Bus Linie 1 fährt direkt vor Terminal Flughafen zum Hafen. Kosten circa 2,50 Euro, günstiger geht es nicht und echt kein Problem
Gruß Heike
Danke, Heike! Das klingt gut Weißt du, wie lange die Fahrt dauert?
Bus Linie 1 fährt direkt vor Terminal Flughafen zum Hafen. Kosten circa 2,50 Euro, günstiger geht es nicht und echt kein Problem
Gruß Heike
Kann ich nicht mehr genau sagen. Müsste so circa 45 Minuten sein, evt ein klein wenig länger, wenn wir nach ganz hinten im Hafen müssen. Von der Bushaltestelle zum Schiff sind es dann noch max 10 Minuten Fußweg
Wird Zeit, dass wir hier weg kommen in die Sonne!
Hallo in die Runde,
meine Mutter und ich sind auch mit dabei. Wir haben die gleiche Route vor 3 Jahren schon mal gemacht - kennen uns also schon ein bißchen aus und freuen uns trotzdem sehr - auf weitere Erkundungen in bekannten Städten und auf die 2 neuen Stationen Livorno und Barcelona, die uns zwar auch nicht unbekannt sind, aber immer wieder eine Reise wert
Gerne sind wir beim Fantreffen dabei: Heidi und Claudia (2) --> wer bekommt die Daten?
Und gibt es noch Plätze in einer privaten Tour in Neapel - unbedingt mit Sorrent, gerne aber auch mit Ausgrabungen (deutsch oder italienisch)?
Und wer fährt individuell nach Rom und wie macht Ihr das?
Den Aida-Bustransfer fand ich damals sehr nervig - teuer, sehr schlechte 'Reiseleitung' und wir standen sehr lange im Stau. Damals waren wir am Wochentag der Papstaudienz da - und es war einfach nur Stress: Gesperrte Strassen, Busse, die nicht fuhren, Massen von Menschen ... weiss jemand, ob uns das an unserem Rom-Tag wieder treffen wird? Es ist wieder ein Mittwoch ... aber gibt es diese Papst-Audienzen noch?
Besten Dank und Grüsse,
Claudia.
Hallo zusammen
ich bin auf Empfehlung auf dieses Forum gestossen. Da wir unsere erste Tour mit AIda machen.Also für mich zwar die zweite aber die erste war mit ganz vielen Frauen und da haben wir nicht viel unternommen.
Und ich bin überfältig wie viele Ihre Touren selbst planen.
Weil wir haben schon was bei AIda gebucht kann man natürlich auch stornieren
Also jetzt brauche ich Eure Hilfe das ich meinen Mann umstimmen kann
Wir haben "KarthagoTunis" ; " Mystisches Palermo" ; "Antikes Pompeji und Wanderung auf den Vesuv" ; "Florenz& Pisa leider schon gebucht!!!
Hat jemand Tipps; Empfehlungen wo es eventuell etwas billiger geht.
Ich und mein Man sind 33+38 Jahre und würden gern uns auch welchen an schließen.
Würde mich über jede aber auch jede Antwort freuen ist ja noch ein wenig Zeit leider
Besten Dank und liebe Grüsse
Hallo an alle,
auch wir und unsere Kids (1,5 und 5 Jahre) sind mit dabei.
Sie sind schon ganz aufgeregt.
Ist sonst noch jemand mit kleinen Kindern unterwegs.
Wir werden die Städte auf eigene Faust erkunden, denn wenn wir einen Ausflug buchen wollten, dann war dies erst möglich hab 2 Jahren des Kindes.
Vor 6 Jahren hatten wir fast die gleiche Tour, daher wissen wir, das Rom mit der Bahn super leicht zu erreichen ist und das gar nicht mal so teuer. Der Bahnsteig liegt direkt am Hafenterminal und verläuft parallel zur Autobahn.
Liebe Grüße an alle und ahoi
Tunis: evt etwas schwierig mit Geldwechsel (soll im Hafenterminal sein, haben wir letztes Mal aber auch nicht gefunden) aber dann ganz einfach mit dem Zug entweder nach Tunis oder Karthago und das Künstlerörtchen Sidi ...
Palermo: Aida liegt direkt in Stadt, alles fußläufig zu machen
Neapel: ebenso oder mit dem Zug nach Herculaneum oder Pompeji oder Sorrent
Rom: Zug nach Rom, Zeitpläne im Internet
Livorno: Zug nach Pisa und oder Lucca
Korsika: sind wir auchbzum ersten Mal
Barcelona: Aida liegt direkt in Stadt
Allgemein: google Maps oder google Bilder hilft für Stadtpläne oder Reiseführer , die von Aida taugen nicht viel; jede Menge Tips unter Ausflugsziele hier im Forum inclusive Infos zu Transportmittel
Grüße Heike
Ich ergänze mal eben Korsika:
Auch in Ajaccio liegt AIDA direkt in der Stadt am Gare Maritime. Von hier aus kann man alles, inkl. Markt, gut zu Fuß erkunden. Aus dem Terminal nach links geht es dann in Richtung Strand. Alternativ kann man auch die Bimmelbahn nehmen, die eine Stadttour fährt und einen längere Tour an der Küste in Richtung "Iles Saguinaires".
LG Irene
Hallo !
Hier ist ja richtig was los....wie schön!
Wir sind mal mächtig gespannt, ob wir Tunis anlaufen - und sind gar nicht böse, wenn nicht....
Für Korsika haben wir einen Aida-Ausflug gebucht, machen wir normal ganz selten, aber dieser mit den Calanches hat uns doch überzeugt.
Palermo haben wir dieses Mal einen Spaziergang mit Claudia Pace gebucht, mal sehen, ob wir dann die Stadt durch andere Augen sehen....wir waren schon mal dort.
Ja, in Rom gibt es die Mittwochsansprache des Papstes noch...und ich nehme mal an, dass es durch den Feiertag entsprechend viele Pilger im Rom gibt.
Oh je, ich wusste gar nicht, dass wir mittwochs dort sind.
Besonders gespannt sind wir auf Barcelona. Dort versuchen wir unser Glück mit dem Taxi und zu Fuß.
Entweder ist dort sowieso kein Durchkommen oder alle sind irgendwo bei dem Event (was wars nochmal ?) und schauen zu.
Wegen mir könnts jetzt soweit sein - ich bin urlaubsreif!!
Habt ihr euch alle zum Fantreffen angemeldet?
wir sind auch das 1 Mal auf der Aida unterwegs,haben nur Florenz bei Aida gebucht,rest machen wir selbst.Wir sind auch mit Claudia unterwegs Barcelona versuchen wir mit Bus oder taxi.Rest kennen wir schon.Mal sehen was mit Tunis los ist viel aufregendes kann ich hier ja nicht lesen.Was kann ich denn unter dem Fan Treffen verstehen?
Hallo zusammen,
Für das Fan -Treffen haben sich bei mir inzwischen 22 Mitfahrer angemeldet.
Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr.
Ich hoffe bald von Aida Genaueres über Zeit und Ort zu erfahren.
Ganz liebe Grüße
Karin
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
So, es kann losgehen die Unterlagen sind heute gekommen.
Hallo ihr lieben liebenden ,
Sind jetzt auch dabei , Ausflüge machen wir alles selber , mal schauen wie das wird . Wollten Bike fahren in Rom , alles ausgebucht
Mist ! Sind 40 und 46 und gut drauf , würden uns freuen mal nen Glas Rotwein zu schlürfen und welche kennenzulernen !
Eventuell könnte man dann Ausflüge zusammen machen ?
Sind spitz auf Sonne und Meer Luft , freuen uns auf euch ........
Die Freude steigt ....
Hallo ,
wir mein Mann Stefan (42) und ich (34) sind auch mit an Bord
Hab grad bei Pepe gelesen das die heutige Route auch wieder Sardinien anfährt.....von mir aus könnte das gern bei uns auch
so bleiben.
Haben alle Ausflüge über Aida gebucht, haben damit eigentlich bis jetzt immer super Erfahrungen gemacht !
Die Vorfreude steigt
Schönes Wochenende,
Lara
Da bin ich auch gespannt, ob das so bleibt mit Olbia...
Mietwagen wird schwierig, ist ein Sonntag....und der Ort soll nicht grad prickelnd sein.
Vielleicht gibt es interessante Ausflüge?
Es wird nicht Olbia , sondern Cagliari angefahren
Es wird nicht Olbia , sondern Cagliari angefahren
Oh, stimmt. Wo ist denn das - muss gleich mal Frau Google befragen....
Irgendwie ist mir bei Sardinien gleich Olbia in den Kopf geschossen
Wir fliegen ja schon um 5:25 ab Köln Bonn , können wir wohl gleich auf das Schiff ? Hätten den ganzen Tag ja noch in Palma , das
Ist natürlich prima . Wer teilt sich mit uns Taxi ? Liegt der Pott direkt in Palma ?
Freude steigt , hoffentlich streiken nicht irgendwelche Transport Kapitäne
am unteren rechten Zipfel von Sardinien, leider nicht an der Costa Smeralda. Die Hauptstadt von Sardinien und eine wirklich schöne Stadt ! Von dort lassen sich schöne Ausflüge machen oder man kann die Stadt selbst erkunden !
Oh, stimmt. Wo ist denn das - muss gleich mal Frau Google befragen....
Irgendwie ist mir bei Sardinien gleich Olbia in den Kopf geschossen
Wir fliegen ja schon um 5:25 ab Köln Bonn , können wir wohl gleich auf das Schiff ? Hätten den ganzen Tag ja noch in Palma , das
Ist natürlich prima . Wer teilt sich mit uns Taxi ? Liegt der Pott direkt in Palma ?
Freude steigt , hoffentlich streiken nicht irgendwelche Transport Kapitäne
Nehmt Bus Linie 1, siehe oben. Ihr könnt spätestens gg 8 Uhr aufs Schiff. Liegeplatz vermutlich ganz hinten, das heißt, mit dem Bus Linie 1 zurück zur Innenstadt zum Besichtigen, Shoppen, Bummeln, ...
Gruß Heike
P.S. Wir kommen kurz später aus D'dorf
Hallo ,
wir mein Mann Stefan (42) und ich (34) sind auch mit an Bord
Hab grad bei Pepe gelesen das die heutige Route auch wieder Sardinien anfährt.....von mir aus könnte das gern bei uns auch
so bleiben.
Haben alle Ausflüge über Aida gebucht, haben damit eigentlich bis jetzt immer super Erfahrungen gemacht !
Die Vorfreude steigt
Schönes Wochenende,
Lara
Hallo,
habe gerade bei "unserem persönlichen AIDA-Betreuer" zum Thema Sardinien statt Tunis nachgefragt. Antwort: Bisher ist keine diesbezügliche Änderung geplant und in diesem Jahr hätten auch sämtliche Schiffe plangemäß Tunis angefahren. Aber natürlich sei aufgrund aktueller politischer Lage etc. kurzfristig eine Änderung möglich. Schade eigentlich, wir würden auch lieber Sardinien anfahren