27.09.14 - 11.10.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hat es bei euch letztens so lange gedauert, bis es dann los ging?

    Nein, beim letzten Mal sind wir nach Montreal gefahren. Bei der Tour geht es abends los. Die Nordamerika 4 bin ich noch nicht gefahren.

    Auf AIDA-sehen

  • Hallo Marty,
    ich denke, Mela und ich sind dabei :) - muss man das jetzt schon im Voraus buchen oder spontan am Tag auf den Bahamas?
    LG Jana

    Hi Jana,
    ich habe gestern den Anbieter kontaktiert bzgl. nähere Details. Weiß nicht, ob die Infos der Website so noch stimmen.
    Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei dir.


    Grüße


    Martina

  • Inzwischen sind es nur noch 48 Tage.... bedeutet, keine 7 Wochen mehr bis zur :abfahrt:


    Wie sieht das mit eurer Planung aus ? Ist jeder Tag, der nicht an Board verbracht wird, schon geplant ?
    Oder lasst ihr das einfach auf euch zukommen ?


    Wir haben bisher geplant:


    Ankunft NY - ggf. abends einfach drauf los, Bar oder so, wenn uns nicht der Jetlag trifft
    1. Tag NY: Hop in Hop off - Tickets buchen wir über das Internet
    2. Tag NY: machen wir spontan


    Hamilton: Baden, ggf. mit Bus + Fähre unterwegs
    Nassau: 1/ Tag Segeln, Schnorcheln und Baden - Buchung über das Internet :schwimmen:
    Miami: Hop on Hop off
    Port Canaveral: Baden oder Tour in die Sümpfe Floridas (Raketenzeugs interessiert uns nicht so sehr) - sind hier aber noch offen für anderes
    Norfolk: Dampflok und dann mal sehen
    Baltimore: Mit dem Taxi zur Bahn und dann nach Washington auf eigene Faust


    Welche Ideen habt ihr ?


    Viele Grüße aus Hessen


    Martina & Chris

  • Hallo Martina,
    Port-Canaveral: hier hatte ich auch überlegt, in die Everglades zu gehen - ich weiß nicht, ob man das mit den Raketen kombinieren kann-interessiert mich zwar auch nicht so aber wenn man schon dort ist.


    Bermuda: haben uns schon so einige empfohlen mit dem Taxi an den Horseshoe-Beach zu fahren

  • Also für NY haben wir auf dem Plan:


    - ESB und TOTR
    - Heliflug
    - Brooklyn Bridge (mit der Bahn rüber und dann zurück spazieren)
    - WTC
    - Hockey
    - Das Wicked-Musical
    - Meeting mit Pocahontas auf "deren" Rooftop
    - Die Luna begrüßen, wenn sie einläuft
    - Die Freiheitsstatue besuchen (inkl. Krone)
    - vermutlich eine Bootstour
    - Biken im Central Park
    - Führung durch den Madison Square Garden
    - Parade am Columbus-Day
    - Shoppen hier und da (Soho, Harlem, Times Square)
    - Burger essen bei Jackes Hole
    - Hard Rock Cafe


    In Hamilton und Nassau haben wir Beach auf dem Plan. Ich vermute, wir fahren mal Richtung Atlantis Hotel und gehen dort an Strand und ich möchte an den rosafarbenen Strand.


    Für Miami haben wir auch den HO-HO-Bus gebucht. Also eine Rundtour, Hard Rock Cafe und dann an den Strand und ins Art-Deco-Viertel. Vielleicht ein paar Hotels beäugen, weil wir in 2016 ein paar Tage nach Miami möchten.


    Für Port Canaveral haben wir den Ausflug in die Sümpfe gebucht. Wir stehen auch nicht auf das Technik-Zeugs.


    Für Norfolk haben wir noch nichts groß vor. Bissl rumbummeln.


    Für Baltimore haben wir den Ausflug auf eigene Faust gebucht.


    Klingt jetzt viel aber wir sind ja auch drei volle Wochen "drüben".
    :wiegeil:


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo wir sind auch dabei (Tutty und Ina)


    Haben die Reise zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr gemacht und waren total begeistert. Deshalb dieses Jahr noch einmal. @ Jola wir sind auch auf Deck 5 und letztes Jahr waren wir auch Deck 5 in der Mitte hinter der Rezeptzion in der Mitte in einer Innenkabine. Die war ziemlich klein. Aber man hat kaum die Kinder gehört. Zu dieser Jahreszeit gibt es keine Ferien. Also mach dir keine sorgen. Dieses mal haben wir eine Kabine am Bug vorne, das ist noch schlimmer als letztes Jahr :cry2: Da muss man halt durch :meinung: Hauptsache einen super schönen Urlaub....

    6/2012 Aidaluna - Nordeuropa
    9/2012 Aidavita - Westliches Mittelmeer
    2/2013 Aidamar - Transreise Mittelmeer 7
    9/2013 Aidaluna - Nordamerika 3
    5/2014 Aidadiva - Östliches Mittelmeer
    9/2014 Aidaluna - Nordamerika 4
    7/2015 Aidastella - Östliches Mittelmeer

  • Hallo, habe noch einen Tipp für alle die in Miami an den Ocean Drive gehen. Wenn Ihr dort einen Cocktail trinken wollt, bitte fragen was er kostet. Wir haben den Fehler gemacht und mussten wie so viele andere vom Schiff 124 Dollar für 2 Personen bezahlen (Happy Hour) :stossen: :erschrecken: Immer fragen was die Cocktails kosten, denn es steht kein Preis auf den Karten. Man kann nur lernen :lol1:

    6/2012 Aidaluna - Nordeuropa
    9/2012 Aidavita - Westliches Mittelmeer
    2/2013 Aidamar - Transreise Mittelmeer 7
    9/2013 Aidaluna - Nordamerika 3
    5/2014 Aidadiva - Östliches Mittelmeer
    9/2014 Aidaluna - Nordamerika 4
    7/2015 Aidastella - Östliches Mittelmeer

  • 124 Dollar für 2 Cocktails?? :erschrecken: Was war denn da drin, um Himmels Willen? Champagner und Blattgold?


    Dankeschön für die Info zu Deck 5 :blumen:

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Wie sieht das mit eurer Planung aus ? Ist jeder Tag, der nicht an Board verbracht wird, schon geplant ?
    Oder lasst ihr das einfach auf euch zukommen ?

    Mit den 2 Nächten auf der Luna bin ich 5 Nächte (4 volle Tage) in New York.


    Geplant bisher (Planung noch nicht abgeschlossen):
    ESB
    TOTR
    Freiheitsstatue (ohne Krone)
    Brooklyn Bridge
    Central Park inkl. Rad mieten
    9/11 Memorial inkl. Tribute Center
    MoMa
    Hard Rock Cafe
    Shopping (inkl. M&M Store, Converse Shop, Apple Store)
    Rooftop Bar (allerdings direkt bei uns im Hotel, wird also spontan entschieden, wann)
    Grand Central Terminal
    Highline Park inkl. Chelsea Market
    Auf dem Times Square treiben lassen


    Dann gibt es noch einige Dinge, die ich mir noch "auf dem Weg" ansehen möchte: z.B. Flatiron, Public Library (Schwartzman Building).
    Zudem möchte ich gern noch in einen Merchandising-Shop für Serienkram (bin ein kleiner Serienjunkie :lachzwink: ), weiß aber noch nicht wohin genau.



    Habe den NewYorkPass inkl. 3 Tage Hop-on-Hop-off-Bus gekauft. Finde diese Busse super und möchte auch eine Tour von denen durchgehend machen, am liebsten die nach Brooklyn. Weiß aber nicht so recht, ob ich das zeitlich noch unterbringe :lol1:


    Während der Kreuzfahrt:
    Bermudas und Bahamas: noch offen. Bermudas vielleicht die 5-stündige Aida-Rundfahrt. Bahamas wohl an den Strand (jedenfalls nicht Atlantis, was mich gar nicht reizt)
    Miami mit Aida: Miami und Everglades (ohne Mittagessen)
    Port Canaveral mit Aida: Kennedy Space Center
    Norfolk mit Aida: Williamsburg mit Weingut
    Baltimore individuell: mit dem Zug nach Washington


    Wenn sich kurzfristig was anderes ergibt, kann man ja immer noch stornieren.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Über den Ocean Drive geht man am besten nur spazieren und zum Trinken / Essen dann weiter in die Lincoln Rd

  • Schön wäre es gewesen wenn Plattgold oder Champagner drin gewesen wäre. Es hieß happy Hour für 2 Cocktails... das heißt, jeder bekommst einen Cocktail und den zweiten to go. Das waren insgesamt bestimmt mindestens 2 Liter für jeden. Wir hatten damit gerechnet, das einer einen Cocktail bekommt und der zweite wir noch so trinken könnten. Leider nein... :zorn: :trrink1: :trrink1: und einige von uns sind nicht mehr ganz gesund aufs Schiff gekommen :lachroll: :trrink1: ja, auch solche Erlebnisse hat man im Urlaub

    6/2012 Aidaluna - Nordeuropa
    9/2012 Aidavita - Westliches Mittelmeer
    2/2013 Aidamar - Transreise Mittelmeer 7
    9/2013 Aidaluna - Nordamerika 3
    5/2014 Aidadiva - Östliches Mittelmeer
    9/2014 Aidaluna - Nordamerika 4
    7/2015 Aidastella - Östliches Mittelmeer

  • Hallo, habe noch einen Tipp für alle die in Miami an den Ocean Drive gehen. Wenn Ihr dort einen Cocktail trinken wollt, bitte fragen was er kostet. Wir haben den Fehler gemacht und mussten wie so viele andere vom Schiff 124 Dollar für 2 Personen bezahlen (Happy Hour) :stossen: :erschrecken: Immer fragen was die Cocktails kosten, denn es steht kein Preis auf den Karten. Man kann nur lernen :lol1:





    Wow, ernsthaft, vielen Dank für den Tipp! Natürlich wird man als Tourist immer wieder mal "abezockt", aber sowas Dreistes habe ich noch nie gehört. Zum Ocean Drive wollen wir wahrscheinlich auch und ein Cocktail gehört ja immer dazu. Und wenn ich die Schlagwörter Happy Hour und 2 for 1 lese, stell ich mir was anderes vor als 124 USD loszuwerden. Happy war danach bestimmt nur der Barbesitzer. Aber wir werden jetzt auf jeden Fall überall vorher nach dem Preis fragen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Indyapple ()

  • Wir haben momentan folgendes geplant:


    New York individuell: auf jeden Fall 9/11 Memorial, Brooklyn Bridge und Heli Flug; dann mal sehen, was wir noch so schaffen (haben ja 2008 und 2010 schon das ein oder andere abgehakt)
    Bermudas mit AIDA: BMD06A; Mit dem Glasbodenboot zu Korallenriff & Schiffswrack – mittags
    Bahamas: noch keinen Plan – vielleicht etwas durch Nassau schlendern und nun Abstecher zum Strand
    Miami (an meinem Geburtstag :lachroll: :jump: ) mit AIDA: MIA02; Miami & Everglades-Nationalpark (inklusive Mittagessen)
    Port Canaveral mit AIDA: PCV01B; Kennedy Space Center (dritte Abfahrt)
    Norfolk: noch offen
    Baltimore mit AIDA: BTM01; Washington: Arlington & Capitol


    VG Christian

    Auf AIDA-sehen

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen, wo man am 27.9. vor 14.00 Uhr die Koffer lassen kann ? Wir müssen um 11 Uhr aus dem Hotel. In der Gruppe, die am 13.9. fährt steht ,dass die Koffer von Aida erst ab 14 Uhr angenommen werden. Wir wollten eigentlich die Zeit nutzen und mit der Circle Line einmal um Manhattan fahren. :gruebel:
    Planung: Alles individuell in New York, Kennedy Space Center mit Aida, Ausflug nach Washington mit Aida, Norfork - einmal Marine Base und einmal Wellness und Shoppen.


    Marion

    MAR 2012 Nordkap
    LUNA 2014 Nordamerika
    VITA 2016 Südstaaten und Mexico
    VITA 2016 Florida & Karibik
    AURA 2016 von Kiel nach Mallorca
    LUNA 2017 Highlights am Polarkreis
    DIVA 2017 Warnemünde - New York

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen, wo man am 27.9. vor 14.00 Uhr die Koffer lassen kann ? Wir müssen um 11 Uhr aus dem Hotel. In der Gruppe, die am 13.9. fährt steht ,dass die Koffer von Aida erst ab 14 Uhr angenommen werden. Wir wollten eigentlich die Zeit nutzen und mit der Circle Line einmal um Manhattan fahren. :gruebel:
    Planung: Alles individuell in New York, Kennedy Space Center mit Aida, Ausflug nach Washington mit Aida, Norfork - einmal Marine Base und einmal Wellness und Shoppen.


    Marion



    Fragt doch mal in eurem Hotel nach, ob ihr das Gepäck dort solange unterstellen könnt, bis es zum Schiff geht. Eigentlich ist das doch überall möglich.

    Auf AIDA-sehen

  • Man kann recht kostspielig sein Gepäck hier http://www.schwartztravel.com/ abgeben. Ist wohl die einzige Möglichkeit in NY.


    Was für ein Hotel habt ihr denn? Schreibt dort doch mal ne Mail hin, ob ihr euer Gepäck dort lagern könnt. Oder ob es die Möglichkeit eines "Late-Check-Out" gibt.


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • :sdanke: für die Tipps. Wir wohnen in Lower Manhattan an der Brooklyn Bridge. Hatten gedacht von dort alles bis Mitte zu machen und vom Schiff aus Mitte und oben. Das Hotel bietet Gepäckaufbewahrung an. Ich hatte vorher nur nicht drauf geachtet. Aber Late Check Out wäre auch noch gut. Ich hänge bei der Planung immer noch vorwiegend in New York. Miami waren wir schon, da machen wir spontan. Bermuda und Nassau wohl Beach, muss ich mich noch mit befassen. Vielleicht gehe ich in Hamburg schon mal die Luna verabschieden wenn sie die Transatlantikroute fährt.


    Könnte auch schon losgehen, oder ?
    :matrose:
    Marion

    MAR 2012 Nordkap
    LUNA 2014 Nordamerika
    VITA 2016 Südstaaten und Mexico
    VITA 2016 Florida & Karibik
    AURA 2016 von Kiel nach Mallorca
    LUNA 2017 Highlights am Polarkreis
    DIVA 2017 Warnemünde - New York

  • Die Luna in Hamburg zu verabschieden, daran habe ich auch schon gedacht. Ich meine Jola hat das auch vor.


    Die Luna liegt am 29.8. in Altona. Es würde sich also die kleine Dachterrasse des Cruise Centers oder die Aussichtsplattform vom Dockland anbieten. :bye1: :foto: :titanic: :matrose:

    Auf AIDA-sehen

  • Abfahrt in Hamburg ist um 21 Uhr. Für uns bietet sich Kollmar oder Wedel an. Mal sehen.

    MAR 2012 Nordkap
    LUNA 2014 Nordamerika
    VITA 2016 Südstaaten und Mexico
    VITA 2016 Florida & Karibik
    AURA 2016 von Kiel nach Mallorca
    LUNA 2017 Highlights am Polarkreis
    DIVA 2017 Warnemünde - New York

  • Wir sind auch dabei :wiegeil:


    Relativ spontan gebucht, bin grad am planen, was wir alles machen wollen ^^
    Muss mich erstmal durch die ganzen Seiten hier lesen...


    Wir fliegen ab Hamburg um 6:50 mit British Airways über London, noch jemand dabei?


    LG
    Asja (34) und Stephan (41)

    AIDAdiva Dubai 2011
    AIDAcara Südamerika 2011
    AIDAmar Rotes Meer 2013
    AIDAstella Kanaren 2014
    AIDAluna Nordamerika 4 2014
    AIDAdiva Kurztour Nordeuropa 2015
    AIDAstella ÖMM 2015
    AIDAluna Karibik&Mexiko1 2016
    AIDAvita Südstaaten&Mexiko 2016
    AIDAblu Adria 2017
    AIDAprima Mittelmeer1 2018
    AIDAblu Trans Seychellen 2018

    AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln 2019

    AIDAluna Karibik & Mittelamerika 2019