Auf der Cosma wurden wir gar nicht nach der Aida Heute gefragt oder hatten Magnete.
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Cosma wurden wir gar nicht nach der Aida Heute gefragt
Das heißt, ihr hattet sie auch nicht mehr in Papierform?!
-
Es soll ja hier auch nicht um die Frage gehen: "Wann, warum und wie oft nutzt ihr an Bord über Mobiltelefon?", sondern um die beliebte Bordzeitung & Co.
Du hast völlig recht, deswegen sagte ich auch . Für mich jedenfalls.
Nochmal zur Bordzeitung: ich habe sie auch über die Jahre gesammelt, deswegen fand ich das früher -vor dem Zeitalter des Handys- super, dass es sie gab. Hab sie auch gern gelesen, zumindest während der Reise, damit einen Sitzplatz im Theater oder Restaurant belegt, als Fächer benutzt. Eben vielfältig einsetzbar.
Jetzt liegen die "gesammelten Werke" im Keller und ich habe keine der sorgfältig verpackten Reisetüten wieder aufgemacht und ich gehe auch nicht davon aus, dass ich das jemals tun werde, weil soooo interessant finde ich die mittlerweile nicht mehr. Wann welches Restaurant offen hatte oder zu welcher Uhrzeit die Kochkurse waren, das ist 10 Jahre nach der Reise echt egal, mir zumindest.
Eine Wahlmöglichkeit -nicht nur bei Aida- fände ich am sinnvollsten. Dann wären alle glücklich.
-
Das Leben wird sich in allen Bereichen weiter digitalisieren ob uns das gefällt oder nicht . Ich hab mein Smartphone immer dabei zum Fotografieren und bin solchen Entwicklungen nicht abgeneigt . Funktionieren sollte das dann allerdings schon
-
Gab es dazu schon einmal eine Umfrage? Das wäre sicher ein interessantes Thema und Aida könnte sich ein bisschen nach der Umfrage orientieren....
Besser keine Umfrage. Zu viele Wege und Meinungen selbst bei diesem Thema. Merkt man ja schon jetzt, in diesem kleinen Kreis.
"Ein bisschen", wie Du schreibst, hat man sich auch bei dem aktuell so heiß diskutierten Thema (jeder weiß was gemeint ist) an dem Umfrageergebnis orientiert und zweifellos einige ausgewählte davon umgesetzt. Sich dabei sicherlich nicht unbedingt an der Mehrheit orientiert. Das Ergebnis kennen wir....
Weder aber möchte ich an fremder Stelle das hier geschlossene Thema wieder aufkochen, noch ist mein Einwand persönlich zu sehen. Sage ich mal lieber ausdrücklich.
Aber eben auch aus vorgenanntem Grund: Keine Umfrage. Im Ergebnis wird man sich eben auch hier wieder nicht in Gänze wiederfinden. Es wird wieder ein Mix sein.
Ich bin übrigens für die Papierform.
-
dann frag halt nach wie es gemeint ist, anstatt etwa hineinzuinterpretieren oder ungerstellen.
Das sind aber eher „private“ Gründe und nix berufliches. Es ist ja auch egal warum jemand erreichbar sein muss. Soll jeder selbst Entscheiden, wie der Urlaub gestaltet wird.
Du hast noch nicht eine Kreuzfahrt gemacht, sammelst ganz viele Ideen für deine erste Kreuzfahrt.
Diskussion über Für und Wider, in jedem Thread. Hier auch wieder.
Ich habe dir schon einmal gesagt, mach doch erstmal deine eigenen Erfahrungen und dann kannst du mit diskutieren wie du es empfunden hast
-
Du weisst schon, dass man das Handy auf Flugmodus stellen kann, damit man nicht erreichbar ist.....und dann kann man es immer noch zum Fotografieren oder Aida heute Lesen nutzen....ich mein ja nur.
Und übrigens, es gibt viele Menschen, die jederzeit erreichbar sein müssen, auch im Urlaub, von daher ist so ein Satz, den man auch abfällig verstehen kann, doch etwas daneben. Aber jeder wie er mag.
Stellt dir vor : das weis ich !!!
Ich möchte aber mein Handy nicht überall mit hinnehmen !!!
Das sollte man akzeptieren !!!
Es geht auch ohne Handys ! Und ja, ich bin mit der Technik vertraut, so alt bin ich noch nicht. !
-
Was machen Menschen, die ständig erreichbar sein müssen, wenn das aus technischen Gründen nicht geht? Man weiß ja, dass die Verbindung an seetagen schlecht ist.
Woher weißt du das die Verbindung an Seetagen schlecht ist ? Schon so viele Schiffsreisen unternommen? Auf dem Schiff gibt es immer Empfang, ist nur eine Frage des Preises.
-
Funktionieren sollte das dann allerdings schon
Genau . Heute Mausklick hin und E-Mail her und....wie auch im täglichen Leben mitlerweile oft "Entschuldigung, wir haben nichts bekommen"
Aber, sorry für den kleinen Einwand, hier
-
Das heißt, ihr hattet sie auch nicht mehr in Papierform?!
Doch, aber wie Escape schon geschrieben hat, wir wurden auch nicht gefragt und hatten auch keine Magnete...
Dafür aber jeden Abend ordentlich eine Aida Heute an der Kabinennummer stecken 😅. An der Rezeption lagen sie zusätzlich aus.
-
Würde mich ja wundern, wenn nicht auch dieses Thema wieder OT und persönlich und dadurch kaputtgerdet wird.
Hier auf das baldige Schloß zu tippen, ist derzeit leichter als jeder WM-Tipp.
-
- Offizieller Beitrag
Würde mich ja wundern, wenn nicht auch dieses Thema wieder OT und persönlich und dadurch kaputtgerdet wird.
Hier auf das baldige Schloß zu tippen, ist derzeit leichter als jeder WM-Tipp.
Dem möchte ich mich mal ganz offiziell anschließen.
Bitte bleibt beim Thema. Ich fege gleich auch mal ein bisschen.
-
Man darf auch mal NICHT auf einem Beitrag antworten, das ist laut Forenregeln nicht verboten , das ist ganz schön anstrengend in den letzten Tagen hier
Zum Thema: Ich bin gespannt, ob sich die papierhafte Abschaffung durchsetzt, denn wenn ich sehe, wie alt der Thread ist, gab es ja immer wieder mal Versuche. Bei Arosa haben sie das mit der Begründung „Verboten wegen Corona“ abgeschafft, papierhafte Werbung an den Türen war aber offensichtlich erlaubt, das konnten die Viren unterscheiden
-
In Ergänzung meines Beitrages von vorhin kam mir gerade noch der Gedanke, dass es - wenn es schon vorab keine Wahlmöglichkeit (z. B. über MyAIDA) gibt, dann vielleicht an Bord eine Möglichkeit geben könnte, sich die "AIDA heute" selbst auszudrucken, wenn man sie gern in Papierform hätte. Geht mit der Bordrechnung ja auch.
-
Das ist doch mal eine gute Idee
-
Das ist doch mal eine gute Idee
Ich kann ja mal eine Mail an AIDA schreiben ...
-
Eine Wahl Möglichkeit wäre doch gar nicht so schwer umzusetzen.
Einfach so ein Schild anbieten wie das von bitte nicht stören und das kann man ja raus hängen, wenn man eine Ausgabe möchte oder sowas in der Art.
-
Ist schon komisch, dass der Begriff "Nachhaltigkeit" bei AIDA immer nur mit Sparmaßnahmen einhergeht
Weil das sparen von Ressourcen nunmal immer nachhaltig ist und das nachhaltigste überhaupt.
Oder hast du ein Beispiel für mich, wie man etwas nachhaltiger machen kann,in dem man mehr verbraucht ?
-
Einfach so ein Schild anbieten wie das von bitte nicht stören
Solche Schilder herzustellen, würde auch wieder zusätzliche Kosten bedeuten und sich damit überhaupt nicht rechnen. Da kann man auch gleich jeder Kabine jeden Abend die Bordzeitung an die Tür stecken.
-
Solche Schilder herzustellen, würde auch wieder zusätzliche Kosten bedeuten und sich damit überhaupt nicht rechnen. Da kann man auch gleich jeder Kabine jeden Abend die Bordzeitung an die Tür stecken.
Aber nur einmalige Kosten. Die kann man doch immer wieder verwenden und sicher günstiger.
Ich dachte als Alternative für die Magnete.
-