Die Lösung wäre also die Möglichkeit sich diese Informationen selber auszudrucken an der Rezi. So wie die Bordrechnung auch. So würden nur Gäste mit Interesse daran diesen Service nutzen. Und man kann sich jeden Tag neu entscheiden. Bei den Fotos wird das ja auch nur so gemacht, früher wurden ja alle Fotos ausgedruckt, und viele danach entsorgt.
Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
-
- Sonstiges
-
Seerose -
23. Januar 2014 um 18:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch besser wäre eine Registrierung an der Resi und die Gäste die Sie haben nöchten bekommen sie auf die Kabine
-
Ich finde die Papierform gut, besonders auch für ältere Semester (nicht falsch verstehen),da hat man was
in der Hand und kann sie überall dabei haben.
Auch AIDA heute find ich gut, wenn leider schon abgespeckt. Schaue da eher rein und plane den nächsten Tag.
Heutzutage muss man doch inzwischen fast alles selbst machen, hier und da sich informieren und ausdrucken.... etc.
Im Urlaub werde ich gerne verwöhnt und finde es schön wenn es an mich herangetragen wird und nicht umgekehrt.
AIDA sollte sich nicht auf das Niveau "Servicewüste-Deutschland" begeben. -
Das würde ja wieder Verteilungskosten verursachen und Aida muss doch sparen. Und die Registrierung würde ewig dauern. Wenn ich z.B. einen Aida Ausflug gebucht habe, brauch ich keine Hafeninfos. Aber wenn ich alleine die Gegend erkunden will, schnell zur Rezi, Hafeninfos ausdrucken und los.
-
Naja Registrierung würde über MyAida gut klappen oder Über die Bordterminal.
Vom Prinzip hast Du recht mit der Resi, es spricht wahrscheinlich etwas die Gewohntheit und der Service aus mir
-
Wer die Broschüren benötigt, möge bei myaida klicken, fänd ich die beste Lösung. Bzgl. "Aida heute" ebenso (separater Klick) oder Mitteilung im Reisebüro oder beim Checkin.
Die Smartphonenutzung im Urlaub sollte jedem selbst überlassen bleiben. Meine Nutzung stieg z.B. als das Bordportal auf der Prima nicht bzw. nur eingeschänkt funktionierte.
Vielleicht könnte "Aida heute" auch alle zwei Tage gedruckt werden.
-
lest mal hier: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aida-heute/126691/
AIDA druckt 12.500 Exemplare der AIDAheute JEDEN TAG !!
daß jetzt darüber nachgedacht wird, daran etwas zu ändern, finde ich voll in Ordnung.
Wenn es für meinen Mann ein Druckexemplar an der Rezi gibt, ist alles gut - für uns.Ich nutze sowieso schon seit längerem die Smartphone-Version.
Hallo,
hoffentlich meutern die Divafahrerinnen/Divafahrer an Bord bzw. an der Rezeption auch kräftig,weil die AIDA Heute abgeschafft wird
Wenn ich es richtig verstanden habe,dann kann man die AIDA Heute zukünftig an der Rezi auch nur noch in Papierform lesen (evtl. hinter einem Glaskasten) aber nicht mehr in Papierform aus dem Ständer nehmen
Wenn man als Reederei seit vielen Jahren gezwungen ist,die Kreuzfahrten zu verramschen,dann muß man natürlich auch am Papier der AIDA Heute sparen (ist schon irgendwie nachvollziebar)
Ich hoffe doch sehr stark,daß ich im Juni auf der Mein Schiff 6 noch ein Tagesprogramm in Papiervormat bekomme
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich fände es gut wenn man die Wahl hätte, Broschüre ja oder nein.....bei Buchung vermerken und dann wird es so gemacht.
Da könnten sie viele Exemplare sparen und gleichzeitig hätten die Gäste die ohne PC und Handy leben (meine Mutter, sowas gibt es wirklich noch ) weiterhin die Möglichkeit zu Hause zu lesen und zu stöbern und können sich in dieser Form vorbereiten und planen. -
Noch besser wäre eine Registrierung an der Resi und die Gäste die Sie haben nöchten bekommen sie auf die Kabine
Genau, warum nicht?! Oder auch beim Check-In eine kurze Frage: "AIDAheute ja oder nein". Ein Klick und schon wäre alles erledigt.
-
Jetzt müsste nur noch jemand von AC mitlesen...
-
Ich fände das auch gut wenn man vorher abgeben könnte ob man die Aida heute in Print Form benötigt.
Das selbe bitte dann auch für die Vorfreude Taschen ich nutze die sehr gerne brauche aber kein halbes Dutzend
-
Jetzt müsste nur noch jemand von AC mitlesen...
Das tun SIE,
verlass dich drauf -
Das tun SIE,verlass dich drauf
auf jeden Fall das ist auch beim Fan treffen letztens bestätigt worden .....
-
Wenn nur die Leute die AIDAheute an die Tür bekommen, die sie bestellt haben, kann ich Euch jetzt schon sagen, dass sie dann oft genug von der Tür geklaut wird und zwar von denen, die zunächst keine wollten, sie aber trotzdem praktisch finden. Auf den Stress mir dann eine von Rezi zu holen, habe ich keinen Bock.
Auf meiner letzten Reise mit der prima wurde mir zweimal die AIDAheute von so einem Witzbold von der Tür geklaut und das, obwohl sie eigentlich jeder an der Tür hatte. -
Hallo,
Ausflugsbroschüre ist gestern gekommen (Stella MM).
Das ist wohl nur für Anfänger, welche wohl das 1. Mal an Bord sind.
Z.B. Valencia nicht vorhanden, Salerno: Sprache italienisch, Währung €. 2 Ausflüge nur angedeutet.
Ablage: P.
Wolfgang -
Habt Ihr "Premium" gebucht?
-
Also ich finde es keinen Stress mal kurz zur Rezi zu gehen und etwas auszudrucken, bin ja im Urlaub und kann mir die Zeit einteilen. Muss ich ja auch nicht machen, kann auch in der Sonne liegen bleiben.
-
Naja wenn sich dann jeder was ausdrucken will, dann wird da ne lange Schlange von Menschen stehen, da bin ich schon genervt wenn ich irgendwo anstehen muss.
-
Also ich finde es keinen Stress mal kurz zur Rezi zu gehen und etwas auszudrucken, bin ja im Urlaub und kann mir die Zeit einteilen. Muss ich ja auch nicht machen, kann auch in der Sonne liegen bleiben.
1 bis 2 Blätter kann man drucken das stimmt, allerdings wird es dann dort ehebliche Warteschlangen geben. Das ist ja am letzten Tag bei der Bordrechnung ähnlich.
Die Ausflugsbroschüre ist was ganz anderes.....viel zu umfangreich.......da kommt jeder Hafen und jeder Ausflug der angeboten wird. Wo will man da anfangen?
Ich fand die immer ganz gut für den ersten Eindruck, mittlerweile mache ich das aber auch über my Aida, nur das dauert länger du rufst ja jeden Ausflug seperat auf. Ging mit Prospekt schneller. Es gibt aber auch immer noch Leute die das I-net nicht nutzen......die sind hier dann im Nachteil. Müssten sich an Bord die Ausflugspräsentationen ansehen.
Letztes Jahr mit der AURA haben wir keine Broschüre bekommen, weil die Reise einmalig so angeboten wurde, anschließend war der Ablauf dann anders. Ob die Gäste der Folgereisen welchen nach Hause bekommen haben weiß ich nicht.
-
Hallo,
Ausflugsbroschüre ist gestern gekommen (Stella MM).
Das ist wohl nur für Anfänger, welche wohl das 1. Mal an Bord sind.
Z.B. Valencia nicht vorhanden, Salerno: Sprache italienisch, Währung €. 2 Ausflüge nur angedeutet.
Ablage: P.
WolfgangDas ist leider die neue Form, meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit der Alten zu vergleichen
-