Hallo!
Noch bin ich entspannt! Flug ist gebucht (mit dem A380, ich freu mich!). Hotel für New York (3 Nächte vor der Reise) habe ich allerdings noch keines. Etwas Zeit ist ja noch und ich wollte mich vor dem Buchen noch mal genauer in das Thema Priceline/Hotwire einlesen.
Da ich allein reise (in New York habe ich Begleitung, aber die kommt nicht mit auf die Kreuzfahrt), werde ich wohl bei den meisten Landgängen auf Nummer sicher gehen und einen offiziellen Ausflug mitmachen. Bisher gebucht:
Cape Canaveral: Kennedy Space Center
Norfolk: Norfolk Highlights
Norfolk Highlights, weil es nicht so teuer ist und man ein bißchen gemütlich Bus fahren kann, was mir zum Ende der Reise vll entgegen kommt. Zudem geht's über die Marine Basis "vorbei an U-Booten und Flugzeugträgern" und das stelle ich mir spannend vor. Ich würde ja so gerne mal einen Flugzeugträger besichtigen!! Leider gibt es sowas nicht. Der Ausflug endet an einem Shoppingcenter und da lässt sich ja vll noch gut vorhandenes Restgeld ausgeben
Zu Baltimore: da habe ich noch nichts gebucht, aber ich möchte auch in jedem Fall nach Washington. Der Zug soll übrigens nur so ca. 45 Minuten benötigen und das müsste dann doch schneller als Bus/Taxi sein. Wäre ich nicht allein unterwegs, würde ich vermutlich den Zug wählen. Vll ergibt sich ja auch vor Ort noch was für mich, aber aktuell plane ich halt jetzt erstmal so.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die AIDA Ausflüge eher nicht so verlockend finde. Viel Auswahl ist da leider nicht.