Hallo ihr lieben Mitfahrer,
Die Vorfreude steigt, nur noch 26 Tage. Langsam überlege ich, was so alles in den Koffer muss. Heute waren in Tallinn nur 11 grad also Jacke und Tuch auch für abends am Pooldeck, aber lohnt es sich die Sommerkleider einzupacken? Was meint ihr, es ist meine erste Tour im Norden im Sommer.
Bis bald, wir sehen uns
19.07 - 26.07.14
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo ihr Mitreisenden.
meine Tochter ist mit ihrem Freund ( beide 19 ) auch mit auf der Tour.
Ich habe gerade Tönis Tamne angeschrieben. Ihr habt sicher schon einiges von ihm gehört. Er führt euch am 21.07. durch Tallin . Alle die bis jetzt eine Führung mit ihm hatten, sind total begeistert. Er führt max. 10 Personen.
Wer wäre gerne noch mit dabei? Meldet euch einfach bei mir, ich würde euch dann mit anmelden.
-
... kann es kaum noch erwarten ....
das wird ein Spaß am 19.7
-
Moin VickyLeo,
bitte um PN mit Daten wie lange es dauert und Preis
wir 3 haben evtl. Interesse...
Gruß aus dem Norden
-
Moin,
am Abend wird es sicherlich frisch und der >Seewind ist auch nicht ohne - lieber etwas extra mit einpacken...
-
Für alle, die Ihre Ausflüge auf eigene Faust organisieren wollen: http://www.kreuzfahrt-ostsee.eu
-
Heute waren in Tallinn nur 11 grad
Mach Dir wg. des Wetters und der Termperaturen mal keine all zu großen Gedanken. Bis in 3 Wochen kann das wieder ganz anders aussehen.Anfang Mai hatte es z.B. in St. Petersburg 32 Grad... ich dachte ich fall vom Glauben ab, als mir unser Guide diese Info beim Übersenden des Tourticktes/Tagesvisums in die Grußformel schrieb.
Einfach vor dem Kofferpacken mal die aktuellen Vorhersagen checken, dann hast Du so eine grobe Richtlinie. Evtl. müssen die Sommerkleider ja doch mit!
Eine Weste/Fleece und Windjacke dürfen im Reisegepäck auf jeden Fall nicht fehlen. Wer empfindlich ist, evtl. auch eine dünne Mütze, denn der Seewind bei 11 Grad oder darunter ist nicht zu unterschätzen.Wir sind übrigens auch auf der Tour dabei!
-
in 16 Tagen sind wir dann mal weg !!!
-
Juhu ich freue mich auch soooooooooo sehr auf die Abfahrt in 15 Tagen
Danke für die Tipps zum Koffer packen, am liebsten würde ich heute schon losfahren.
Aber wir wissen die Zeit vergeht wie im Flug und dann stehen wir mit einem am Pooldeck und hören "sie haben Urlaub" und im Hintergrund dreimal das Typhon und dann "Sailaway Sailaway ..." -
Ja!!!! auch wir sind mit von der Partie. Ulrike, Markus, Marie-Christine (14) und Maximilian (11).
Ich habe diese Tour als Überraschungstour für meine Familie geplant
Sie denken wir fahren an die Ostsee nach Warnemünde und machen Strandurlaub.
Ich werde Sie bis zur letzten Minute im Glauben lassen. Auf Ihre Gesichter bin ich gespannt.10 Tage nur noch
So nun packt schön alle eure Koffer. Wir sehen uns vielleicht in 10 Tagen an Bord. -
Hoffentlich wird das was mit den Poolpartys.
Ich habe meine beiden Geschwister mit Anhang, zu einer Aidareise überredet.
Sie haben die Ostsee gewählt. Die Route sind mein Mann und ich, bereits zweimal gefahren.
Was soll's, es gibt sicher noch viel neues zu sehen.
Auf Aida sehen am 19.07.
Grüße aus dem wilden Süden
Gudrun -
Hallo ihr Lieben
In einer Woche sind wir auf der Aida und genießen das Leben an Bord.
Noch eine Trommel Wäsche waschen, Koffer packen und Samstag früh mit dem Connex nach Warnemünde.
Ich freue mich so so sehr.
Jetzt mal noch in den Ausflugstipps für Stockholm und Helsinki stöbern, ob man den AIDA Shuttle benötigt. Ich möchte ins ABBA Museum aber alles ohne Druck und Hektik.
Hallo Ulrike das ist ja eine tolle Überraschung für deine Familie.
Ein Tipp an alle, die wir nach der Ankunft noch einen Tag in warnemünde bleiben: Am 26.7. ist in Warnemünde NDR2 Sommerparty u.a spielt 21 Uhr Revolverheld kostenlos an der Strandpromenade.
Ich wünsch uns allen eine wundervolle Reise.
Liebe Grüße aus Leipzig -
Das hört sich ja super an mit der Sommerparty, wir sind noch 2 Tage in Rostock danach und werden uns das
bestimmt nicht entgehen lassen.Wetter hab ich gestern mal gecheckt, wahrscheinlich haben wir Glück (bis jetzt immer > 25 °C und Sonne).
Ins ABBA Museum wollen wir übrigens auch. Da wir in Stockholm nach meinen Infos nicht direkt im Stadtzentrum liegen,
werden wir wohl den AIDA-Shuttlebus nehmen und dann evtl. mit dem Hop-On-Hop-Off Boot in Richtung Museum.Bis bald und viele Grüße aus Thüringen
Bald ist
-
moin, abba möchten wir auch - wer hat sich schon mal genau gekümmert ? vielleicht könnte man ja auch zusammen dorthin fahren - aber alles mit ruhe und gelassenheit ----- 3 tage noch und in 10 tagen 5 kilo mehr drauf - juhu
-
Wetter wird immer besser - Deck 14 ruft schon .....
-
Was hat man denn für Vorteile, wenn man im Hafen den Shuttlebus, anstelle der öffentlichen Verkehrsmittel oder den Hop on hop off Bus nimmt? Darf man dann bevorzugt von Bord? Wahrscheinlich muss man auch ein paar Schritte weniger laufen und so überleben ein paar Kalorien mehr bis zur heimischen Waage!
-
Kleiner Tipp für alle ABBA-Fans. Wenn ihr die Tickets vorher online bucht, dann spart ihr die "booking-fee". http://www.abbathemuseum.com/en/practical-info Ach ja: Die nehmen an der Kasse kein Bargeld. Nur Kreditkarten... VG und viel Spass im Museum!
-
An die erfahrenen Ostsee-Kreuzfahrer: Für welche der angefahrenen Orte sollten wir vorab Ausflüge buchen und wo lohnt sich das Erkunden auf eigene Faust? Stand jetzt haben wir nur einen Ausflug in St. Petersburg geplant... Hat sonst schon jemand vorab etwas gebucht?
-
So, wieder zu Hause von dieser genialen Kreuzfahrt mit dem sonnigsten und heißestem Wetter dass man sich an der Ostsee nur vorstellen kann. Auch Kapitän Tidow war genial.
-
war das eine reise - hätte nie gedacht das wir so ein wetter bekommen - es war teilweise schon zu heiß - und dann noch in die sauna und ringo geärgert !!! echt eine traumreise gewesen - es gibt ein paar kleinigkeiten die hätten besser sein können aber sonst perfekt - immer gerne wieder - auf aidasehen
-