Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe bisher auch von allen Reisen alle AIDAheute mitgenommen und in mehreren dicken Leitzordnern abgeheftet, da auch für mich die abendliche Lektüre der "Zeitung" einfach einen schönen Tagesabschluss mit Vorfreude auf den nächsten Tag machte.
    Auf den letzten Reisen jedoch habe ich bemerkt, dass mir die Lektüre der AIDAheute gar nicht mehr sooo wichtig war, da sie einerseits doch sehr viel Werbung enthielt und ich andererseits das Bordprogramm auch recht langweilig und wenig abwchslungsreich ffand, sodass ich einfach kaum noch Spannendes im Tagesblättchen entdecken konnte. Mitgenommen habe ich die AIDAheute totzdem auch von diesen Reisen. Mal schauen, wie lange ich das noch mache, wenn ich nun auch noch abends extra irgendwo vorbeigehen muss, um mir die Zeitung zu holen. (Und ich könnte mir vorstellen, dass AIDA auch genau darauf spekuliert, dass es Liebhaber der Papiervariante irgendwann doch zu "blöd" wird, jeden Abend extra irgendwo vorbeigehen zu müssen, um ein Exemplar zu bekommen und somit die Nachfrage nach der "analogen AIDAheute" so gering wird, dass sie den druck komplett einstellen.)

    Mein Mann hingegen hat sich auf den letzten Reisen alle digitalen Versionen runtergeladen und konnte bei den Destinationen, die wir schon mal angelaufen sind, an Bord immer schnell und einfach vergleichen, wie sich z.B. die Liegezeiten, das Wetter, Shuttle-Gebühren aus den Häfen,... unterschieden haben. Die digitale Version hat auf diese Art dann auch ihre Vorteile.


  • Aktuell auf der Perla:

    - abends an der Kabinentür nüscht

    - abends am Aufsteller Deck 6 (woanders haben wir nicht geguckt ) mal waren welche da, mal nicht

    - früh immer da (siehe oben 👆)

    - elektronisch im Bordportal geht nur, wenn Portal geht (und das klappt nicht immer) 😳


    Also ist für jeden was dabei 👏

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Und auch jetzt lagen noch Exemplare von heute im Regal.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Aktuell auf der Perla:

    - abends an der Kabinentür nüscht

    - abends am Aufsteller Deck 6 (woanders haben wir nicht geguckt ) mal waren welche da, mal nicht

    - früh immer da (siehe oben 👆)

    - elektronisch im Bordportal geht nur, wenn Portal geht (und das klappt nicht immer) 😳

    Ergänzend dazu: Deck 7, Hemingway Lounge / Bibliothek, abends und morgens

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Heute war ich zu spät es gab an allen genannten Punkten leider keine Aida heute mehr - dafür hab ich jetzt Frühsport weg

    Und genau sowas darf nicht sein, schlimm genug wenn es sie nicht mehr auf die Kabine gibt, aber dann haben wenigstens ausreichende auszuliegen und wenn sie nicht reichen muss man halt Nachdrucken

  • Portablen Drucker mitnehmen, PDF auf der Kabine drucken.

    Das wäre mir dann doch zu ehrgeizig

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Interessant wäre für mich, ob man dann auf Nachfrage eine an der Rezeption bekäme.

    In der Mail, die mir kürzlich auf meine Nachfrage übermittelt wurde, stand ja drin, dass man bei Bedarf auch gern ein Exemplar an der Rezeption bekommt. Werde ich auf meiner nächsten Tour auf jeden Fall ausprobieren (sollte ich kein Exemplar an der Kabinentür haben).

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Es gab weder die AIDAheute noch die Kids Heute. :( :sdagegen:


    Es sollte wirklich eine Auswahl geben wer die noch Gedruckt haben möchte und wer nicht.


    Ich bin ehrlich. Ich gucke nicht ins Handy. Ich habe einmal nur geschaut, weil ich wissen wollte wann die Nautische Stunde ist und das Captains Foto.


    Und an Bord bin ich auch nicht auf die Suche gegangen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Auch nicht an der Rezeption :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auch nicht an der Rezeption :gruebel:

    Weiß ich nicht. Es gab die auf jeden Fall nicht an die Kabinentür.


    Auf der Cosma gab es zumindest die Kids Heute noch an die Kabine. Die AIDA Heute habe ich mir noch im Theatrium geholt.


    Auf der Perla habe ich das jetzt nicht gemacht. Und die Kids Heute gab es glaube ich gar nicht!?


    Kids Heute habe ich noch nicht mal digital gesehen!?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Es gab die auf jeden Fall nicht an die Kabinentür.

    Ja, das war leider zu erwarten. Auf meine Nachfrage hin (die Antwort hatte ich ja kürzlich hier eingestellt) wurde mitgeteilt, dass es die "AIDA heute" unter anderem auf der Perla nur noch digital gibt. Leider. Auf Nachfrage bekäme man ein Exemplar an der Rezeption.

    Es sollte wirklich eine Auswahl geben wer die noch Gedruckt haben möchte und wer nicht.

    Ja, da gebe ich dir recht.

    Ich gucke nicht ins Handy.

    Da geht´s dir wie mir. Zum Fotografieren, ja (dennoch bin ich vorwiegend nach wie vor lieber Kamera-Fotograf), oder um mal eine WhatsApp zu verschicken, ansonsten ist mir das alles zu umständlich.


    Interessant wäre, mal zu erfahren, ob die ab 21. Juni geplante Abschaffung der Papierform (also ab morgen) auf AIDAstella tatsächlich so umgesetzt wird. Vielleicht kann hier ja freundlicherweise mal jemand berichten.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren ja kürzlich auf der Nova. Dort gab es nichts an die Kabinentür. Aber an drei Orten auf dem Schiff. Dabei habe ich bemerkt das die Nachfrage nach gedruckten Exemplaren wohl nicht so groß ist. Es gab selbst am späten Nachmittag noch ausreichend Exemplare. Da kann ich mir dann schon vorstellen das auch die eingespart werden. Ich selber nutze nur die digitale Version.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Auf der Cosma neulich gabs auch keine Kids heute :( digital hab ich sie auch nicht gefunden.

    AIDA heute gab es aber an der Rezi

  • Auf der Cosma neulich gabs auch keine Kids heute :( digital hab ich sie auch nicht gefunden.

    AIDA heute gab es aber an der Rezi

    Ja, wir waren auch schon im Januar unterwegs. :(

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Das ist ja total blöd, dass die Kids dann auch nicht digital gibt. Woher weiss man denn dann, wo wann was läuft?

    Gar nicht.


    Also da muss man wohl am Kids Club fragen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0