27.09.14 - 11.10.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe zwischenzeitlich gelesen, dass das alkoholische Paket wohl auch für nichtalkoholische sowie Kaffeegetränke verwendet werden kann. Vielleicht kaufe ich mir dann doch eins. In dem Fall muss man sich ja nicht so festlegen, denn ich weiß ja jetzt noch nicht, was ich auf der Reise bevorzugt trinke. Rein für Kaffeegetränke lohnt es sich z.B. bei mir nicht, weil ich keine Kuhmilch trinke und dann ja eigentlich nur Espresso übrig bleibt und der kostet ja meist nicht viel. Cocktails trinke ich ganz gern, aber ich kann halt nicht jetzt schon einschätzen, ob es viel oder wenig sein wird. Ich trinke allerdings massig Wasser, egal, was da sonst noch an anderen Getränken hinzukommen mag.


    Happy Hour ist nicht so meins, weil ich gern dann trinke, wenn ich Lust drauf habe und nicht dann, wenn es gerade günstiger ist. Ist immer phasenweise mit Alkohol bei mir. Mal sehr gern und dann mal wieder so gar nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf meiner ersten und bisher einzigen Kreuzfahrt durchaus gern die Cocktails getrunken habe :stossen: (dabei trinke ich zuhause eher selten) Lag wohl am Karibikfeeling :lol1:


    Ich wünsche Euch auch einen schönen Tag!

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Jola, eins kann ich dir sagen: die Cocktails sind der Hammer. Ich habe selten bessere Cocktails gefunden auch von der Auswahl her. Ich liebe z.b. Coladas und da gibt es richtig viel zur Auswahl. Dagegen bin ich nicht so der Weintrinker -höchstens mal zum Essen. Urlaub heißt für mich auch: lecker, Cocktails. :lol1:


    Wasser bringen wir uns meist von unterwegs mit. Die Wasserpreise find ich schon krass - vor allem weil ich das Wasser aus dem Hahn nicht mal zum Zähne putzen nehmen kann...


    Lg

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Jola, eins kann ich dir sagen: die Cocktails sind der Hammer. Ich habe selten bessere Cocktails gefunden auch von der Auswahl her.

    Na, dann buche ich wohl mal das Paket, sobald ich darf (Vario) :crazy: :sdafuer:


    Was kostet denn das Wasser auf dem Schiff?

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hi Jola,


    die 1 Liter Flaschen auf der Kabine kosten 2,50 Euro, ich glaube aber gelesen zu haben, dass man die nicht mit den Getränkepaketen bezahlen kann. Welchen Rückflug hast du denn gebucht? Ich bin mir mit der Uhrzeit noch etwas unschlüssig.


    Schönen Urlaub noch

  • Dann sehen wir uns an der Bar. Auf der Kabine gibt es Wasserflaschen ich glaube für 2 Euro oder so.

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hi Jola,


    die 1 Liter Flaschen auf der Kabine kosten 2,50 Euro, ich glaube aber gelesen zu haben, dass man die nicht mit den Getränkepaketen bezahlen kann. Welchen Rückflug hast du denn gebucht? Ich bin mir mit der Uhrzeit noch etwas unschlüssig.


    Schönen Urlaub noch

    Dankeschön!


    Ich trinke gut 3 l am Tag, aber natürlich nicht ausschließlich auf der Kabine, denn da halte ich mich nicht so lang auf. Ich glaube auch, dass man Getränke in der Kabine nicht über die Getränkepakete bezahlen kann.



    Mein Rückflug geht am 11.10. um, ich glaube, 15.55 h. Das ist die A380-Maschine nach Frankfurt (LH). Da sollte genügend Luft sein, denke ich. Wann wollt Ihr denn hinfliegen? Auch schon vorher? Ich reise am 24.09. an.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hi Jola,


    wir reisen auch am 24.9. an, aber ich habe die Flüge noch nicht gebucht. Zurück müssen wir auch am 11.10. Ich bin mir nur im Moment nicht so sicher ob das mit dem Rückflug mit 15:55 Uhr nicht zu knapp wird. Ich überlege noch ob ich nicht besser den Rückflug um 18 Uhr buchen soll. Aber in den nächsten Tagen werde ich buchen.

  • Ich bin ja eher auf Sicherheit bedacht, aber bei 15.55 h mache ich mir nicht so Sorgen. Das Schiff ist ja recht früh in New York. Zudem wollte ich gern die große Maschine nehmen und da bleibt ja dann nur die Uhrzeit. Also wage ich es mal ^^


    LG

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • So schnell nochmal die Vita für August gebucht :tanzgott:

    06/10 Bella Kurzreise WMM
    10/10 Bella Kurzreise WMM
    07/11 Bella WMM
    11/11 Sol Kanaren
    06/12 Bella WMM
    12/12 Aura Karibik
    06/13 Diva 2 x ÖMM
    09-10/13 Blu WMM
    11-12/13 Sol Nordeuropa
    03/14 Bella Karibik
    08/14 Vita WMM
    09-10/14 Luna Nordamerika
    12/14 Mar WMM
    02-03/15 Bella Karibik
    05/15 Luna Nordeuropa
    09/15 Stella 2x ÖMM
    03/16 Diva Karibik
    05/16 Sol Kurzreise Nordeuropa
    06/16 Stella WMM
    09-10/16 Prima Nordeuropa
    10/16 Mar Ostsee
    01/17 Prima Nordeuropa
    03/17 Luna Karibik
    08/17 Luna Kurzreise Nordeuropa
    09-10/17 Luna Nordamerika
    12/17 Perla WMM
    02/18 Perla WMM
    03/18 Luna Karibik
    06/18 Blu Adria
    09-10/18 Diva Nordamerika

  • :Boot1: Guten Morgen zusammen,


    Gerade aus dem wunderbaren Andalusien zurück gehts jetzt in die Planung Nordamerika.
    Reisen erst am 27.9. ab FFM an mit Zwischenstopp in Wien. Daher leider bisschen wenig Zeit in NY und es wird schwer, diese Zeit nicht zu voll zu packen :)


    Denke mit Hopp in/Hopp off kann man sich den besten Überblick verschaffen.


    Viele Grüße aus dem Hessenland


    Martina & Chris

  • Hey Martina & Chris,


    wir reisen auch erst am 27.09. ab FRA an. Wir fliegen mit Condor und haben letzte Woche auf PremiumEco umgebucht. Reist ihr individuell an oder auch mit AIDA? Lt. Homepage vom Airport landen wir um kurz vor 17 Uhr in JFK.


    Lg Chris

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Hey Martina & Chris,


    wir reisen auch erst am 27.09. ab FRA an. Wir fliegen mit Condor und haben letzte Woche auf PremiumEco umgebucht. Reist ihr individuell an oder auch mit AIDA? Lt. Homepage vom Airport landen wir um kurz vor 17 Uhr in JFK.


    Lg Chris

    Hi Chris,


    wir haben ein kpl.Angebot über einen Reiseveranstalter und nicht über Aida direkt gebucht - daher fliegen wir mit Austrian Airlines hin und landen um 13.50 in Newark.
    Zurück fliegen wir von JFK mit der Lufthansa und A380 um 15.55 Uhr zurück.


    VG Martina

  • Hallo zusammen,


    garnicht so einfach, so eine Reiseplanung :verzweifelt:
    Folgendes würde uns gefallen - vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust drauf:


    Bahamas - 1/2 Tag Segeln, schnorcheln und Beach... Start 9.00 - 13.15 h für ca. 90 USD


    Norfolk: Kajaktour 2,5 Std. in eher ruhigeren Gewässern ca. 45 USD


    Würden würden wir allerdings spontan buchen, da wetterabhängig.



    VG Martina & Chris

  • Hallo und willkommen an die "Neuen" :ciao:


    Ich habe heute das Hotel gebucht. Eigentlich sollte es was am Times Square sein, aber nun wurde es eines in Hell's Kitchen und in Sichtweite zum Manhattan Cruise Terminal :wiegeil:


    LG
    Jola

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Nabend zusammen,


    ich wollte euch ja Bescheid geben, ab wann man Tickets für die Eiserne Lady kaufen kann. Es ist jetzt soweit. :wiegeil:


    Habe gleich Tickets für die Crown gekauft, freu mich.


    Wartet nicht zu lange, falls ihr auf die Crown wollt - Tickets sind schnell sold out.


    Liebe Grüße

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Aktuell sind unter myaida die Getränke-Gutscheine buchbar. Also nach altem Prinzip und nicht diese neuen Karten, die man "abtrinken" kann.


    Ich selbst kann als Vario-Bucher noch nichts auswählen, bekomme das nur angezeigt. Wer Premium gebucht hat, kann aber zuschlagen :stossen:
    Wobei ich mich schon wundere, dass es für unsere Reise doch nur die Gutscheine gibt. Die muss man ja dann abtrinken und ich persönlich kann nicht einschätzen, ob sich das für mich rentiert.


    LG
    Jola

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Aktuell sind unter myaida die Getränke-Gutscheine buchbar. Also nach altem Prinzip und nicht diese neuen Karten, die man "abtrinken" kann.


    Ja stimmt, bei mir auch. Das war am Wochenende noch nicht. Na mal abwarten, vielleicht ändert sich da noch etwas. :meinung:


    Wieder zurück aus dem Urlaub, Jola? Wir hatten auch gerade zwei Wochen Urlaub. Das war total nötig. War waren ein paar Tage in Hamburg und dabei durfte ich feststellen: für den NY-Großkampf-Marathon muss ich mir noch andere Schuhe anschaffen.


    Wir haben im Hamburger Hafen an einem Tag die Stella und Sol verabschiedet am nächsten Tag die MS1 und die :tanzgott: Luna. Das war total emotional. Auf der Luna haben ganz viele Menschen ganz lange gewunken, wir haben mit dem Handy die Ablaufmusik gespielt und ich schwöre: die Luna hat geblinzelt. :lol1:


    So haben wir die Luna in Hamburg verabschiedet und können Sie am 27. in NY Willkommen heißen. Da sollte ich auch lieber Taschentücher mitbringen. :lol1:


    Total komisch war das, wenn da die Schiffe liegen und alle Leute zur Seenotrettungsübung streben und man selbst ist nicht dabei. :zungeraus:


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo,


    wir haben heute auch endlich diese tolle Tour gebucht :wiegeil:
    Wir kommen aus Hamburg und fliegen auch ab/bis HH.
    Flugzeiten erfahren wir ja erst Ende Juni.


    Viele Grüße
    Anke und Sven

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu