAHeute in Papierform würde ich noch nehmen

    An den Seetagen gibt es doch auch zeitliche Programme/Aktivitäten für den Vormittag / Nachmittag /Abend ,da könnte man ja was verpassen :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei meiner Nordland Nova Tour war sie größer als DINA4

    29,5x41,5 cm, gerade abgemessen

    Das wäre dann ja DIN A 3

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • An den Seetagen gibt es doch auch zeitliche Programme/Aktivitäten für den Vormittag / Nachmittag /Abend ,da könnte man ja was verpassen :gruebel:

    Dafür habe ich dann die digitale runter geladen, da brauche ich dann auch kein Internet zum rein gucken

    Und habe die an Bord auch immer dabei um nix zu verpassen und zu wissen wo etwas stattfindet

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Und genau die ist das, zusammen gefaltet ist sie 29,5x 14 cm

    Die gleiche Größe wie im September 23, gerade verglichen

    Stimmt,die sind ja in der "Länge" zusammengefaltet bzw. es sind schmale "AIDA Heute"


    Gut,daß wir drüber gesprochen haben :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wieso denn die Schmale? die AIDAHeute hat die Maße die ich geschrieben habe, dass sie zusammengefaltet schmaler ist ist doch klar :/

    Sonst wäre sie ja noch schlechter am Bord mit rum zu schleppen :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wieso denn die Schmale? die AIDAHeute hat die Maße die ich geschrieben habe, dass sie zusammengefaltet schmaler ist ist doch klar :/

    Alles gut,ich spreche von den schmalen 14 cm in deinem Beitrag

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Perla auch keine Aida heute. Also auch oft vergriffen am nächsten morgen. Finde auch 2 Aufsteller viel zu wenig. Bordportal funktioniert leider nur solala bei mir…

  • So, ich habe jetzt mal mein Vorhaben aus dem "Wünsch dir was-Thread" aufgegriffen und eine Mail an AIDA geschrieben - mit dem Vorschlag der Möglichkeit, sich über eine Art "Bordzeitungs-Drucker" (oder auch über die Terminals an der Rezeption) bei Bedarf selbst ausdrucken zu können.


    Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Ich werde auf jeden Fall berichten.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Super, toll dass du den Gedanken so aktiv aufgegriffen hast :thumbsup: , hatte das gar nicht soo ernst gemeint :wiegeil:.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...