Wenn die App durchgehend funktionieren würde, bräuchte ich die Druckausgabe überhaupt nicht mehr. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
also ich möchte die AIDAheute in Papierform auf jedenfall noch erhalten !!!
-
Hoffentlich ist AIDA nicht der Meinung oder Hoffnung, dass die vielen neuen Gäste ein Papierformat der Aida heute nie kennengelernt haben und damit auch nichts vermissen werden. Wie hier schon oft angemerkt, so mag ich im Urlaub nur selten das Smartphone benutzen und wenn, dann selbst den Zeitpunkt bestimmen und nicht indirekt gezwungen werden.
-
Es hat sich in den letzten Jahren viel in dieser Hinsicht geändert. Früher gab es die AIDA HEUTE 4seitig und die Hafeninfos 2seitig. Dann wurde die AIDA HEUTE wesentlich verkleinert und bei meiner letzten Kreuzfahrt im vergangenen September mit der Perla gab es die Hafeninfos nicht mehr. Sie waren teilweise in die AIDA HEUTE integriert. Und die AIDA HEUTE wurde nur auf besonderen Wunsch zur Kabine gebracht. Ansonsten konnte man sie sich aber auch an der Rezi abholen.
diese Varianten kenne ich auch noch
bei meinen ersten Kreuzfahrten gab es auch 4 seitige Hafeninfos
-
Es wurden immer genug nachgefüllt. Auch am nächsten Tag noch erhältlich.
-
Weiß jemand wie es derzeit auf der Aura in Südafrika läuft? Gibt es dort noch eine Papierform?
Gehört jetzt nicht ganz hier hier, aber wurde dann die Gute Nacht Geschichte für Kinder an der Kabinentür auch abgeschafft?
-
......notfalls muss man sie evtl. an der REZI ausdrucken lassen.
-
Genauso sehe ich das auch. Urlaub bedeutet für mich auch Abstand von TV und Handy. Wenn ich dann aber gezwungen werde, dauernd ins Bordpartal, iTV oder die App zu schauen, ist das für mich schon wieder ein Punkt, der von meiner Erholung verloren geht.
wir arbeiten beide in der IT und in der Freizeit schauen wir gerne Serien zum abschalten.
Abef im Urlaub bin ich froh, mal eine Pause davon zu haben.
Danke für den ausführlichen Bericht....da kann ich , als AIDAheute Fan im Papierformat nur hoffen, dass AIDA durch die Reaktionen noch zum Umdenken kommt....oder eine Wahlmöglichkeit schafft...
gerne, hatte schon befürchtet es ist zu ausführlich.
Hoffe idh auch. Auch altbewährtes ist gut, auch wenn etwas kostet.
Viele waren von der Reise enttäuscht.
Hoffentlich ist AIDA nicht der Meinung oder Hoffnung, dass die vielen neuen Gäste ein Papierformat der Aida heute nie kennengelernt haben und damit auch nichts vermissen werden. Wie hier schon oft angemerkt, so mag ich im Urlaub nur selten das Smartphone benutzen und wenn, dann selbst den Zeitpunkt bestimmen und nicht indirekt gezwungen werden.
ja da bin ich bei dir.
bei meinen ersten Kreuzfahrten gab es auch 4 seitige Hafeninfos
Es muss ja gar nicht so viel sein. Wie es aktuell ist, reicht ja schon aus.
Es war schön im Bett zu lümmeln und da rein zu schauen.
-
Uns war die verkleinerte schwarz-weiß Version, die man an der Rezeption erhielt, zu klein. Auch der Reiseüberblick am letzten Abend nur in verkleinerter schwarz-weiß Version an der Rezeption erhältlich auf der Festtagsreise der Stella.
-
Es wurden immer genug nachgefüllt. Auch am nächsten Tag noch erhältlich.
warst du auch auf der Reise?
Ich hatte irgendwie nicht so das Gefühl, sonst hätten die Leute sich da nicht so drauf gestürzt und ich hatte tagsüber zumindest keine mehr gesehen gehabt.
......notfalls muss man sie evtl. an der REZI ausdrucken lassen.
Die ersten zwei Tage war die Rezeption zu meiden.
Da war die Hölle los.
Ich mag dann auch keine Stunde anstehen wegen sowas.
-
Es war schön im Bett zu lümmeln und da rein zu schauen.
das hat mir abends auch immer sehr gut gefallen,das gehörte auch zu einem schönen Bordleben
-
warst du auch auf der Reise?
Ich hatte irgendwie nicht so das Gefühl, sonst hätten die Leute sich da nicht so drauf gestürzt und ich hatte tagsüber zumindest keine mehr gesehen gehabt.
Die ersten zwei Tage war die Rezeption zu meiden.
Da war die Hölle los.
Ich mag dann auch keine Stunde anstehen wegen sowas.
September Perla
-
September Perla
Witzig eine Kollegin war glaube ich November auf der perla. Da gab es sie noch an die Kabinen Tür.
-
Uns war die verkleinerte schwarz-weiß Version, die man an der Rezeption erhielt, zu klein. Auch der Reiseüberblick am letzten Abend nur in verkleinerter schwarz-weiß Version an der Rezeption erhältlich auf der Festtagsreise der Stella.
Und zumindest auf meinem Smartphone passte der Reiseüberblick dann nicht komplett auf den Bildschirm um ein Bildschirmfoto davon zu machen
-
Witzig eine Kollegin war glaube ich November auf der perla. Da gab es sie noch an die Kabinen Tür.
Aber nur dann, wenn man das Magnetschild von außen am Türrahmen befestigte.
-
Aber nur dann, wenn man das Magnetschild von außen am Türrahmen befestigte.
Das hat sie mir nicht berichtet.
-
Bei der Festtagsreise auf der Stella gab es leider auch keine AIDAheute mehr an die Tür. Nur an der Rezi. Wir finden das auch nicht gut, zumal das Bord Internet grottig schlecht ist und einen ständig rausschmeißt. Meine 83-jährige Mutter wäre ohne die gedruckte Version aufgeschmissen gewesen!
Das Argument mit dem Umweltschutz ist für uns nicht schlüssig, denn für Pillepalle Nachrichten auf die Kabine haben sie auch Papier plus Umschlag verwendet.
Unserer Meinung nach wird hier am falschen Platz gespart.
-
-
Nur an der Rezi.
das ist ja noch blöder
Wir finden das auch nicht gut, zumal das Bord Internet grottig schlecht ist und einen ständig rausschmeißt
ja war bei uns so, am ersten Tag hatten die meisten Probleme überhaupt ins wlan zu kommen.
Würde ich kein Geld für ausgeben.
Das Argument mit dem Umweltschutz ist für uns nicht schlüssig, denn für Pillepalle Nachrichten auf die Kabine haben sie auch Papier plus Umschlag verwendet.
Ich denke es geht eh ums Geld. Das andere Argument ist eher vorgeschoben.
Diese Notizen haben bei uns nicht geklappt.
-
Wir hatten die Aida Heute bei der Reise mit der Sol im Dezember auch jeden Tag an der Tür. Gott sei Dank.
-