Findet Ihr den Flug denn wirklich günstig? Habe eben mal geschaut. Liegt aktuell für Euren Termin bei 780 Euro. Kostet bei Lufthansa auch nur 10 Euro mehr. Zumindest, wenn man am 11.10. direkt zurück- und schon 24./25.09. hinfliegt. Oder findet Ihr Air Berlin besser?
27.09.14 - 11.10.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben den Flug Mitte Januar für ca. 600 Euro gebucht...und ich persönlich habe noch nie Unterschiede zur Lufthansa bemerkt. Ne echte Alternative wäre für uns Singapore Airlines gewesen, leider nur ab Frankfurt möglich und somit für uns 3 Stunden Zugfahrt oder Zubringerflug...
-
Ok, 600 Euro ist natürlich echt gut. Das hätte ich vermutlich auch gebucht, auch wenn ich nicht gerade großer Fan von Air Berlin bin. Ich gucke nochmal ein bißchen rum, ob sich preislich noch was tut.
-
2xweini: ja genau, dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg ;-). Fliegt Ihr zurück auch am 13.10. mit AB ab JFK ?
Ja um 17:15 Uhr Ortszeit nonstop nach Düsseldorf.
-
Übrigens haben wir das große Glück Elke Winter als Gastkünstlerin an Bord zu haben. Vielleicht kennen sie einige von Euch?
Elke ist Travestiekünstlerin aus Hamburg und wir haben sie 2012 auf der legendären HH-NY Tour (Sturmtour) kennengelernt.
Somit sind sehr lustige Abende im Theatrium gesichert.Wir haben diese Woche für Miami die 31/2 Stunden Everglades-Tour über AIDA gebucht und lassen uns auf dem Rückweg am Hardrock-Café absetzen.
Dann hat man immer noch Zeit für den Ocean Drive etc.
Sind auch noch am überlegen von Baltimore aus mit dem Zug nach Washington zu fahren. Eine "Taxi-Teilung" wäre dann super! -
Bisher habe ich erst einen Ausflug gebucht. Kennedy Space Center (Port Canaveral).
Zudem für 2 Seetage eine Tageskarte für die Wellness Oase. Gerade mit einer Innenkabine ist das evtl ganz praktisch. So hat man noch Ausweichplätze zur Entspannung, da es an Seetagen an Deck ja recht voll werden kann. Habe schon überlegt, mir noch 2 weitere Tageskarten zu kaufen. -
Zusätzlich zu Elke Winter scheint auch Don Clarke an Bord zu sein. Wir haben ihn damals auf der Jungfernfahrt mit der BLU gesehen und haben Tränen gelacht. Da scheinen wir wirklich auf dieser Reise Glück mit den Gastkünstlern zu haben.
Nach Washington wollen wir auch. Soll ja gut mit Bahn und Rad gehen. Am Washingtoner Bahnhof soll es Mietfahrräder geben, mit denen man wohl super die Stadt erkunden kann. Kennedy Space Center haben wir auch über AIDA gebucht und in Miami die Biketour. Alles andere werden wir auf eigene Faust machen. Da haben wir immer bessere Erfahrungen mit gemacht wie mit AIDA Ausflügen. -
Hallo.
Wir - das sind Richter.Fabian und ich (wir gehören nämlich zusammen auch wenn wir hier beide ein Account haben;)), sind auch am überlegen per Zug nach Washington zu fahren. Habe diesbezüglich hier im Forum schon mal bisschen quer gelesen und es scheint ja kein Probelm zu sein mit einem Taxi an den Bahmhof zu fahren u von dort mit dem Zug weiter (natürlich mit genug Puffer auf der Rückfahrt).
Alternative wäre der Ausflug von AIDA "Washington auf eigene Faust", den ich allerdings aufgrund des Preises nicht favorisiere.Ist denn von Euch schon mal jemand die Route gefahren oder kennt zumindest schon manche Orte die wir anlaufen?
@ 2xweini: Wir sind auch auf Hochzeitsreise
Viele Grüße Lisa & Fabian
-
Moin, moin aus Hamburg,
mein Vater und ich sind auch dabei. Habe vorgestern die Flüge gebucht. Hin mit United direkt von Hamburg nach Newark und zurück mit dem LH A380 über Frankfurt. Leider hat es mit ein paar extra Tagen in New York nicht geklappt. Aber egal, die Tage, die wir dort haben, werden dann eben um so intensiver genutzt. Danach haben wir schließlich 1,5 Tage auf dem Schiff zum entspannen.
Ich werde übrigens zum zweiten Mal meinen Geburtstag auf der Luna verbringen. Dieses Mal wird es in Miami sein. 2010 war es in New York auf der Fahrt gen Montreal.
Viele Grüße
Christian -
Ich finde den Ausflug nach Washington auch sehr teurer für das, was man da geboten bekommt. Ich denke, dass kann man auch gut auf eigene Faust machen.
Den Flug mit dem A380 über Frankfurt werde ich wohl auch machen (hin und zurück). Bin schon sehr gespannt!
P.S. Geburtstag während der Reise ist schon toll!!
-
Habe mich eben mal wieder bei MyAida eingeloggt und gesehen, dass man akuell Ostermenüs buchen kann. Für die Septemberreise
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140309/mcjiqlko.png] -
Habe mich eben mal wieder bei MyAida eingeloggt und gesehen, dass man akuell Ostermenüs buchen kann. Für die Septemberreise
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140309/mcjiqlko.png] -
Hallo,
auch wir (52, 50 und 22 Jahre) sind mit auf dieser Reise und freuen uns riesig zum ersten Male
amerikanischen Boden zu betreten. Wir haben schon im Januar unsere Flüge von Düsseldorf aus
gebucht und reisen schon am 24.9. nach New York, um die Stadt in Ruhe kennenzulernen.
Gespannt sind wir besonders auf die Aidaluna, da wir bisher überzeugte Mein Schiff Fahrer sind, aber
da TUI Amerika nicht in ihrem Programm haben, probieren wir nun Aida aus - und lassen uns
hoffentlich positiv überraschen.Ausflüge haben wir bisher Washington und die Everglades gebucht. Besonders Tipps zu Norfolk
würden mich sehr interessieren, da ich bisher so gut wie nichts über diese Region weiss. Also
her mit allen Tipps.....Liebe Grüße
und einen schönen Wochenstart bei traumhaften Wetter
Ute -
Hallo Ute,
ich bin auch Aida-Neuling und schon sehr gespannt, wie es mir im Vergleich zu MeinSchiff gefallen wird!
-
Heute in 200 Tagen sind wir schon an Bord
-
Zusätzlich zu Elke Winter scheint auch Don Clarke an Bord zu sein. Wir haben ihn damals auf der Jungfernfahrt mit der BLU gesehen und haben Tränen gelacht. Da scheinen wir wirklich auf dieser Reise Glück mit den Gastkünstlern zu haben.
Nach Washington wollen wir auch. Soll ja gut mit Bahn und Rad gehen. Am Washingtoner Bahnhof soll es Mietfahrräder geben, mit denen man wohl super die Stadt erkunden kann. Kennedy Space Center haben wir auch über AIDA gebucht und in Miami die Biketour. Alles andere werden wir auf eigene Faust machen. Da haben wir immer bessere Erfahrungen mit gemacht wie mit AIDA Ausflügen.Vielleicht können wir uns dann tatsächlich ein Taxi teilen, wäre doch super! Seid ihr/du an Bord auch auf dem Clubtreffen? Spätestens dort könnten wir uns dann ja kennenlernen.
-
Na klar, gern ! Werde mich nochmal genau bei meiner Kollegin erkundigen, wie das in Washington war. Ich meine sie hätte Bahn und Rad gesagt. Frag sie aber nochmal. Clubtreffen entscheiden wir immer spontan, denk aber schon ;-). Da habt Ihr euch aber eine schöne Hochzeitsreise ausgesucht
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne diverse Ausflüge auch selbst organisieren.
Z.B. Miami Combo Tour Stadt, Biscayne Bay und Airboat in denEverglades -- falls das zeitlich machbar ist.Hat hier jemand Erfahrung, ob es sinnvoll ist, solche Trips vorab zu buchen oder kann man das alles zu vernünftigen Preisen vor Ort am Bayside Marktplace kaufen ?
Finde diese Tour direkt bei AIDA doch recht teuer.Freue mich auf Antworten und wünsche eine schöne Zeit bis zum Start
Herzliche GrüßeMartina & Chris
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne diverse Ausflüge auch selbst organisieren.
Z.B. Miami Combo Tour Stadt, Biscayne Bay und Airboat in denEverglades -- falls das zeitlich machbar ist.Hat hier jemand Erfahrung, ob es sinnvoll ist, solche Trips vorab zu buchen oder kann man das alles zu vernünftigen Preisen vor Ort am Bayside Marktplace kaufen ?
Finde diese Tour direkt bei AIDA doch recht teuer.Freue mich auf Antworten und wünsche eine schöne Zeit bis zum Start
Herzliche GrüßeMartina & Chris
Hi,
ich meine hier im Ausflugsthread Miami gelesen zu haben, dass man das auch direkt an der Bayside gut kaufen kann. Ich würde ja niemals irgendwo hingehen, wo es Schlangen geben könnte, darum habe ich mich für die Everglades nicht interessiert. Aber schau da mal nach.
Im Miami habe ich entschieden: Bummeln und Strand und bloß kein Stress.
LG
-
Hallo,
wie gehts euch so? Keine 6 Monate mehr...
Habt ihr euch mal die Zugpreise angesehen von Baltimore nach Washington? Überrascht mich etwas aber so richtig viel spart man jetzt nicht beim Zugfahren. Klar, günstiger ist es auf jeden Fall aber dafür ja auch stressiger. Wir haben zweimal den Turn von Civitaveccia nach Rom gemacht mit dem Zug. Da war die Ersparnis schon enorm aber immer mit der Uhr im Nacken. Dazu muss man auch sagen, wir waren noch nie in USA. Wie es da mit Verspätungen und Streiks etc. ist, weiß ich jetzt nicht.
Ich habe heute einen guten Tipp zu Norfolk gelesen. Williamsburg soll sehr schön sein. Bei den Preis, den Aida dafür aufruft, musste ich erstmal schlucken. 97 € und auf ein Weingut muss man dann auch noch. Aber mit Zug kann man auch nicht - sind zwar nur 23 Minuten Fahrzeit aber die Rückfahrt ist mir zu knapp. Fährt nicht allzu häufig der Zug.
Menno, warum denn Norfolk und nicht Charleston?
Lg Mandy
-